Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Dankeschön ... alles im grünen Bereich

Morgentau 27.08.2013, 20.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Licht und Schatten

... beides gehört zum Leben ...


Morgentau 27.08.2013, 19.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Bäume, Natur, Seele,

Malade

Mir gehts heute gar nicht gut. Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ich es hier rausschreibe.
Ich bin wie erschlagen, schlaff und hundemüde ... unbeschreiblich müde. Zudem ist mir schrecklich kalt und eklig flau im Magen. Hab eiskalte Hände. Es ist einfach absolut nichts los mit mir. Spüre null Energie in mir, eher das Verlangen, mich hinzulegen ...
Vielleicht mach ich das auch. Hoffentlich bekomme ich nicht noch Kopfschmerzen, würde mich nicht wundern. Bäh ... solche Tage braucht kein Mensch.
Alt werde ich heute jedenfalls nicht ...

Morgentau 26.08.2013, 16.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich

Dass selbst

ein verregnetes Wochenende rasend schnell vergehen kann, muss ich leider bestätigen.
Am Wetter kann es also nicht liegen. Aber so soll es ja auch sein ... Leben eben.

Was mich wirklich etwas traurig stimmt, war die heute zwar unterschwellig, aber dennoch schon spürbare Vorahnung von Kälte und Düsternis, die nun mit jedem Tag ein Stückchen näher zu rücken scheint. Andererseits ist es aber auch kein Wunder, dass wir nach diesem Mega-Sommer besonders sensibel auf einen plötzlichen Wetterumschwung reagieren und dabei gleich in Panik geraten unweigerlich an die bevorstehende Wintersaison denken ... ;-)

Dabei liegt die noch in weiter weiter Ferne. Die Prognosen für die kommende Zeit sind auch gar nicht so schlecht. Im Gegenteil - es besteht gar kein Grund, schon vorzeitig das große Zittern zu kriegen, denn so schnell, wie viele derzeit meinen, scheint der Sommer das Handtuch gar nicht werfen zu wollen. Schreiben wir ihn also auch nicht vor der Zeit ab und genießen stattdessen die vielen schönen Spätsommertage, die sicher noch auf uns warten.

Meinem lieben kleinen Leserkreis hier wünsche ich eine freundliche und schöne neue Woche!


Morgentau 25.08.2013, 20.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Sommer, Spätsommer, Wetter, Blumen,

Morgendusche

Heute Morgen hab ich eine ganze Weile ein Vögelchen beobachtet.
Es hatte zu dieser Zeit noch nicht lange geregnet. Und überhaupt, dass es mal so viel am Stück regnete, dass sich Pfützen bilden konnten, muss etliche Wochen her sein.

Ich nehme an, dass das Vögelchen schnell von dem nassen Segen Gebrauch machen wollte, bevor dieser wieder in Nullkommanichts verdunstet, denn auch ein Vögelchen wird aus Erfahrung klug.
Warum ich das glaube, will ich erzählen:

Das Vögelchen flog in unsere dicht belaubte Hainbuche, verschwand im Geäst zwischen den Blättern ... flatterte dort ein paar mal mit den Flügelchen und flog wieder hinaus. Aber nicht nur einmal, sondern viele viele Male ... immer wieder ... rein ... flatterflatter ... raus ... rein ... flatterfatter ... raus.
So ging das eine ganze Zeit und zunächst wunderte ich mich, was das zu bedeuten habe.

Aber dann habe ich beobachten können, dass das Vögelchen offenbar vorsätzlich mit den Flügelchen die regennassen Blätter umflatterte. So nehme ich an ... da zu dem Zeitpunkt noch zu befürchten stand, dass es mit dem "Vollbad" wieder nichts würde, hat es sich halt wenigstens diese morgendliche Dusche gegönnt.

Mittlerweile ... nach 8 Stunden Dauerregen ... gibt es auch wieder Pfützen. Ob es am Mittag das lang ersehnte Vollbad gab, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Morgentau 25.08.2013, 15.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Natur, Tiere,