Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Sommerabendstimmig

Ja, so fühlt es sich an - wie ein wunderbarer Sommerabend. Und bald schon soll es noch wärmer werden. Zeit, wieder bis Sonnenuntergang draußen zu sitzen.
Gern wär ich noch runter an die Donau, aber ich fürchte, bei den vielen kleinen Vampiren, die dort leben, komme ich blutleer zurück. Dafür auch noch den Spießrutenlauf durch die Siedlung in Kauf nehmen, sind mir dann doch der Nebenwirkungen zu viele.
Bin ohnehin sehr müde und werde den Tag leise ausklingen lassen ...

Morgentau 02.06.2015, 19.05| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

So schön

ist das in den Ferien. Busse und Straßenbahn kommen pünktlich und sind halbleer, die Haltestellen in der City nicht gnadenlos überfüllt, der Verkehr rollt weniger gedrängt und nervös und die Schlange am bahnhöflichen Backwarenstand ist auch überschaubar.
Ich genieße es und fühl mich auch weniger gestresst, wenn ich zuhause ankomme.

Der Bus war heute sogar so leer, dass nur ein Fahrgast zurückblieb, als ich ausstieg.
Während der Fahrt konnte ich den Himmel beobachten, wie viele weiße Wölkchen unterhalb einer weiteren Wolkenschicht zogen. Ich glaube, es waren Cirrostratus und Cumulus. Dahinter dieser herrlich blaue Himmel ... ich liebe es.

Diese Aufnahme ist allerdings von gestern ...

Morgentau 02.06.2015, 15.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Wünsch

euch einen schönen Tag und allen, denen es nicht so gut geht, von Herzen gute Besserung!

Morgentau 02.06.2015, 06.46| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Friedlich

ging er zuende, dieser 1. Juni.
Die Gewitter sind weitergezogen und blieben als kleine weiße Wolken am Horizont zurück, besiegelt von einem wunderschönen Regenbogen ...

Morgentau 01.06.2015, 22.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Der Juni

scheint ein kleiner Wichtigtuer zu sein. Kaum zur Welt gekommen, trumpft er schon ordentlich auf, damit alle mitbekommen, dass er jetzt das Sagen hat.
Ein ganz schön wilder Einstand. Das kann ja heiter werden ...
Na, hoffentlich weiss er sich ansonsten zu benehmen und treibt es nicht zu bunt.
Ein paar schöne Geschenke soll er ja dabei haben, wie ich gehört habe. Die nehmen wir gern entgegen. Soweit so gut.
Vielleicht ist er ja auch nur ein Heißsporn, der gern Staub aufwirbelt. Aber den Wind müssen wir ihm gleich mal aus den Segeln nehmen. Immer schön doucement ...



Viel Glück zum Start in den Juni wünsch ich euch!

Morgentau 01.06.2015, 15.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Juni, Klee, Gewitter,

Danke, lieber Mai 2015

für all die schönen, interessanten, lustigen, traurigen, nachdenklichen und ganz besonderen, unvergesslichen Momente, die du uns geschenkt hast!
Danke, dass du uns die Farben zurückgebracht hast ... vorallem das wunderbare Grün.

Dankeschön und good bye!

Morgentau 31.05.2015, 21.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Frühling, Mai, Dankbarkeit,

Coming around again

Ich liebe die Filme der 80er und ihre Soundracks. Es tut mir immer gut, das mal wieder aufzufrischen ... ein wenig im privaten Archiv oder den Erinnerungen zu kramen.
Für mich unvergessen und oft mit vielen heftigen Emotionen verbunden, die mich in diese Zeit zurückführen.

Eines der schönsten Jahrzehnte meines Lebens, wenn nicht sogar das schönste überhaupt.

Unglaublich, wieviele gute Filme es gab. Filme - ganz nach meinem Geschmack.
Die Songs gehen mir heute noch unter die Haut, wie dieser ... sooo schön.

(Aus "Sodbrennen" mit einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen - Meryl Streep)

Morgentau 31.05.2015, 17.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Ausgeflogen

Während alle Nachbarn ausgeflogen zu sein scheinen, fühlen sich die gefederten Flügelwesen heute so richtig wohl. Auch sie genießen offenbar die Ruhe.
Ich glaube, wenn die Katzen nicht wären, würden sie sich wie im Vogelparadies fühlen. Zumindest entnehme ich das ihren lieblichen Gesängen rings um mich herum.
Es ist eine Freude ... und es fühlt sich alles so leicht und schön an ... ansteckend halt.

Morgentau 31.05.2015, 15.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Lupinen, Stille, Hochsensibel, Vögel, Sonntag, Freude,

Stille

Morgentau 31.05.2015, 14.14| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Seele, Frieden, Ruhe, Natur, Leben, Wildblumen,