Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Die zwei Gesichter des Januars ...

mit zwei meiner Lieblingsschauspieler - Kirsten Dunst und Viggo Mortensen - könnte mal wieder ein Film für mich sein. Morgen läuft er in den Kinos an. Falls jemand geht, bitte ich herzlich um eine kleine Einschätzung. Aber Vorsicht an alle, die sich den Trailer anschauen wollen: Ich finde, der verrät entschieden zuviel. Hätte ich das geahnt - ich hätte ihn nicht angeschaut.

Apropos Film: Ich liebe ja den Ennio Morricone. Da ich vor dem Schlafengehen wieder verstärkt Musik höre, gehört dieser wunderbare Titel derzeit zu meinen Favoriten.
Schon lange wollte ich hier mal den Link dazu reinsetzen. Vielleicht seid ihr ja auch grad in Stimmung, ihn auf euch wirken zu lassen ...

Deborah`s Theme

Einfach die Augen schließen. Den Clip dazu muss man nicht sehen.

Eigentlich sollte ich das wieder öfter tun. Würdet ihr das mögen ... so ab und an?

Morgentau 28.05.2014, 19.54| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Dankeschön

für eure freundlichen Kommentare. Sie gehen runter wie Öl.
Der Mensch braucht das einfach, gell? Es ist so leicht, ein freundliches Wort auszusprechen oder zu schreiben. Und doch tun sich die Menschen so schwer damit, gehen sehr sparsam damit um. Ja, sie sollten schon vom Herzen kommen und nicht nur so daher gesagt sein,
das schon. Aber es gibt so viele Gelegenheiten, wo es passt, finde ich.
Ich bedanke mich auch immer mit einem "Dankeschön", wenn mir jemand die Tür aufhält oder auch beim Fahrer des Busses, der mir eine Fahrkarte reicht.
"Dankeschön" klingt höflicher als "Danke", und ich finde, das haben Menschen verdient, die mir einen Dienst erweisen, und sei er noch so klein.

Ich bin gern höflich und freu mich über jeden Grund, der mir freundliche Worte entlockt.
Sie zaubern bei dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht, was mich dann auch wieder froh stimmt. Am meisten freut es mich, wenn es mir bei jemandem gelingt, der offenbar gar nicht damit rechnet, dass jemand nett zu ihm/ihr ist. Das passiert z.B. auch, wenn man mit dem Trinkgeld großzügig ist. Leider ist es oft so, dass genau die Menschen, die körperlich echt was leisten müssen, am wenigsten Geld verdienen.
Umso dankbarer sind sie dann, wenn ihnen jemand auf diese oder auch andere Art zeigt, wie sehr er ihre Leistungen wertschätzt. Engherzigkeit ist da wirklich fehl am Platz.
Leider suchen viele Menschen lieber nach der Raupe im Sauerkraut, als dass ihnen auch mal anerkennende Worte über die Lippen kämen. Schade.

Ich wünsch euch einen guten Tag ... und fühlt euch freundlich angelächelt! :-)



Das ist ein uralter Birkenbaum. Interessant sieht er aus, gell?

Morgentau 28.05.2014, 08.38| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Danke, Birke, Bäume,

Der Himmel reißt auf

die Vögelchen singen wieder, der Regen hat nachgelassen ... und endlich auch der Schmerz in meinem Kopf. Zurück bleiben erfrischte Wiesen, Sträucher und Bäume und viele Pfützen. Vielleicht kann sich sogar die Abendsonne darin spiegeln, wenn die Wölkchen etwas schneller ziehen. Lustig sind auch die vielen Schnecken im Garten. Man muss am Weg richtig vorsichtig sein, dass man nicht auf ihre filigranen Behausungen tritt. Schlimm genug, dass sie ihr Häuschen permanent mit sich herumtragen müssen.



Das ist aber auch eine verrückte Wetterlage. Heute drückte das Wetter von Nordwest, während es gestern noch von Südost kam. Auf dem Wetterfilm kann man sehen, wie die zwei Gebiete gegeneinander ankämpfen. Das hat mein Kopf natürlich gleich wieder registriert. Warum er damit ein Problem hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Jedenfalls tut es echt gut, wenn der Schmerz nachlässt. Endlich!


Morgentau 27.05.2014, 18.48| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Garten, Wiesen, Wildblumen, Natur, Wetter, Regen,