Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ahaaa

Da musste ich erst so alt werden, um zu mir zu stehen. Dabei hat das mein Mann über Jahrzehnte versucht. Nur wollte ich es ihm wohl nicht so recht glauben, schließlich hat er mich geliebt und erschien mir von daher nicht objektiv genug. Dabei hätte es mir klar sein müssen, dass da wohl irgendwas sein muss, sonst hätte er nicht ausgerechnet mich graues Mäuschen ausgesucht, mit ihm das Leben zu teilen.

Nun endlich, nach mehr als fünf Jahrzehnten meines Lebens stehe ich endlich zu meiner Art. Zumindest versuche ich es mehr und mehr. Und mit jedem Mal werde ich selbstsicherer in diesem Punkt.
Warum lachen Menschen, wenn man ihnen sagt, dass man hochsensibel ist?
Warum halten sie das für einen Fake ... einen Witz oder einfach total übertrieben?
Was ist denn so unnormal daran, so lächerlich? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

"Ich liebe die Stille ... Natur ... Lyrik ... Fotografie", antworte ich jetzt oft auf entsprechende Anfragen ...

"Ahaaa"?

Ja, nur drei Buchstaben ... mehr wissen die meisten nicht darauf zu erwidern.
Schulterzucken, verlegenes Naserümpfen ... Räuspern und vorsichtiges Abwenden, das sind oft die Reaktionen darauf.

All die Jahre wollte ich genau das vermeiden, hab versucht, das aus meinem Leben zu pressen, was irgendwie von Interesse für andere sein könnte. Wie blöd war ich eigentlich?

Da musste ich so alt werden, um zu erkennen, dass in mancher Hinsicht nicht ich fehl am Platze bin, sondern manche Leute in MEINEM Leben.

Morgentau 12.10.2013, 18.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Juchhuuu

eine meiner Lieblingszeitschriften steckte heute im Briefkasten. Es ist die derzeit einzige, die ich aboniert habe. Bei den anderen muss ich erstmal durchblättern, weil es einfach zuuu viele gibt. Da muss ich dann schon abwägen und in mich gehen und mich fragen, ob dies wirklich nötig ist, auch diese noch zu kaufen ... lach. Manchmal gar nicht so einfach. Vorallem bei DIESER hier, von der ich auch kaum eine Ausgabe auslassen kann.
Aber ich lass sie noch liegen. Die Themen sind noch nicht aktuell. Es ist ja auch die Nov.-Dez.-Ausgabe. Schön zu wissen, dass sie im Schrank liegt und auf einen besonders kuschligen Moment wartet ...

Morgentau 12.10.2013, 15.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Fotografieren und Schreiben

Wie sehr habe ich sportliche, selbstbewusste, intelligente, handwerklich geschickte und sonstwie begabte Menschen bewundert und beneidet.
Und nicht nur das. Sooo klein habe ich mich gefühlt, so schrecklich klein und unbegabt.
Ich bin Zusammenkünften aus dem Weg gegangen, hab mich ausgeklinkt, zurückgezogen, versteckt. Und ich tu all dies noch immer, wenn auch nicht mehr in dem Maße wie früher.
Bei Gesprächen halte ich mich zurück, bin leise, überlass anderen das Wort. Immer schön im Hintergrund, dass nur ja keiner irgendeine persönliche Frage an mich richtet.
Nichts, womit ich aufwarten kann, nichts, womit man "einen Topf gewinnen kann".
Ich kann einfach nichts Besonderes und hab nichts, was jemanden interessieren könnte. Nicht mal ein wertvolles Erbstück von Tante Klara besitze ich, das ich jemanden zeigen könnte.
Es gibt keine Berühmtheiten in meinem Familien- und Bekanntenkreis und meine Kinder studieren auch nicht im Ausland. Wir sind eine stinknormale, unauffällige Familie.
Das wertvollste, was ich besitze, ist in meinem Herzen verborgen, für andere unsichtbar.

Aber seit ein paar Jahren habe ich einen Rechner, und einen Blog, und noch einen ... und ... ich kann schreiben und fotografieren. Und hier sitze ich nun ... in meinem stillen Kämmerlein mit der Verbindung zur Welt ... und schreibe und zeige meine Fotos. Und es gibt sogar Menschen, die sich dafür interessieren ... und mehr noch, die sich darüber und daran erfreuen, die mich loben und mir sagen, ich sei etwas Besonderes, weil ich FREUDE schenken kann und etwas vermittle, was immer weniger Menschen gelingt ... die Liebe zur Natur ... zur inneren Ruhe ... zu den vielen Wundern des Lebens nahe zu bringen.

Dabei tu ich doch nur, was ich liebe, was mir Freude macht. Schreiben und Fotografieren ...

DANKESCHÖN!


Morgentau 11.10.2013, 19.56| PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten