Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schmerzlich

Puuuh ...

mein Lauf ist grad mächtig am Kreisen ... hiiilfeee, anhalten! Mir wird übel ... :(

Morgentau 10.11.2013, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Geschlaucht

Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie diese armen Helden im Film, denen irgendein Geist oder eine dunkle Gestalt Leben aussaugt, so dass das Hirn ganz schwammig und das Rückgrat zu Gummi wird. Ich kann mich dann irgendwie kaum mehr halten, auf dem Stuhl sowieso nicht, weil ich einfach keine Kraft mehr zum Sitzen habe. Doof das. So schlaffi.
Zum Glück ist das Wetter wiedermal so pervers, dass mir klar ist, dass hier der Ursprung bzw. der Übeltäter zu suchen ist. Der November, dieser düstere, gemeine Energieräuber und fiese Spielverderber ... grrrr ...


Morgentau 07.11.2013, 15.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Virenalarm :(

Sie sind über mich hergefallen ... ohne Voranmeldung gestern Abend und haben die Nacht zum Horrortag gemacht. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Halsweh ... und Niesen, Niesen, Niesen, bis der Brustkorb bebt. Schitt.
Bin brav, bleibe heute im Bett und hoffe, dass mein Körper die Gelegenheit nutzt und den Dingern den Marsch bläst ...

Morgentau 17.10.2013, 08.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Schon wieder

plage ich mich mit Kopfschmerzen. Ziemlich oft in letzter Zeit, es nervt.
Draußen wird es immer dunkler, die angekündigte Regenfront naht. Heute Vormittag hatten wir noch Föhnlage, vielleicht lag es ja daran.

Vorerst also nur ein liebes Grüßchen ... bis hoffentlich bald.


Morgentau 15.10.2013, 15.15 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

Wie lange

es jetzt früh noch dunkel ist. Ach, was sag ich, hier wird es gar nicht mehr richtig hell. Jetzt ist erst Anfang Oktober und schon wieder geht es los. Mit Grausen erinner mich an das letzte Jahr. Wie hab ich das nur ausgehalten ohne Sonne? Ja, ich hab die wenigen sonnigen Tage festgehalten, mir versucht einzuprägen, und wenn ich die schönen Fotos sehe, könnte man getäuscht sein und meinen, wir hätten einen schönen Winter gehabt. Hatten wir aber nicht. Immer nur grau grau grau. Und nun scheint das schon wieder so loszugehen .. *heul* :(

Morgentau 09.10.2013, 07.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Was bin ich froh

dass die Kopfschmerzen endlich endlich nachlassen. Tut das gut.
Und das Wochenende steht vor der Tür, fein fein. Ich kann also alles ganz langsam angehen lassen.
Von gestern sind noch Kartoffeln übrig. Deshalb gibt es heute mal wieder Quarkkeulchen.
Die Rosinen liegen schon im Weinbrand ... hmmm, wie das duftet.
Vielleicht bis später ... winke :-)

Morgentau 13.09.2013, 16.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ob ich diese Nacht

schlafen kann, wo ich doch so müde bin? Wie gestern und vorgestern und vorvorgestern ... ach, eigentlich bin ich in letzter Zeit immer müde. Und doch wache ich schon bald wieder auf, nachdem ich endlich eingeschlafen bin. Ich spür einen wilden Herzschlag, bin hellwach und kann nicht mehr schlafen. Sowas doofes. Und sobald ich eingeschlafen bin, hab ich die wildesten Träume, verrückte, absurde ... oder schöne von meinem Mann.
Er beschützt mich, ist da für mich, ist wieder bei mir, streichelt mich ... es ist so schön.
Er fehlt mir so. Du fehlst mir so.
Neben mir das leere kalte Bett. Keiner, mit dem ich noch vor dem Einschlafen lachen oder irgendwas "Lebenswichtiges" bequatschen kann, keiner, der noch etwas Liebes zu mir sagt, an den ich mich kuscheln kann, wenn ich friere ... oder einfach, weil es schön ist, zu zweit einschlafen zu können, weil wir zusammen gehören ...

Aber ich werde deine Wärme nie wieder spüren, nie wieder. Der Gedanke zerreißt mir noch immer das Herz.

Morgentau 27.08.2013, 21.17 | PL

Malade

Mir gehts heute gar nicht gut. Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ich es hier rausschreibe.
Ich bin wie erschlagen, schlaff und hundemüde ... unbeschreiblich müde. Zudem ist mir schrecklich kalt und eklig flau im Magen. Hab eiskalte Hände. Es ist einfach absolut nichts los mit mir. Spüre null Energie in mir, eher das Verlangen, mich hinzulegen ...
Vielleicht mach ich das auch. Hoffentlich bekomme ich nicht noch Kopfschmerzen, würde mich nicht wundern. Bäh ... solche Tage braucht kein Mensch.
Alt werde ich heute jedenfalls nicht ...

Morgentau 26.08.2013, 16.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Auch das ist Glück

... großes Glück, wenn nach einem heftigen Kopfschmerz-Saft-und-Kraftlos-Tag die Schmerzen endlich nachlassen und auch das Blut wieder durch die Adern fliesst.
Nur das mit der Kraft klappt noch nicht so richtig, aber es ist ja eh Bettzeit ... gute Nacht!

Morgentau 29.07.2013, 21.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Herzschmerz

Schön, das Wochenende steht vor der Tür, und trotzdem ist mir ein wenig schwer ums Herz.
Kann gar nicht so richtig sagen, wieso und weshalb. Ach, am besten, ich schiebe es wiedermal aufs Wetter, das passt doch immer. Mir ist kalt.
Aber die Aussichten sind mehr als gut und müssten mich fröhlich stimmen ... ?
Ach, das wird schon wieder. Nur, wer ab und an durchs Tal der Tränen geht, kann auch die Sonnenseiten so richtig genießen.
In letzter Zeit träume ich fast jede Nacht von meinem Mann. Es ist so real ... er so lebendig. Aber am Ende des Traumes ist alles, wie seit drei einhalb Jahren ... und ich bin wieder allein.


Morgentau 28.06.2013, 19.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL