Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wuff

Barney heißt er - unser Bürohund. Lach ... nein, wir haben leider keinen Bürohund. Aber da der Mann meiner Kollegin zur Kur ist und ihr Hund nicht den ganzen Tag allein sein kann, hat sie reihum gefragt und keiner hatte was dagegen, dass sie ihn ins Büro mitbringt.
Was soll ich sagen ... ich bin total verliebt in den kleinen ... naja sagen wir mittelgroßen haarigen Kerl. Schon gestern hat er mich begrüßt, als wär er überglücklich, mich endlich wiederzusehen. So eine Freude. Als ich ihn fragte, ob er noch zu mir mit rauf ins Büro möchte, rannte er gleich an die Tür, als hätte er mich verstanden. Selbstredend, dass ich ihm dann auch meinen Schreibtisch vorstellen musste. Besonders interessant fand er den Blick aus dem Fenster, und auch sonst musste er natürlich alles untersuchen. Als ich ihm erklärte, dass ich nun arbeiten müsse, lief er zu seinem Frauchen zurück.

Als ich heute die Post vorbeibrachte, begrüßte er mich wieder total verliebt, und als in dem Moment eine andere Kollegin vorbeikam, die nicht so gut mit Hunden kann, hörte er sogar auf mein "Nein, Barney, bleib hier!" und wich keinen Pfotenschritt von meiner Seite.

Jaaa, es mag ja sein, dass das alles Zufall war, aber ich finde das einfach so lieb, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn ich an den Tag denke, an dem uns Barney nicht mehr besuchen wird.

Morgentau 09.07.2013, 15.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Friederike

Da hilft tatsächlich nur eins: Eigenen Bürohund anschaffen. Halte ich seit fast 20 Jahren so (mit wechselnder Besetzung), und es funtkioniert wunderbar. Früher mit vielen Kollegen, huete allein-arbeitend.

vom 10.07.2013, 17.00
3. von Sonnenwölfin

.. ich schließ mich den beiden Vorschreiberinnen mal komplett und in Gänze an ;) ein Foto wär toll ;) wenn das überhaupt möglich ist.

Das liest sich so liebevoll. Du wärst ganz sicher der ideale Hundemensch. Oh, ich möcht bei Euch arbeiten ;)

Ich wünsch dir einen entspannten und schönen Tag und grüße dich ganz lieb,

deine Wölfin

vom 10.07.2013, 11.27
2. von Ingrid

Wie schön :) Ein Hundchen im Büro, das ist super. Kannst du nicht mal ein Foto von ihm machen? Du weißt ja, ich liebe Hunde auich so sehr. :)

vom 09.07.2013, 19.12
1. von Lin Da

Oh, das hört sich aber schön an! Klar geht man da vielleicht auch lieber ins Büro?! ;) Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl - äh - der Hundepfote, daß du dir einen Hund zulegen könntest? :D

vom 09.07.2013, 17.19