Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Zwei Stunden

dauert es immer bei mir, bis die Suma wirkt. Blick auf die Uhr ... also noch ca. 70 Minuten quälender Kopfschmerz.
Vermutlich ist der bevorstehende oder schon ingängige Wetterumschwung mal wieder dafür verantwortlich.
Das Schlimmste ist dieser Lärm um mich herum. Vor der Baustellenzeit konnte ich davon ausgehen, wenn ich nach Hause komme, Ruhe zu finden. Aber ob das je wieder so sein wird, steht in den Sternen. Wenn die Dinger mal stehen, wohnen hier gegenüber ca. 50 bis 100 Leute mehr ... und mit ihnen ihre Stimmen und Autos ...

Ja, so kann es gehen. Entwicklungen, mit denen niemand gerechnet hat, weil sich niemand hätte vorstellen können, dass das Schicksal mal solche Wege geht. Aber es ging ... und so verkaufte der Vorbesitzer sein Grundstück. Mehr muss ich dazu nicht schildern ...
Dabei geht es uns noch gut. Manch einem setzt man diese drei- oder vierstöckigen Häuser genau vor die Nase. Statt Blick bis zum Waldrand, führt dieser plötzlich genau in Nachbars Küche. Man erlebt oder sieht da so einiges im Lauf der Jahre in den nahegelegenen Dörfern. Schnucklige Häuschen und herrliche Landstriche verschwinden und werden von Betonklötzen ersetzt. Wohl dem, der sowas nicht fürchten muss oder sich nicht daran stört.

Apropos Stören ... kann bitte mal jemand diesen schrecklichen Lärm abstellen?!!!

Blick auf die Uhr ... noch eine Stunde, bis die Wirkung einsetzt ....
und dann müsste da drüben auch bald Feierabend sein ... *hofffffffffffff*

Morgentau 25.06.2015, 15.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Oh je, das würde mich aber auch stressen, liebe Morgentau. Und die Aussicht auf die ganzen zusätzlichen Menschen ..seufz. Von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen.

Suma hab ich gestern auch gebraucht. Wetterumschwung, denk ich auch .. Aber das ist heftig, dass es so lange dauert, bis sie bei dir wirken, au wei .. Hoffe, es ist jetzt wieder ok und du kannst das sonnige Wochenende dann unbelastet genießen.

Diese ganze Dummheit etc ..oh ja, mich nervt sie auch ohne Ende, und ich brauche dringendst meine Ausgleiche und Ruheoasen, wie du.

Ganz liebe Wochenendgrüße zu dir :ok:

Deine Ocean :)

vom 26.06.2015, 17.03