Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Winterschleife

Waren die letzten Winter zu warm oder warum hab ich dieses Jahr das Gefühl, den Wintertod zu sterben, wenn das so weitergeht? In den Prognosen heißt es, dass immer noch kein Ende in Sicht sei und es selbst in der Osterwoche nochmal ordentlich Schnee geben könnte. Sogar die Zugvögel sollen ihre Reise unterbrochen haben.
Draußen schnegnet es vor sich hin und mein Kopf scheint mir einen ruhigen Sonntag zu missgönnen. Zum Glück hab ich gestern die wenigen Sonnenstunden genutzt. Es bestätigt sich halt immer wieder, dass man sich nach Möglichkeit keinen schönen Moment entgehen lassen sollte, der sich einem bietet, ... falls er sich einem bietet. Dieser bot sich mir ...


Morgentau 17.03.2013, 11.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnenwölfin

..ab 3:38 :)

(ich kommentier hier, weil im anderen Eintrag geht 2x so kurz hintereinander nicht ..)

vom 17.03.2013, 18.33
2. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau .. den Wintertod sterben, das hast du sehr treffend gesagt. Mir geht's genauso. Ja, der letzte Winter und auch der vorletzte, sie waren schneereich, aber sie waren nicht SO lang ..das ist dieses Jahr das Problem ..hat schon Ende Oktober angefangen und ist immer noch nicht zu Ende, das gab es seit Beginn der Aufzeichnungen nicht, so wie ich das neulich aus einem Bericht verstanden habe ..

es ist so frustrierend. Bin wintertraumatisiert!!

Ganz liebe Knuddels für dich von
deiner Wölfin, die gestern auch ein bisschen Sonne nutzen konnte ..heut nur Regen..morgen soll dann Schnee kommen und ab Donnerstag auch wieder Schnee, es ist zum Verrücktwerden :( trösten wir uns mit guter Mucke und der Hoffnung auf bessere Tage :) :ok:

vom 17.03.2013, 18.00
1. von elsuho

Also ich meine mich zu erinnern, daß es letzten Winter lange Zeit auch extrem kalt gewesen war. Und Anfang des Jahres damals gab es auch ordentlich lange Schnee. Oder??? Ja, jeden schönen Moment nutzen. Sowieso und überhaupt ...
Liebe Grüße und Umärmels!
Deine Ellen

vom 17.03.2013, 16.40