Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Zur Neige

geht wieder ein schönes Wochenende und auch die Sonne hat sich schon verabschiedet.
Das ist nicht schlimm, hat sie doch eh in letzter Zeit einige Sonderschichten geschoben.
Gern darf nun die Ablöse kommen und der Landschaft den ersehnten Regen bringen. Meine Katzen erschrecken nämlich schon, wenn ich auf welke Blätter trete und dabei dieses laute Zerbröselgeräusch auslöse. Ja, sie sind auch hochsensibel, deshalb verstehen wir uns so gut.



Ja, schön war das Wochenende, auch wenn es sich zeitweise schon wie Herbst anfühlte.
Ich glaube, diese Abkühlung hat jeder dankbar angenommen. Und so schlimm war`s ja auch gar nicht. Zumindest hier bei uns nicht.
Wie gesagt, nun bräuchten wir dringend etwas Regen. Deshalb muss ja der Sommer nicht gleich Reißaus nehmen. Nur ein Verschnaufpäuslein sollte er sich und uns gönnen, dann darf er uns gern noch ein Weilchen verwöhnen ...



Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und alles ist heil geblieben, als der Sturm übers Land fegte.
Von Herzen danken möchte ich für eure lieben Besuche und Gedanken, die ihr hinterlassen habt. Lieb, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt, ich hab mich sehr darüber gefreut!
Alles Gute für euch und noch einen schönen Abend!

Morgentau 26.07.2015, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Deine Bilder sind wieder soooo traumhaft, liebe Morgentau. Das unterste mag ich besonders gern.

Zum Glück hat der Sturm bei uns keinen Schaden angerichtet. Jetzt weht es wieder ordentlich, aber noch nicht so doll, wie letzte Woche.

Ja, es tut gut, dass es sich nun etwas abgekühlt hat - irgendwie fällt alles wieder leichter :) aber ich mag's auch gern warm. Unbedingt.

Alles Liebe für dich :ok: :) Deine Mel

vom 27.07.2015, 11.54
2. von Arjana

Liebe Morgentau, ich verweile gern in deinen Gedanken und lasse damit das Wochenende noch einmal an mir vorüberziehen. Ich sehe es wie du mit dem Sommer. Den Regen hatten wir allerdings und das wünsche ich auch für eure Gegend sehr, dass die Natur trinken darf.
Diese kleine Sommerpause war sehr angenehm und heute nach dem heftigen Sturm der Nacht, wurde es schon wieder von Stunde zu Stunde sommerlicher mit angenehmen Temperaturen.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend, eine erholsame Nacht und für morgen einen guten Wochenbeginn mit viel neuer Energie und freundlichen Menschen um dich. Ganz viele Krauler lasse ich auch für deine Kätzchen hier.
Ich danke DIR, deine Arjana.

vom 26.07.2015, 20.37
1. von Anne Rose

Wie unberührt, so erscheint die Natur, wenn man Deine wunderschönen Aufnahmen betrachtet.Leider sieht es an einigen Stellen dann doch etwas wüster aus.
Wir sind auch wieder glimpflich davongekommen und können ersteinmal tief durchatmen.
Liebe Andrea, einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Anne Rose
Liebe Grüße!

vom 26.07.2015, 20.15