Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wieder

geht eine Woche zu Ende. Morgen beginnt bereits die 38. Woche des Jahres.

Tief herbstlich ist es schon. Sturm, Regen und dichter Nebel – alles war diese Woche dabei.




Heute legten sich ein paar Sonnenstrahlen auf Nebelbänke, die sich im Wald zwischen den hohen Bäumen wohlfühlten, als wir dort einen kleinen Spaziergang machten.

Schön sah es wieder aus, ich mag das so sehr.




Ein lustiges Treiben herrschte aber auch in dem kleinen Dschungel meines Gartens. Selten trafen sich dort so viele verschiedene Vogelarten zur gleichen Zeit. Stundenlang hätte ich ihnen zuschauen können, wie sie im Blätterreich der Sträucher und Bäume umher hüpften und flatterten. 

Meine Holundersträucher sind schon beerenlos, im Wald warten sie noch darauf, von kleinen Schnäbelchen abgezupt zu werden.




Bald sind die Zweige wieder kahl, aber vorher beginnt das große Farbspektakel.

Wie ich mich darauf freue …



Morgentau 17.09.2017, 18.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Das letzte Foto ist so schön, weil es so kräftig orange ist. Purer Herbst!
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal keine Holunder-/Birnen-Marmelade gekocht. Keine Lust und die Birnen faulen schon auf dem Baum. Sollen sich die Vögelchen dieses Jahr über die Beeren freuen, die ich ihnen nicht wegschnappe :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 18.09.2017, 20.41
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe, dass es wieder so wird, wie auf dem letzten Foto,
das vom vergangenen Herbst ist.
Ja, die Vögelchen freuen sich sicher.

Hab einen schönen Tag!
5. von Linda

Ja, irgendwie ging das nun doch zackig, daß es herbstlich wird. Deine Bilder sind wie immer wunderschön, zumal ich ja Herbst und Nebel und all das liebe. Viele liebe Grüße Linda

vom 18.09.2017, 10.11
Antwort von Morgentau:

Mal sehen, welche Überraschungen er noch für uns bereithält.
4. von Hanna

Wie gewohnt,wunderschöne Fotos! Besonders das erste Foto der ich sehr schön! :ok:

vom 18.09.2017, 08.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von kelly

Moin Andrea,
als letzte Ermahnung war es gestern nah an der Bodenfrostgrenze und der *Maler Herbst* kann beginnen.
Die *Scherben der Sonnenuhr* aus deinem Gedicht haben sich sehr eingeprägt und werden mich noch lange begleiten. :ok:
Mit einem lauten Feuerwerk, einem himmlischen, hat sich die letzte Woche verabschiedet, mal sehen was die neue uns bietet!?
LG Kelly

vom 18.09.2017, 07.05
Antwort von Morgentau:

Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht.

Hab noch einen schönen Abend, liebe Kelly!
2. von Birgit

Ahhhh ...

Wundervolle Naturmomente sind das wieder bei dir, liebe Morgentau. Die Farben - das liebe ich auch so sehr am Herbst. Und ganz spezielle Stimmungen vermag er zu zaubern ..die du wieder so schön eingefangen hast. Ich komm morgen nochmal zum Zurückschauen und -lesen zu dir :) Ganz liebe Abendgrüße an dich, und starte gut in die neue Woche :ok:

Birgit

vom 17.09.2017, 19.32
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Birgit. Es freut mich immer sehr,
wenn meine Bilder gefallen.

Dir auch noch einen schönen Abend!
1. von Traudi

Der Herbst ist in diesem Jahr so schnell gekommen, wie mit dem Schalter eingeschaltet. Ich habe mich an die kälteren Temperaturen noch nicht gewöhnt. Deshalb werde ich heute Abend noch ein Bad nehmen.
Deine Fotos sind wie immer wunderschön.
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche.
Traudi

vom 17.09.2017, 19.27
Antwort von Morgentau:

Ich kann mich an die Kälte auch nicht gewöhnen. Heute hab ich
wieder tierisch gefroren. Zum Glück ist es in den Räumen schön warm.

Danke für das liebe Kompliment, die Wünsche und die Grüße!