Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Dankeschön

Morgentau 09.05.2015, 21.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Blogkade

Es tut mir so leid, aber ich fühl mich zur Zeit einfach nicht in der Lage, meine gewohnten Blogrunden zu drehen und ein paar freundliche Gedanken zu hinterlassen. Eigentlich kenne ich das gar nicht von mir. Okay, kleine Flauten schon, aber in aller Regel kommt und kam die Lust immer ganz von allein wieder. Schließlich lass ich mich gern von euren Einträgen und Fotos inspirieren und meine Gedanken dazu fliessen.
Aber zur Zeit ist irgendwie der Blogwurm drin. Ich fühl mich einfach so müde ... sorry.



Ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist? Ich kann es nicht sagen ... ich weiß nur, dass die Tage nachwievor randvoll sind und die Nacht immer viel zu schnell kommt. Mal sind es Arbeit und Sorgen, die mich erschöpfen, dann wieder wundervolle Dinge, wie man sie im Frühling erleben darf und ihr sie in meinen Fotos sehen könnt.



Blöd nur, dass es mit meiner Energie ziemlich schwach bestellt ist. Andere packen noch weit mehr in ihren Tag und kriechen deswegen auch nicht gleich auf dem Zahnfleisch. Aber das Thema hatte ich schon zur Genüge - bringt ja auch nix.



Ganz ganz lieb danke ich für eure Kommentare. Ihr könnt mir glauben, das schlechte Gewissen schlägt mich auch ganz schön dolle.
"Du faules Mensch" würde jetzt meine Oma zu mir sagen. Ja ja, ich gelobe Besserung!!!

Morgentau 09.05.2015, 18.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein kleiner Gewitterschauer

zwingt mich ins Haus. Sicher nicht für lange, dann geht es wieder hinaus. Aber so konnte ich wenigstens mal kurz in die Runde spickeln und hier vorbeischauen.

Seit ich den neuen Zähler habe, kann ich sehen, wo bzw. was meine Stromfresser sind. Überrascht war ich, wieviel Strom die Deckenbeleuchtung in den Gängen verbraucht.
Das haben wir nun abgeändert. Bei der Gelegenheit hab ich auch ein paar schöne Pflänzchen gekauft, die ich nun noch eintopfen werde. In den Gartenmärkten muss man sich ganz schön beherrschen. Die Angebote werden von Jahr zu Jahr noch verlockender. Aber nicht jedes Pflänzlein eignet sich für jeden Garten, Terrasse oder Balkon. Der Standort ist sehr wichtig, und auch sonst gibt es einiges zu beachten, soll die Pracht auch nachhaltig Freude machen. Da hatte ich schon so oft Pech oder einfach nicht den grünen Daumen. Das ist dann sehr traurig.

Es hat aufgehört zu regnen. Also dann (vielleicht) bis später ...

Morgentau 09.05.2015, 13.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ganz schön anstrengend

ist diese Zeit ... noch immer. Bin echt total knülle und freu mich so sehr, dass morgen Freitag ist.
Leider komme ich auch heute nicht dazu, bei euch meine Spuren zu hinterlassen, dabei hab ich soviel Schönes entdeckt und freu mich schon, euch meine Empfindungen dazu zu schildern.
Aber dazu möchte ich mir Zeit nehmen. Ich mag es nicht besonders, nur einen oberflächlichen Satz zu hinterlassen. Manchen genügt so ein Zeichen, dass man da war.
Das ist ja auch nett gemeint und oftmals leider nicht anders möglich, aber mir persönlich ist es lieber, ich hab ausreichend Zeit zum Lesen und Kommentieren.



Nur ein wenig Geduld noch bitte!!! Bis bald ...

Morgentau 07.05.2015, 19.49| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein kleiner Gruß

in die Runde. Ich wünsch euch einen guten Tag ...

Morgentau 07.05.2015, 06.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Zuneigung

Der Wald ist ein besonderes Wesen, von unbeschränkter Güte und Zuneigung, 

das keine Forderungen stellt und großzügig die Erzeugnisse seines Lebenswerks weitergibt; 

allen Geschöpfen bietet er Schutz und spendet Schatten 

selbst dem Holzfäller, der ihn zerstört.


Buddha



Morgentau 04.05.2015, 20.06| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten