Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten

dass ich mich den ganzen Abend auf mein Bett freue, aber sobald ich drin liege, ist meine Müdigkeit wie weggeblasen? Und so geht es fast Tag für Tag bzw. Nacht für Nacht.
Ich kapiers echt nicht. Habs mit Passionsblume, Baldrian, Schäfchenzählen und dergleichen versucht, aber selbst, wenn ich einschlafe, wache ich sicher nach einer Stunde wieder auf. Vielleicht brauch ich ja nur 5 Stunden Schlaf. Aber woher kommt dann die zeitweilige und oftmals sogar persistente Müdigkeit zur "falschen" Zeit?
Nein, ich frag das hier nicht wirklich, jedenfalls nicht euch, nur mich ... ;-)



Danke für eure lieben Kommentare. Also dann gern auch mal ein Städte-Bild, sofern vorhanden. Zu oft zieht es mich nicht in größere Ortschaften, aber wenn, dann immer in die Altstadt. Die mag ich sehr mit ihren oftmals engen Gässchen, kleinen schnuckligen und schön restaurierten Häusern - meistens Fachwerk, die Fenster liebevoll verziert mit Blumenkästen und ihren markanten roten Dächern ...



Ich wünsch euch eine gute Nacht ... träumt was Schönes und vorallem ... schlaft schön!!!


Morgentau 04.03.2014, 20.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Erst wollte ich

meinen Augen nicht trauen, als ich aus dem Bürofenster schaute. Türmten sich da doch tatsächlich weiße Cumuluswolken auf, wie man sie von heißen Sommertagen kennt und liebt.
Ich rieb mir die Augen, lief ans Fenster, um es noch umfassender sehen zu können, und ja ... das waren richtig echte Cumuluswolken und kein Faschingskostüm von Mutter Natur.

Als ich dann nach Hause fuhr, wurde es Richtung Alb immer dunkler. Richtig bedrohlich sah es aus, als würde ein Gewitter aufziehen. Auch die Luft war ganz anders als sonst ... plötzlich so lau und schwer, völlig ungewohnt und anders als an den Tagen vorher.

Kaum war ich zuhause angekommen, blitzte und donnerte es plötzlich. Aber es blieb bei diesem einen Mal. Gleich hab ich nachgesehen und auf der Blitzkarte entdeckt, dass es nur zwei Blitze gab ... in ganz Deutschland. Und einer davon genau über uns. Wahnsinn. :-)



Das Foto ist jedoch nicht von heute. Eigentlich wollte ich euch damit zeigen, wie schön der Himmel einen kahlen Baum schmücken kann. Es passt grad so schön.

Morgentau 04.03.2014, 15.11| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wetter, Gewitter, Himmel, Wolken, Baum, Natur, Frühling,

Willkommen

neue Woche. Seid ihr auch noch so montag?
Kein Wunder, hab ich es doch tatsächlich geschafft, durchzuhalten, bis der Mörder überführt war. Aber wenn ich ehrlich bin, so richtig gelohnt hat es sich eigentlich nicht.
Irgendwie fehlte mir die nötige Würze, die ich von einem Krimi erwarte, und ein paar Ungereimtheiten habe ich auch entdeckt. Aber das geht mir bei den meisten Krimis so.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn nicht alles 100 Prozent schlüssig ist, so lange man sich gut unterhalten fühlt und die Handlung spannend und nicht zu abstrus ist.



Ruhig war es heute in Bus und Bahn, nur auf dem Bahnhof war einiges los. Ein gar illustres Völkchen war da unterwegs. Drei Musketiere holten Tickets aus dem Automaten, eine Hexe kaufte sich ein belegtes Baguette und ein Häftling stand in der Warteschlange des Kartenschalters.

Die Fotos sind nicht von heute. Sie entstanden vor kurzem in Biberach auf dem Marktplatz. Wenn euch auch solche Aufnahmen interessieren, zeige ich gern mehr.



Herrlich, dieser blaue Himmel, hoffentlich gibt es bald eine Wiederholung.

Nun muss ich in die Küche, die Pilze putzen. Nachher gibt es Paprika, Zwiebeln und Pilze - in Stückchen, angedünstet in Butter ... dazu frisches Baguette. Namnam.

Morgentau 03.03.2014, 15.44| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte