Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Schade

hier hat der Regen nicht mal für eine Pfütze gereicht ...



... dabei hatte ich so sehr auf so eine Abendstimmung gehofft ... seufz.
Na dann vielleicht morgen ... ober übermorgen ... oder überüber ... gute Nacht!

Morgentau 24.07.2013, 20.29| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Abendstimmug, Gewitter, Wetter, Wolken,

Für Immer

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Diana ihren Erstgeborenen der Welt vorstellte.
Wo ist nur die Zeit hin? Sind wirklich schon so viele Jahre seither vergangen?
An solchen Ereignissen merkt man besonders, wie unfassbar schnelllebig die Zeit ist.
Was wird ihr Sohn fühlen, wenn er heute die Fotos oder Filme von damals sieht?
Was fühlt jeder Mensch, der ein Foto von seiner jungen Mutter betrachtet ... vielleicht irgendwann, wenn er selbst schon Enkel hat ...

Fotos haben eine so wunderbare Sprache. Sie erzählen die schönsten, traurigsten, bewegendsten, zärtlichsten und interessantesten Geschichten.
Ein Dokument für die Ewigkeit ... von einem Moment im Leben, der nie wiederkommt.

Wenn man in die Kamera lächelt, kann man sich das gar nicht vorstellen. Dass man irgendwann in der Zukunft im Fotoalbum stöbern und sagen wird ... wie schön es damals war ... wie jung, wie hübsch oder wie naiv und unmöglich man war ... lach ... oder was auch immer, ... an das alles denkt man in jenem Moment natürlich nicht, wenn der Finger den Auslöser drückt.

Ich muss oft daran denken, wenn ich alte Fotos betrachte, und finde es einfach nur faszinierend ...



Meine Mama vor ca. 55 Jahren.

Morgentau 24.07.2013, 11.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht | Tags: Erinnerungen, Leben, Seele,

Ich hoffe

dass es heute ein wenig von oben schäuert. Mein Garten ist am Verdursten. Und nicht nur der ...


Morgentau 24.07.2013, 08.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wetter, Bäume, Sommer, Gewitter,

Schon wieder

tönt das Martinshorn ... scheinbar aus allen Richtungen. "Was ist da wieder passiert?" ... schießt es mir durch den Kopf. So oft in letzter Zeit ... zu oft.
Ein kurzer unachtsamer Augenblick, eine unerwartete Situation ... etc. ... so wahnsinnig schnell ist etwas passiert. Und plötzlich kann für die Betroffenen alles anders sein. Von einer Sekunde auf die andere. Eiskalt läuft es mir trotz Hitze den Rücken hinunter, wenn ich daran denke. Die Angst ist allgegenwärtig. Man muss mit ihr leben, denn die ganze Familie ist auf Straßen unterwegs ... jeden Tag.
Schon der nächste Tag ... die nächste Stunde kann dein ganzes Leben verändern.

Wie oft hatte ich Angst, wenn mein Mann unterwegs war. Mit dem Auto, dem Motorrad oder oft bis spät in der Nacht mit dem "Werkstatt-Sprinter".
Verloren hab ich ihn durch einen Herzinfarkt ... von einer Sekunde auf die andere.

Zerbrecht euch nicht den Kopf um Belanglosigkeiten. Habt nicht immer gleich Zorn auf andere. Der Ärger nagt in euch und ändert nichts an der Situation. Im Gegenteil, er verschlimmert sie oft nur noch.
Versucht doch einfach mal, euch in den anderen hineinzuversetzen ... warum hat er dies und jenes gesagt oder getan? Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung.
Geht nicht im Streit auseinander. Vielleicht seht ihr euch nie wieder ...

Morgentau 23.07.2013, 16.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht