Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Manchmal

seh ich in der Ferne einen Mann - zu Fuß oder auf dem Rad - der auf den ersten Blick aussieht, wie ich meinen lieben Mann in Erinnerung habe. Dann kneife ich die Augen ein ganz ganz winziges Stückchen zu, damit das Bild ein ganz klein wenig verschwimmt und mir die Unterschiede nicht auffallen ... und bilde mir ein, er ist es.
Dann ist es für ein paar Sekunden so wie früher, als ich am Fenster auf ihn wartete und mein Herz höher schlug, als er endlich zu mir kam ...
Ja, für ein paar Sekunden genieße ich dieses Gefühl.

Morgentau 05.07.2014, 17.02| PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Was schenkt man

seinem Vater zum 85. Geburtstag, außer einer Flasche edlen Weines, die ich schon habe?
Ich denke, ich habe das Richtige gefunden ... *freu*!

Morgentau 05.07.2014, 12.57| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Irgendwie faulig

bin ich heute. Nicht Fisch noch Fleisch, oder wie immer man es ausdrücken mag. Es gibt so Tage, da liegt irgendwas in der Luft, ohne dass man sagen könnte, was es ist, ob es gut oder böse ist. Es ist einfach da, liegt wie ein Stein im Magen oder auf der Brust. Es bohrt und bohrt da drinnen und schafft es nicht nach draußen irgendwie. Raus damit - du bist lästig ...

Morgentau 05.07.2014, 10.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Puuuh ... schwitz ...

was für ein Spiel. Ich konnte irgendwann nicht mehr zusehen vor Anspannung. Das ist echt nichts für meiner Mutter ihre Tochter. Wie halten das Familienangehörige der Spieler oder die echten, harten Fans aus? Kann ich mir nicht vorstellen ... so extrem.

Draußen war totale Stille, die Straßen leer gefegt ... Wahnsinn. Selbst mein Spam-Mailordner blieb leer. Verrückt. Und doch tun mir die Franzosen leid. Jungs, das war ein tolles Spiel!

Morgentau 04.07.2014, 20.17| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Habt ihr

die leuchtenden Nachtwolken gestern gesehen? Das sah fantastisch aus. Leider wird es heute keine Wiederholung geben. Obwohl die Wolken durchaus wieder leuchten könnten, jedoch im hellen Schein eines Blitzes. In Frankreich geht es ja schon ordentlich ab, und diese Unwetter sollen zu uns rüberschwappen. Na, hoffentlich ist das kein böses Omen.



Ich wünsche allen Fußballfans einen spannenden Abend und uns allen ein schönes, ausgefülltes, erholsames Sommerwochenende ... ohne Sturm, Hagel und irgendwelche andere schädigenden Einflüsse.

Morgentau 04.07.2014, 15.54| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Plansee, Ausflug, Morgenstimmung, Berge, Alpen, Idyll, Sehnsucht,

Wärmer

ist es geworden. Die Wolken haben sich auf dem Weg zu uns ausgepieselt. Morgen soll es fast schon wieder heiß werden. Hoffentlich nicht zu arg, meine Chefin hat uns eingeladen zum jährlichen "Sommerfest" auf ihrer Terrasse. Auch wenn ich mich zwischen dem "Jungvolk" etwas unbehaglich fühle, so gibt es meistens soviel Spaß, dass ich dennoch ganz bestimmt meine Freude dabei haben werde. Nach einem Aperol Fizz oder sowas in der Art sowieso, bin ja absolut nix gewöhnt. Hauptsache, mein Kopf spinnt nicht wieder.
Nicht vorher, nicht hinterher und währenddessen schon gar nicht.


Morgentau 02.07.2014, 20.23| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Grad entdeckt ...

da kommt ein Gewitterschäuerchen auf uns zu ... oder auch zwei ... vielleicht drei ... aha.

Morgentau 02.07.2014, 16.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Den Termin

übernächsten Montag hatte ich mir schon vorgemerkt, weil ich den Film unbedingt sehen wollte bzw. will. Nun hab ich die DVD von meiner Kollegin bekommen und es nicht übers Herz gebracht, ihr zu sagen, dass er schon bald im TV kommt.
Aber vielleicht schaue ich ihn heute Abend, dann hab ich dem Sommerkino was voraus ... hihi.

Morgentau 02.07.2014, 16.29| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Tut das gut,

wenn der Schmerz nachlässt. Mal wieder mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht bzw. von selbigen wach geworden. Vermutlich ist der bevorstehende Wetterumschwung dafür verantwortlich. Was auch sonst, imgrunde ist es eh wurscht. Sogennannte Migränetabletten, für die ich Zeit meines Lebens sicher schon ein Vermögen ausgegeben habe, helfen eh nicht. Nur die stärkeren, die es jetzt gottseidank gibt. Was bin ich froh ...



Während unserer Reise haben wir natürlich auch Kirchen und das wunderbare Landhydrock House besichtigt. Man kann das alles gar nicht so schnell erfassen. Tausende wunderbare Details. Wie hier ein Fenster in der Kapelle auf St. Michaels Mount. Mich fasziniert immer wieder der Gedanke, was Menschen hier geleistet haben. Es ist einfach grandios.

Morgentau 02.07.2014, 11.34| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Dankeschön

für das Interesse an meinen Fotos. Heute habe ich euch mal drei Aufnahmen mitgebracht, die ich von der Kapelle aus, die auf St. Michaels Mount thront, gemacht habe.
So könnt ihr euch mal ein ungefähres Bild machen, wie weit die Sicht von dort reicht.
Leider kann man dies auf den kleinen Fotos nicht so gut erkennen, aber sobald ich Zeit und Muße habe, werde ich ein paar größere Aufnahmen von der Reise auf meinen Fotoblog stellen.



Die Kapelle ist in Privatbesitz. Den Garten konnten wir deshalb leider nicht besuchen, da dieser sonntags für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.



Hier könnt ihr auch den Damm noch einmal recht gut sehen. Gegen später - bei Ebbe - konnte man ihn dann wieder zum Übergang nutzen, wie ihr auf den anderen Fotos gesehen habt. Der Ort gegenüber heißt Marazion. Dort saßen wir vor unserer späteren Abreise und haben uns ein bread roll schmecken lassen, auf das auch die Möwen immer ein Auge hatten.


Morgentau 01.07.2014, 18.37| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Cornwall, Reise, Urlaub, England, Erinnerungen, Gezeiten, Insel, Meer,