Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Nur ein kleiner Gruß

Bin ziemlich geschafft heute. Möchte mich aber wenigstens für eure vielen lieben Kommentare bedanken, über die ich mich ganz sehr gefreut habe und die ich selbstverständlich noch beantworten werde. Jetzt dauert es halt wieder ein Weilchen länger.



Dafür gibt es noch ein paar Bildchen. Ganz verliebt war ich in die schwarzen und weißen Schäfchen.

Eigentlich sind sie braun und sowas wie hellblond oder so ... hihi.



Lustig waren auch die freilaufenden Wildschweine, die in den Bergen manchmal am Wegesrand vor sich hinschlummerten. 

Die Aufnahme entstand während der Fahrt aus dem Bus heraus, deshalb die Reflektion.


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag!

Morgentau 26.04.2018, 18.46| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Der Puffertag

bzw. mein letzter Urlaubstag neigt sich dem Ende … wie der April. Und doch steht der Frühling erst am Anfang. Dieser Gedanke tröstet mich sehr. Die schönen Tage sind noch nicht vorbei … sie haben gerade erst begonnen. Ich hoffe nur, der Mail zeigt sich nicht so trüb und kühl, wie es erste Prognosen behaupten. Wundern würde es mich allerdings nicht nach diesem Megastart des Frühlings. Leider ist das Wetter selten von Bestand … schönes schon gar nicht … seufz.




Nein, nein, ich will nicht schon wieder jammern. Schon gar nicht im Voraus, denn erstens kommt es anders …

Außerdem kann ich noch lange von den wunderbaren Erinnerungen zehren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine letzte Busreise war. Vielleicht war ja deshalb alles so stimmig.




So stelle ich mir das Paradies vor. Bis zum Horizont Natur pur …




Irgendwie erscheint mir jetzt schon alles wie ein Traum. Aber es gibt einen, den ich jeden Tag erleben kann, wenn ich kann und mag, denn ich liebe meine Heimat, die ebenfalls wunderschön und mir so vertraut ist. Mein Garten, der Wald, die Alb mit all den vielen schönen Ecken und Winkeln, die ich so liebe.




Das Eintauchen in eine andere Welt ist reizvoll, spannend und bereichernd, aber es ist und bleibt ein Traum.



Morgentau 25.04.2018, 18.46| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Ich liebe den Frühling

Tage wie diese sind es, die ich festhalten möchte. Ein Weilchen nur … wenigstens ein paar Wochen … pssst … Monate … halt ein klein wenig länger nur.

Hach, ich wünschte einfach, dass sie nicht so wahnsinnig schnell vergehen würden.

Dieses zarte Grün, die Farben so mild und sanft wie die jungen Blätter und Blüten … ihr wunderbarer Duft, der so bittersüß nach Kinderzeit riecht, … und über all dem der frühlingsblaue Himmel - dieser freundliche Hintergrund für die flauschig weißen Schäfchenwolken, die darüber hoppeln …

Ja, ich liebe es!




Eigentlich könnte ich schon wieder losziehen, um all den Zauber festzuhalten, von dem ich derzeit umgeben bin. Herrliche Wiesen und blühende Obstbäume … tausende Motive. 

Aber eine kleine Pause will ich ihr gönnen … meiner „Olly“, dieser treuen Seele.

So lange begleitet sie mich nun schon und hält die tollsten Momente meines Lebens für mich fest. Unermüdlich. Nie klagt sie, dass ich zuviel von ihr verlange oder meine Erwartungen zu hoch seien. Sie ist leicht zu handhaben und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich bin so dankbar für ihre Zuverlässigkeit, ohne die manch schöner Augenblick für immer verloren wäre. Dankeschön!



Morgentau 25.04.2018, 14.45| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Bin zurück

Das heißt, mein Körper ist zurück, die Seele noch nicht so ganz, die braucht wohl noch ein Weilchen.

Die Bilder im Kopf kreisen wie die Wäsche in der Trommel …

Ob ich die je sortiert kriege? Es wird seine Zeit brauchen, alles zu verarbeiten. So viele Eindrücke, kaum Pause dazwischen … ich staune über mich selbst, dass ich das verkraftet habe.




Es gibt so unendlich viel zu erzählen. Ich fürchte nur, dass mir die Kraft dazu nicht reicht. Und was die technischen Voraussetzungen anbelangt, weiß ich auch noch nicht, wie es weitergeht. Mal schauen. Im Moment scheint es zu funktionieren und ein Fachmann ist auch schon bestellt. Allein mein Vertrauen wackelt noch … aber mal schauen.




Wir waren eine überschaubare nette Truppe. Symphatische, ruhige Menschen, das war ein großes Glück für mich. Auch hatte ich wieder mein Stammplätzchen im Bus ganz hinten … und viel Platz, denn wir waren nur zur Hälfte besetzt. So kam kein Gefühl der Enge auf, was für mich sehr wichtig ist.




Angenehme Unterkünfte und grandioses Wetter, was auch nicht selbstverständlich ist, wie uns unsere Reiseleiterin erzählte, denn auch auf Korsika kann es im April noch sehr kühl sein.

Aber uns war der Wettergott hold … Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen, so dass keine Strecke zur Mühe wurde und das ausgefüllte Programm nicht an unsere Grenzen ging, wie das so oft der Fall ist.




Das Schönste war … ich hatte keinerlei Schmerzen … musste nicht schnupfen und niesen … konnte jede Nacht durchschlafen … es war fast unheimlich. So etwas habe ich noch nie auf Reisen erlebt. Es ging mir richtig gut … bis auf den Tag der Heimreise, wo sich sofort die Kopfschmerzen wieder einstellten und auch der Schnupfen wie ein alter Bekannter wieder vorbei schaute.

Danke, auf so einen Willkommensgruß hätte ich verzichten können.




Aber da sind noch die vielen Bilder und Gedanken …

Wunderbare Erinnerungen an eine wunderschöne Insel mit endlosen unbebauten Küsten … ein absoluter Traum. Soviel Grün … Blumen, die selbst im Wald wachsen … hohe Berge mit beeindruckenden Felsgebilden … zauberhafte Bergdörfer … und immer wieder grandiose Aussichten …




... wie gesagt, ich hab viel zu erzählen ...



Morgentau 25.04.2018, 09.43| (14/14) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten