Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Witzbold oder gespaltene Persönlichkeit?

Ich steig einfach nicht dahinter, was den März animiert, sich wie der April aufzuführen.
Okay, okay, schreiben wir es seinem jugendlichen Übermut zu, schließlich ist er erst zwei Tage alt.
Oder aber, der März 2015 ist ein besonders ulkiges Exemplar von Monat.
Ein Scherzkeks, der Freude daran hat, die Natur mal ordentlich aufzumischen.
Dass er unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Hoffen wir mal, dass er sich jetzt ausgetobt hat, nachdem er alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausprobiert hat. Graupel, Sturm, Regen, Gewitter und sogar etwas Sonne war dabei. Von allem etwas. Wie gesagt - eigentlich die Mitbringsel von Herrn April.
Wir dürfen also gespannt sein, ob sich der März für ein zwei Zutaten entscheiden kann.
Wenn ja, dann auch hoffentlich für die richtigen ...

Morgentau 02.03.2015, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von gerda.f

Die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein.Danke für das schöne Foto!! :ok:

vom 29.03.2015, 23.53
8. von Silberdistel

Ich denke, der März hat sich einfach ein Beispiel genommen an all den anderen Monaten zuvor, liebe Frau Morgentau. Da hat sich doch keiner an die üblichen Spielregeln gehalten oder war es bei Euch anders? Also hier sah es so aus, als hätten die Monate bloß immer in den Lostopf gegriffen und etwas herausgezogen, was so gar nicht zu ihnen passte. Ich denke mal, der März wollte da ganz einfach nicht aus der Reihe tanzen ;) Lass ihm den Spaß. Er kommt ganz sicher noch zur Besinnung. Er wird doch das, was er eigentlich zu bieten hat, nicht einfach so verpuffen lassen. Hier tut er im Moment übrigens auch so, als wäre er der April - gestern hat er sogar noch Unterstützung von Frau Holle gehabt.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel



vom 04.03.2015, 15.22
7. von Waldflüsterei

Lass ihn, liebe Frau Morgentau.
Hauptsache, er ... ist ... erst ... einmal ... da !!!
Er wird sich entwickeln und mit ihm seine Begleiter. Jede Wette.
...
Jedenfalls hoffe ich das doch sehr.

Lieber Gruß
Sally,
die den März am liebsten umarmen würde, damit ihm endlich warm wird

vom 03.03.2015, 15.47
6. von Martina

Na wenn der April sich dann wie der Mai verhält dann darf der März auch noch etwas April spielen. Gestern Nachmittag hat es bei uns sogar nochmal heftig geschneit, gott sei dank ist nichts liegen geblieben.
Liebe Grüße Martina

vom 03.03.2015, 11.19
5. von Anne

Vielleicht ist der HERR März in diesem Jahr eine FRAU :D ? Wer weiß....
Hier jedenfalls scheint gerade die Sonne auf die ersten Schneeglöckchen im Garten, die zu mir hoch gucken und nicken. Für den Nachmittag sind aber wieder Graupelschauer e.t.c. angekündigt.
Da werde ich mal die Sonne ausnutzen, mich jetzt gleich auf mein Rad schwingen und zum Sport und Einkaufen radeln - frei nach dem Motto: "Genieße die Stunde..." :cool:
Sei lieb gegrüßt :)
Anne♡

vom 03.03.2015, 08.16
4. von Anne Rose

Man kann sich darauf verlassen, der Frühling kommt. Er schickt seine Boten schon voraus.Wie hübsch das Schneeglöckchensträußchen ausschaut.
Der März wird sich auch irgendwann fügen
müssen. Mit viel Humor hast Du seinen Übermut beobachtet und geschildert.
Ich lese Deine kleinen Geschichten so gern. Liebe Grüße von Anne Rose


vom 03.03.2015, 01.10
3. von Mathilda

So ein Wetter haben wir auch und die Prognosen bis Mai sehen nicht sonderlich frühlingshaft aus. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche.

LG Mathilda

vom 02.03.2015, 22.20
2. von Arjana

Einen Abendgruß muss ich doch noch hier schreiben, liebe Morgentau, mit dem Handy. Wenn der März vielleicht getauscht hat mit Herrn April, so kommt für den April vielleicht der Mai und dann wird es zusammen richtig bunt und warm. So gesehen gar nicht so schlimm. :cool: Ich freue mich über deine Schneeglöckchen und wünsche dir einen schönen Abend und für morgen wärmende Sonne, deine Arjana.

vom 02.03.2015, 21.04
1. von Frau Hummel

Dann wollen wir dem Halbstarken mal ein wenig auf die Finger schauen *lach*. Der wird doch wohl nicht so weiter herumalbern? Hier hat er in seinem Übermut schon das ein oder andere Farbtöpfchen umgeworfen *kopfschüttel*. Ein ziemlich quirliges Kerlchen, dieser Herr März ;) :)

vom 02.03.2015, 20.12