Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Würde mich jemand auffordern,

mit einem Wort zu beschreiben, wie ich mich im Moment fühle, es hätte nur vier Buchstaben: MÜDE! Aber sowas von.

Das Wochenende war viel zu kurz sehr schön, gemütlich, kerzenlichtwarm ... und zeitweise ein wenig halstrocken, vom vielen Lachen und Plappern mit den Jüngsten.
Nur das Tigerle und Lissy fanden das gar nicht so lustig und waren froh, als wieder Ruhe eingezogen war und ihre Lieblingsplätze auf dem Sofa nicht mehr von Kinderpopos besetzt waren.

Dafür haben sie mich dann gegen 4.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen, und blöderweise konnte ich nicht wieder einschlafen. Ich habe es versucht, aber die Gedanken an Montagmorgen und wie schrecklich es ist, nochmal fest einzuschlafen vor dem Aufstehen, schürten soviel Unruhe in mir, dass ich diesem Schrecken zwar heute entgangen bin, aber mich trotzdem nicht viel besser fühlte.
Aber alles halbso wild, ist ja schon längst wieder Geschichte.

Im Büro ging die Heizung nicht. Es war ar...kalt. Vermutlich war sie schon längere Zeit ausgefallen. So konnte ich heute mal austesten, wie es ist, wenn man mit dickem Anorak am Rechner sitzt. Die fetten Ärmel waren beim Tippen ziemlich hinderlich, aber ansonsten hat es funktioniert. Trotzdem hoffe ich, dass die das heute noch hinkriegen mit der Heizung, denn Eistee im Winter ist nicht so erfrischend wie im Sommer.
(Schade, dass wir keinen Puderzucker da hatten, sonst hätte ich mir Haar- und Wimperspitzen damit bestäubt, die Kapuze noch drübergezogen und meine Kollegin gebeten, mal ein Foto zu schießen.)

Nun schau ich mal, was die Küche so hergibt, ... ob die Reste von gestern reichen oder ich heute Schwäbische Krautschupfnudle koche. Ansonsten gibt`s die morgen.
Auf jeden Fall werde ich heute nicht alt ... gähn.


Morgentau 02.12.2013, 16.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von FrauFrisch

Ich bin ganz bei Ihnen, liebe Frau Morgentau!
Vom Wort M-ü-d-e nehme ich mir gleich zwei Buchstaben mit, überlege, welche ich wähle und entscheide mich für das ü und das d. So bleiben Ihnen M und e ... den Zwischenraum können Sie sich bunt bemalen mit Erholungsschlafträumen M ** e...

In der Hoffnung, dass Sie heute wohl warm geröstet von Ihrer Arbeit nach Hause kommen,
lasse ich Ihnen noch einen Gruß hier. Einen *üd*en Gruß
Herzlichst
Ihr FrauFrisch,
die mit ü und d auch heute wohl nicht ihr Blog wird füllen können. Oder doch? Man wird sehen
:)

vom 03.12.2013, 17.06
4. von Rocky

Ui, liebe Morgentau, hoffentlich geht die Heizung bei Euch heute? denn das ist ja echt kein Zustand auf Dauer. Grins..wegen dem Puderzucker ;) Da entsteht sofort ein Bild vor meinem inneren Auge :D

Mit der Müdigkeit und eben diesen Gedanken - das kommt mir sehr bekannt vor! geht mir mit "schöner" Regelmäßigkeit genauso. Montagssyndrom ..

Hoffentlich hast du auch richtig viel Sonne heute. Ich schick sie für alle Fälle mal rüber zu dir.

Ganz liebe Grüße an dich,
Rocky :ok:

vom 03.12.2013, 12.06
3. von Ingrid

Hoffentlich funktioniert morgen die Heizung wieder im Büro, denn eine Verkühlung brauchst du wirklich nicht.
Das Foto ist sehr stimmungsvoll - es ist sehr schön bei dir hier und daheim.
Schlaf gut und hab einen angenehmeren Tag morgen.
*umarm* deine Ingrid

vom 03.12.2013, 00.53
2. von Mathilda

Jetzt hoffe ich mal, dass dein Magen gefüllt ist, der Popo gewärmt und das Bett nicht mehr weit ist :D

Grüßle ♥ Mathilda

vom 02.12.2013, 22.34
1. von Linda

Hihi, Kinderpopos ... hast du schön beschrieben. Hoffentlich tut die Heizung ganz schnell wieder, weil sonst mußt du ja leider zuhause bleiben? :D
Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf!
Deine Linda

vom 02.12.2013, 17.17