Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Panik

Diese Fahrt hat mir wieder einmal meine Grenzen aufgezeigt. So sehr mich all die Eindrücke gefangen genommen haben und so sehr ich die Fahrt selbst genossen habe, haben mich die dazugehörigen Konstellationen so ziemlich an den Rand meiner Kraftreserven gedrängt.
Ich bin echt nicht anspruchsvoll, aber dieses "kalte" Hotel an diesem unwirtlichen Ort ... an der Bahnlinie mit entsprechendem Lärm in der Nacht ... mit Blick auf einen riesigen hässlichen Wohnklotz direkt davor ... schrecklich. Da hätte ich lieber wie früher in einem Zelt auf einem Campingplatz geschlafen ...

Das war das eine. Dann die Menschenmassen überall, obwohl man sagte, dass in der Hauptsaison noch wesentlich mehr "unterwegs" wären. Puuh, nicht auszumalen.
Gesperrte Wege zwangen die Touristen in die eh schon total überfüllten Züge. Erstaunlich, wie dabei unser Reiseleiter den Überblick behalten konnte.
Auch hab ich unseren Busfahrer bewundert, wie der sich durch die engen Straßen hindurch jongliert hat. Eine Meisterleistung.
Der Wahnsinn war, dass es irgendwie alles zu funktionieren scheint. Die Menschen wuselten überall wie die Lemminge, dazu ein stetes Hin und Her ... Menschen wie Fahrzeuge aller Art ... irgendwie faszinierend. Es ist eh einfach unglaublich, WAS alles unterwegs ist. Die halbe Welt. Auch auf den Straßen und Autobahnen ... ein Fahrzeugstrom ohne Ende. Wie muss das erst im Sommer sein?



(Aufgenommen aus dem Bus heraus oberhalb der Ortschaft Chiavari)

Vielleicht lebe ich einfach zu "gemütlich". Aber genau so brauche ich es.
Dieses "aufregende" Leben, in das ich für zwei Tage eintauchen durfte, mag für andere normal sein, ... ich bin jedenfalls froh, "etwas abgeschiedener" und bescheidener leben zu können. Für mich HS genau das richtige.

Dennoch, bitte nicht falsch verstehen, die Reise war sehr beeindruckend und voller schöner, einmaliger Momente. Sonst hätte ich wohl kaum an die 800 Fotos geschossen ... hihi.

Morgentau 05.06.2013, 10.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Langsam

geht es mir besser. Die AB helfen gottseidank schnell. Danke für die lieben Grüße.
Es war halt alles bissel viel für ein hs-Wesen ... da waren zu viele Eindrücke in ein Paket verpackt. Ich reagiere ja eh immer gleich so heftig mit Leib und Seele. Wenn man dann in so wenig Tagen sooo wahnsinnig viel zu sehen bekommt, dann kann das schon mal an die Nieren gehen ... im wahrsten Sinn des Wortes.



Aber genug damit, es gibt sooo viel anderes zu erzählen. Ich weiß gar nicht, wo beginnen ... nein, immer noch nicht ... szzz, was auch so typisch für mich ist.
Irgendwie bin ich immer noch nicht richtig wieder da.
Jedenfalls war es eine super Idee, dem kalten Wetter zu entfliehen, obwohl es da unten, an der Ligurischen Küste, auch nicht sehr viel wärmer war. Aber das war eher von Vorteil, denn das Programm war "heiß" genug ... puuuh. Erstaunlich, über welch gute Kondition die mitreisenden älteren Herrschaften verfügten ... bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen.



Nur vor den höheren Hügeln, die wir wegen der Aussicht erklommen haben, schreckten die meisten dann doch zurück. Dort oben traf man auf wesentlich weniger Touristen als unten in den Orten und Häfen. Das haben wir natürlich genossen.
Das erste Foto im vorletzten Eintrag mit der wehenden Wäsche ist ein Ausschnitt aus einem Foto von einem hochgelegenem Wohnhäuschen.



Überhaupt ... Motive über Motive hab ich gesehen. Leider hatten wir natürlich viel zu wenig Zeit, alle Eindrücke auf uns wirken zu lassen. So hab ich halt festgehalten, was mir grad so vor die Linse lief ... und ansonsten versucht, was ging in mich aufzunehmen.
Schön, diese Fotos nun noch einmal in Ruhe anschauen und jedes Detail betrachten zu können. Das ist wirklich das Wunderbare an der Fotografie. Ihr müsstet sie in Originalgröße sehen.



Ach, ich habe noch sooooo viel zu erzählen ...

Morgentau 04.06.2013, 18.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Meer, Italien,

Himmel und Hölle

Ganz so extrem ist es nicht, aber es war schon ziemlich diametral, was ich in den vergangenen vier Tagen erleben durfte. Ich weiß gar nicht, wo anfangen ...
Hab auch im Moment nicht viel Kraft. Die Fahrt hat mich geschlaucht, aber auch meine rechte Niere, die eigentlich schon seit vielen Tagen muckt, nun aber wohl dem Stress nicht gewachsen war. Aber der Urologe hat mir heute Antibiotika verschrieben ...
ich denke, die werden schnell helfen. Etwas Wärme wär halt auch nicht schlecht. Ganze 8 Grad und Regen auch heute. Lassen wir das Thema. Es ist eh allgegenwärtig.



Ich sag`s euch, ich musste die Tränen zurückhalten, als ich das Meer wiedersah. Nach so langer Zeit. Mein Herz schlug wild, als wollte es mir aus der Brust springen.
Wow ...
Natürlich kann man so eine organisierte Reise nicht mit einer Privatfahrt vergleichen. Man wird an Orte geführt, wo sich die ganze Welt trifft.
Aber in jenem Moment, als ich vor diesem riesigen, wunderbarsten Gewässer der Erde stand, war mir alles andere egal.
Es wunderte mich auch nicht, dass sich genau in dem Moment die Sonne zwischen den Wolken hervorschob. Mir war eh die ganze Zeit, als sei ER an meiner Seite ...

Morgentau 03.06.2013, 19.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Meer

Muss zum Arzt ...

Nierenschmerzen werden unerträglich. Erstmal schnell ins Büro ... geht nicht anders ... Monatsabschluss ... hoffe, danach einen Termin zu bekommen ... Schitt. :(

Morgentau 03.06.2013, 07.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich

Glitzekleines Lebenszeichen

Bin zurück von meiner Fluchtreise ... melde mich morgen ausführlicher!
Leider hat es mein Mailfach gesprengt. Hat mir jemand irgendwas Großes geschickt? Es kam leider nicht an ...



Bin total fix und foxi ... bis morgen!!!

Morgentau 02.06.2013, 22.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Morgenandacht

Sehnsucht hat mich früh geweckt;
wo die alten Eichen rauschen,
hier am Waldrand hingestreckt,
will ich dich, Natur, belauschen.



Jeder Halm steht wie erwacht;
grüner scheint das Feld zu leben,
wenn im kühlen Tau der Nacht
warm die ersten Strahlen beben.



Wie die Fülle mich beengt!
so viel Großes! so viel Kleines!
wie es sich zusammendrängt
in ein übermächtig Eines!



Wie der Wind im Hafer surrt,
tief im Gras die Grillen klingen,
hoch im Holz die Taube gurrt,
wie die Blätter alle schwingen,



wie die Bienen taumelnd sammeln
und die Käfer lautlos schlüpfen -
oh Natur! was soll mein Stammeln,
seh ich all das dich verknüpfen:



wie es mir ins Innre dringt,
all das Große, all das Kleine,
wie's mit mir zusammenklingt
in das übermächtig Eine!

(Richard Fedor Leopold Dehmel)


Morgentau 29.05.2013, 20.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Natur, Wald, Sehnsucht, Stille, Idyll, Gedicht, Wiesen,