Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie schnell man sich doch

an das schöne Wetter gewöhnt. Heute ist der Himmel bewölkt und sofort vermisse ich was, sofort fehlt mir was. Es ist nicht das. Es ist nicht das Wetter, das mich inspiriert, das mich wachkitzelt, mir Hoffnung schenkt, mich an schöne Momente erinnert und auf neue freuen lässt …




Aber Erika ist ja bereits auf dem Weg zu uns … juchhu.

Morgentau 20.02.2019, 08.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Liz

Bei uns war es auch so stürmisch liebe Andrea - und die Pollen sind leider trotz Regen immer noch nicht aus der Luft - bei dem Wind dann auch heftig. Mein kleines Auto wackelte heute ganz schön - manchmal etwas beängstigend nicht von der Strasse zu fliegen! Einen gemütlichen, schönen Abend zu Dir,
liebe Grüße, Liz

vom 04.03.2019, 21.49
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Liz, auch hier ging es ganz schön zur Sache. Jetzt soll endlich etwas mehr 
Regen kommen, hoffentlich auch bei euch.
Ich drück die Daumen, dass er die Luft reinigt und du wieder gut durchatmen kannst.

Einen schönen, beschwerdefreien Tag wünsche ich dir ... mit lieben Grüßen!

5. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau,

ganz genau so geht und ging es mir auch. Ich habe mich sofort daran gewöhnt.. und das Sonnenwetter ist Glück pur, gell? Hab noch gar nicht langfristig den Trend angeschaut.. und freue mich umso mehr, zu lesen, dass ein Hoch im Anmarsch ist :-)

Vielleicht bis später.. ganz liebe Grüße zu dir :) deine Ocean

vom 20.02.2019, 18.52
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ocean, das ist wahrlich Glück pur. Als sich heute Nachmittag die Sonne
endlich wieder zeigte, stieg gleich das Gute-Laune-Barometer ... 

Ja, das neue Hoch ist schon zu uns unterwegs. Unglaublich, gell?
Ein bissel Angst macht es mir allerdings auch, wenn ich ehrlich bin.

Ein ganz lieber Abendgruß zu dir!

4. von Jutta.K

Noch ein wenig warten, das Wochenende soll genauso schön werden wie das vergangene :-)
Wieder so ein schönes Foto !
Grüßle


vom 20.02.2019, 17.07
Antwort von Morgentau:

Ja, die Erika wird dafür sorgen ... freu! :-)

Liebe Grüße zu dir!

3. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
bei uns ist es heute noch teilweise sonnig :)
Das Wetter tut so gut :)
War in der Mittagspause spazieren, das gibt Kraft.
Knuddels
Dein
Rob

vom 20.02.2019, 13.35
Antwort von Morgentau:

Heute Nachmittag war es dann auch wieder schön, sogar die Sonne zeigte sich ...
und es soll bald wieder richtig schön werden.

In der Mittagspause spazieren ... top, das hast du gut gemacht, lieber Rob!!!

Knuddels zurück!

2. von Liz

Das geht mir auch so - liebe Andrea! Denn auch wenn ich denke es kann noch bis April Winter geben, war es dennoch so schön am Wochenende! Liebe Grüße - hurra es ist schon Wochenmitte!

vom 20.02.2019, 13.06
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, so richtig Winter wird es wohl nicht mehr. Jedenfalls sieht es momentan
nicht danach aus, liebe Liz. Wir dürfen hoffen ...

Ein lieber Gruß zu dir!

1. von Ellen

Stimmt, heute sieht es ziemlich düster draußen aus. Ob noch Regen kommt? Liebe Grüße deine Ellen

vom 20.02.2019, 09.37
Antwort von Morgentau:

Regen könnten wir gebrauchen, leider kommt da nix.

Ein lieber Abendgruß zu dir!