Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die erste Fahrt

führte uns mit der Berninabahn von Pontresina nach Tirano. Die Rückfahrt führte uns dann wieder mit dem Bus durch das Addatal nach Ciavenna, über den Malojapass und vorbei am Silsersee.




Heute lass ich nur ein paar Fotos für sich sprechen. Also steigt ein in Bus oder Bahn und los geht's …




***




***




***




***




Beim nächsten Mal nehme ich euch mit im Glacier Express von St. Moritz nach Zermatt.



Ja, das wird spannend.


Es kann aber sein, dass mir der Frühling dazwischen kommt, denn eigentlich möchte ich lieber aktuelle Fotos zeigen … jetzt, und nicht erst im Herbst. Sonst kommt hier alles durcheinander …

Morgentau 17.05.2023, 06.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Ein Traum! Wunderschön. Da kann man dich beneiden. Oder selber mal diese Tour machen :-)
Das letzte Foto gefällt mir. So was zieht mich auch immer wieder an. Alte Häuser und Hütten, die Geschichten erzählen könnten. Die nun Geschichte werden, weil sie verfallen. Schade.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.05.2023, 16.43
Antwort von Morgentau:

Das war sicher nur ein kleiner Stall/Unterschlupf für weidende Kleintiere
oder Heu, nehme ich an. Vermutlich ist im Winter eine Lawine drüber gerollt.

Ich zeige noch ein paar Fotos mit Felsabgängen, da wird einem auch ganz anders.

7. von Su

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.
Ich kann mich an solchen Orten gedanklich komplett verlieren.

vom 19.05.2023, 16.14
Antwort von Morgentau:

So geht es mir auch ... :)
6. von Helga

Hu, hu, ich war auch wieder mit dabei auf deiner Reise liebe Frau Morgentau. :ok: :D
Helga


vom 18.05.2023, 16.35
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Helga ... :)
5. von Brigitte

Liebe Andrea, da bekomme ich ja schon einen schönen Vorgeschmack auf mein Vorhaben.
Sei herzlich gegrüßt von Brigitte.

vom 18.05.2023, 15.13
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, du kannst dich echt schon mal vorfreuen! :)
4. von Traudi

Ich bin gerne und mit Begeisterung mitgefahren und freue mich schon auf St. Moritz und Zermatt.

Liebe Grüße
Traudi

vom 18.05.2023, 13.52
Antwort von Morgentau:

Das freut mich ... dann bis bald! :)
3. von Kelly

Nun - für mich sind es einmalige An- und Aussichten, nicht machbar für höhenängstliche...
Eine Seilbahn konnte ich nur mit geschlossenen Augen überstehen, dabei versicherte der Guide unterwegs könnte ich mich mit den Kühen unterhalten, hahaha.
Trotzdem wünsche ich für dich, mich und alle den Frühling!
Hoffnungsvolle Grüße!

vom 18.05.2023, 06.53
Antwort von Morgentau:

Nein, dann sind die Berge definitiv nichts für dich ... :)
2. von Silberdistel

Liebe Andrea, das sind beeindruckende Bilder. Man sieht auch an Deinen Mitfahrern, wie interessiert sie sich die Gegend anschauen. Berge, die mich als Flachländerin eh immer sehr begeistern.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 17.05.2023, 16.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Gudrun

Hallo, liebe Andrea. Das ist aber eine schöne Ausfahrt gewesen. Ich glaube, da hätte ich mir wieder die Nase platt gedrückt an der Scheibe, wie so oft bei solchen Gelegenheiten.
Die zerfallene Hütte hat mich auch fasziniert. Ich weiß nicht, warum mir solche Hütten so gefallen. Vielleicht, weil ich mir dann immer eine Geschichte dazu zusammen spinne.
Ganz liebe Grüße an dich.

vom 17.05.2023, 12.59
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gudrun, da gab es viel zu sehen. Bald noch mehr ...

Liebe Grüße zurück!