Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Wahnsinn

Der Wintereinbruch hat am Alpenrand zu einem Chaos geführt. Sicher habt ihr die Bilder schon in den Nachrichten gesehen.
Dort, wo wir noch vor einer Woche bei schönstem Wetter wanderten, liegt jetzt alles tief verschneit. Auf den Webcams kann man es gut sehen.



So sah es am 3. Oktober aus. Jetzt ist dort alles weiß. Wer schauen mag: Nesselwang

Morgentau 11.10.2013, 16.43| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Wetter

Letzte Nacht

hab ich mal wieder total unruhig geschlafen ... und wirres Zeug geträumt.
An einen Traum kann ich mich erinnern. Ich war wieder ganz jung und stand vor der Meisterschaft im Eistanz. Mein Partner war kein Geringerer als Johnny Depp.
Natürlich wollte ich für ihn besonders gut aussehen und schminkte mich ein wenig.
Ich weiß noch, dass ich mich im Traum richtig hübsch fand, als ich in den Spiegel sah, und insgeheim spürte ich richtig, dass es ihn umhauen würde.
Und so war es dann auch. Er konnte die Augen nicht mehr von mir lassen, musste mich ständig küssen. Ich bin dann über das Eis geschwebt und alles gelang so wunderbar.
Ein schönes Gefühl. Die Zuschauer jubelten und klatschten Beifall ... und hätte nicht unser Tigerle an die Tür gekratzt, hätte ich sicher noch die Siegerehrung "erlebt" ... lach.

Und wieder musste ich mich fragen, wie ich sowas träumen konnte?
1. Ich bin nie in meinem Leben Schlittschuh gefahren.
2. Ich war mal ein Fan von JD, aber er war eigentlich nie mein Schwarm.
3. Ich bin Vierund....zig und längst keine 20 mehr.
4. Würde ich nie irgendwas vor soviel Menschen tun wollen. Da würde ich Panik schieben.

Warum also träume ich sowas? Seltsam seltsam ... aber schön wars trotzdem irgendwie. ;-)

Morgentau 10.10.2013, 19.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Es war einmal

... ein  S O M M E R M Ä R C H E N ...


Morgentau 10.10.2013, 15.19| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Sommer, Blumen, Erinnerungen,

Wollen wir dem nebelgraublassen Herbst

... ein wenig Waldhonig ums säuerliche Mäulchen schmieren? ;-) Versuchen wir`s.
Ich hoffe, es funktioniert. Alsooo ...

Warum so mürrisch, lieber Herbst,
gibt es denn einen Grund?
Machst uns und dir das Leben schwer.
Sag, wird es dir zu bunt?

Dein Farbenspiel, das mögen wir.
Die Landschaftsmalerei
ist Kunst für uns. Wir danken dir
für deine Zauberei.

Auch für die Würze in der Luft,
die uns so wohlig stimmt,
für Tannenholz und Apfelduft,
der uns die Sinne nimmt.

Und nicht zuletzt dein goldnes Licht,
das alles sanft umwebt,
zeigt uns die Welt aus andrer Sicht,
bis uns das Herz aufgeht.

Drum lass das Schmollen, Rebellieren,
kehr ein und lass nicht zu,
dass Seelen vor Tristesse erfrieren.
Komm schon, sei wieder DU!


(C) Morgentau


Morgentau 09.10.2013, 16.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Gedicht, Herbst, Herbststimmung, Wald, Wandern,