Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Willkommen, lieber Juni!


Ich freue mich auf dich!

Morgentau 01.06.2023, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun

Nun ist schon wieder Juni und fast die Hälfte des Jahres schon wieder vorbei. Draußen vor dem Fenster wird es schon wieder ruhiger. Die Vögel singen nicht mehr so laut und auch die Jungen betteln nicht mehr lauthals um Futter. Hoffentlich bleiben sie noch ein Weilchen.
Bei uns hat es ein ganz klein wenig geregnet, viel zu wenig, aber immerhin. Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange trocken bleiben wird.
Liebe Andrea, ich schicke dir ganz liebe Grüße.

vom 07.06.2023, 08.11
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun!
6. von Silberdistel

Ich hoffe sehr, der Juni kommt auch mal mit ein bisschen Regenwasser daher, damit die Blumenpracht auch weiterhin so schön anzuschauen ist.
Ganz liebe Grüße von der Silberdistel

vom 02.06.2023, 18.11
Antwort von Morgentau:

Im Moment sieht es noch nicht danach aus. Aber die Ampel muss ich ohnehin gießen,
die zarten Blümchen vertragen keinen Regen. Aber für Wald und Wiesen wünsche ich
ihn mir sehr ...

Liebe Grüße zurück!

5. von Brigitte

Liebe Andrea, die Acryl-Scheibe war der Einfall meines jüngeren Sohnes. Die Wohnungsbaugesellschaft wird sich wohl gar nicht dafür interessieren. In der Nebenstraße haben sich Mieter in ihrer Parterrewohnung von außen an die Fenster Rollläden montieren lassen. Auch privat finanziert.
Gruß Brigitte.

vom 02.06.2023, 15.22
Antwort von Morgentau:

Ich finde die Idee deines Sohnes sehr gut, liebe Brigitte!
Ja, da muss man wohl selbst danach schauen.

4. von Brigitte

Liebe Andrea, herzliche Grüße.
Ich habe dieses Jahr Studentenblumen in den Balkonkästen. Ja, im Juni ist alles wunderschön aufgeblüht.
Die Grünfrische ist so schön, wenn nicht die Trockenheit die Pflanzen und Bäume leiden ließe.
Viele Balkons werden nicht bepflanzt, aber ich brauche die Blumen, um mich auf dem Balkon wohlzufühlen und erfreue mich auch sehr an ihren Blüten.
Heute Früh ist es noch recht frisch, aber wird noch wärmer.
Einen angenehmen Freitag und schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte.

vom 02.06.2023, 10.21
Antwort von Morgentau:

Ich brauche auch ein paar Blumen um mich herum, auch wenn einige den Sommer
vermutlich wieder nicht überstehen werden. Trotzdem sind Topfpflanzen immer noch
sinnvoller als Schnittblumen.

Ja, morgens ist es bei uns auch frisch, aber sehr angenehm. 

Danke für die lieben Wünsche, liebe Brigitte, die ich dir gleich zurückgebe ...

3. von Kelly

Eine schöne Blumenampel, harmonische Farben.
In diesem Jahr hab ich nur im Innenbereich für Blumen zu sorgen und auf dem Friedhof pflanzte ich Lavendel und hoffe auf ein gutes Anwachsen und Durchhalten!
Die Dickmännchen sahen recht kümmerlich aus, sie sollten einen immergrünen Hintergrund bilden.
Auf einen durchwachsenen Juni freue ich mich ;-).
Lieben Gruß!


vom 02.06.2023, 06.53
Antwort von Morgentau:

Das wäre schön, so ein durchwachsener Juni. Es ging so gut los dieses Jahr, da hoffte ich
auf Fortsetzung. Aber meistens geht es nur extrem. Schauen wir mal ...

Liebe Grüße zu dir!

2. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Noch ist er angenehm, die Hitze nicht zu groß. Aber alles schon wieder so trocken, jedenfalls bei uns. Jeden Tag brauchen die Blumen und Pflanzen Wasser.
Ich habe fast alles Petunien. In Lila, Rosa und Weinrot. Passt zu unserem rosafarbenen Anstrich vom Haus.
Heut ist Kindertag :-) Aber unsere Jungs sind verreist. Einer an der Nordsee und einer im Spreewald mit Anschluss 1 Woche Türkei.
Liebe Grüße zu dir in den Juni.

vom 01.06.2023, 16.01
Antwort von Morgentau:

Auch bei uns hat es nun schon so lange nicht geregnet. Erst kam so viel und nun wieder
gar nichts. Wir kennen dies ja leider schon. Dabei dachte ich, dieses Jahr wird es anders.

Ich mag diese Farbmischung auch sehr. Hoffentlich bleibt die Pracht erhalten oder
wächst noch weiter. Auch dabei habe ich leider oft Pech oder kein gutes Händchen.

Liebe Grüße zurück!

1. von Traudi

Liebe Andrea,
das könnten fast meine Balkonblumen sein. Ich habe diesmal meine Blumenkästen in verschiedenen Lila-Tönen angepflanzt, darunter Petunien groß und klein und Verbene (Eisenkraut). Die müssen nun auch fleißig den Juni einläuten, sie gedeihen gut.

Liebe Grüße
Traudi

vom 01.06.2023, 13.22
Antwort von Morgentau:

Ich habe auch noch andere Pflanzen, da sind auch Verbene dabei, die ich ebenfalls sehr mag.
Nicht immer habe ich Glück mit dem Wachstum. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Liebe Grüße zurück!