Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesehen - Gehört

Der blaue Planet

Wer diese einmalige, atemberaubende Dokuserie noch nicht gesehen hat, kann dies ab
heute nachholen! Ihr werdet Bilder sehen, die ihr noch nie zuvor gesehen habt.
Übrigens ... die Filmmusik ist von Hans Zimmer. Aber lest oder - am besten - schaut selbst!

Morgentau 19.02.2018, 15.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Night like this

Wo war diese tolle Sängerin all die Jahre? Warum hab ich vorher nie etwas von ihr gehört?
Als ich sie zum ersten Mal sah, wirkte sie so maskulin auf mich. Okay, ich dachte sogar, sie sei ein Mann. Nie hätte ich gedacht, dass sie so eine Hammer Stimme hat.
Hach ... auch  dieser Song ging mir sofort ins Blut. Er macht einfach gute Laune.
Man möchte sofort mitsingen ... so schön.
Oder hört mal HIER rein, auch so ein Burner, oder etwa nicht?

Morgentau 18.02.2018, 19.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

LP

(Laura Pergolizzi) ist eine Sängerin, von der ich auch noch nie zuvor gehört habe.

Erst durch die Serie "The Living and the Dead" wurde ich auf sie aufmerksam.

Dieser Song klingt doch einfach genial, oder? Hier könnt ihr ihn live hören – auch toll.

Die möchte ich mal live erleben ... nur in irgend so einem kleinen Schuppen mit paar Leuten und dieser gewissen Stimmung ... seufz.

Morgentau 14.02.2018, 11.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ICE

... nein, keine Zugstory ... hört doch mal HIER rein, wenn ihr mögt. Ich mag den Song.

War einer meiner Lieblingssommerhits 2016 ... lach.

Morgentau 14.02.2018, 10.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Bilder

und tolle Musik, schön mystisch, wie dieser Titelsong hier z.B. ...
Hab heute den ersten Teil dieser Serie angeschaut. Mal sehen, wie es weitergeht ...

Morgentau 04.02.2018, 18.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Schon wieder

Mitte Januar. Ist das zu glauben?

Und doch habe ich manchmal das Gefühl, ich hänge fest. Diese Zeit jetzt ist so zäh wie alter Kleber.

Sorry, aber ich hatte wieder blödes Kopfweh und die Sonne hat sich auch nicht blicken lassen,

das macht mufflig. Ihr hattet hoffentlich ein schönes Wochenende und empfindet das nicht ganz so düster.



Dafür hab ich heute endlich mein Bäumchen abgeputzt, den Schmuck in ihre Schächtelchen verpackt und mir überlegt, wie ich meine Wohnung nun erwartungsvoll schmücke. Da ging es mir gleich besser und das Tigerle hat sich auch gefreut, dass sein Lieblingsschlafplatz wieder am alten Fleck steht.

Viel Musik hab ich gehört, gut gegessen und geträumt …

alles gut!




Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören … WAVES


Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 14.01.2018, 19.53 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Erster Schnee

Wie plötzlich doch bedeckt mit Eis
So Strauch und Bäume steh'n,
Auf letztem Grün das erste Weiß,
Wie traurig ist's zu seh'n!

Was bangst du, Herz? Sei frisch und kühn
Und denk', wenn Flocken weh'n:
Auf letztem Weiß das erste Grün,
Wie lieblich wird das steh'n!

Johann Nepomuk Vogl



Wer sich auf den Advent einstimmen will, könnte vielleicht HIER mal reinschauen.
Eine sehr schöne und interessante Dokumentation "Weihnachten auf dem Land" ...
eine wunderbare Zeitreise in die 40er, 50er und 60er Jahre.

Morgentau 01.12.2017, 08.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Jung in den 80ern

Aufs Sofa legen und bissel reinhören in diese Podcasts, macht echt Spaß. Den Tipp hab ich von meinem Sohn, der in den 80ern geboren wurde. 

Da werden aber auch bei mir viele viele schöne Erinnerungen wach. Ich mochte die 80er sehr und lass mich gern noch einmal in diese Zeit entführen.


Draußen riecht es nach Winter, aber Schnee fällt hier noch nicht, was sich jedoch bald ändern soll.

Leider sind die Fotos mit dem beleuchteten Bäumchen im Dunklen nichts geworden. Ich hab zur Zeit einfach keine ruhige Hand. Selbst die Bilder, die ich noch bei Tageslicht geschossen habe, sind alle verrauscht. Vielleicht klappt es ein andermal besser.



Das Tigerle beobachtet das Geschehen ...

Morgentau 29.11.2017, 13.54 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Simons

Cat kennen sicher viele von euch. Dieses Filmchen hab ich zum ersten Mal gesehen.
Es ist allerliebst gemacht ... und erinnert mich an einen Tierarztbesuch mit unserem Tigerle.

Morgentau 27.11.2017, 15.56 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Ein Traum von Baum

Wieder haben die Franzosen eine wunderbare Doku gemacht ...

Eine Doku-Serie über die schönsten und beeindruckendsten Bäume der Welt ... HIER!

Morgentau 07.11.2017, 16.04 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL