Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Oh my goodness

DAS gibt eine stürmische Nacht ... 

Morgentau 17.09.2013, 18.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wetter

Manchmal wünschte ich mir

es gebe noch diese kleinen runden Buttons zum Anstecken. Das war mal total angesagt,
damals in den 70ern. Die meisten waren mit dem Peace-Zeichen versehen.
Daran musste ich heute aus gegebenem Anlass denken. Ich überlegte, wie schön es wäre, man könnte auf diese Art zeigen, was man sich nicht zu sagen traut.
Auf meinem müsste dann stehen "Ich bin eine Träumerin", und jeder, der den Button sieht, wüsste gleich ... "aha, die will nicht quatschen, die will ihre Ruhe ... ihren Gedanken nachgehen ... träumen."
Den würde ich mir dann immer vor und nach der Arbeit anstecken, bevor ich in den Bus steige.

Morgentau 17.09.2013, 16.20| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Durchhalten

Morgentau 17.09.2013, 06.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wetter, Herbst, Herbststimmung, Natur, Feld, Wanderung, Bäume,

Andenken

O versteht es nur, Blumen zwischen die öden Blätter des Lebens zu legen;

fürchtet euch nicht, kindisch zu heißen bei zu klugen Köpfen;

ihr werdet keine Reue empfinden, wenn ihr zurückblättert

und auf die vergilbten Andenken trefft!


Wilhelm Raabe


Morgentau 16.09.2013, 18.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wiesenblumen, Garten, Sommer, Erinnerungen, Sehnsucht, Lebensfreude,