Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie lange

es jetzt früh noch dunkel ist. Ach, was sag ich, hier wird es gar nicht mehr richtig hell. Jetzt ist erst Anfang Oktober und schon wieder geht es los. Mit Grausen erinner mich an das letzte Jahr. Wie hab ich das nur ausgehalten ohne Sonne? Ja, ich hab die wenigen sonnigen Tage festgehalten, mir versucht einzuprägen, und wenn ich die schönen Fotos sehe, könnte man getäuscht sein und meinen, wir hätten einen schönen Winter gehabt. Hatten wir aber nicht. Immer nur grau grau grau. Und nun scheint das schon wieder so loszugehen .. *heul* :(

Morgentau 09.10.2013, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sonnenwölfin

Menno ..das ist echt gemein, dass es bei euch so arg grau und trist ist, und schon wieder - ja, ich erinner mich noch, wie lange das letztes Jahr gedauert hat. Schlimm .. das ist so zermürbend, vor allem wenn man den Frühling und Sommer so liebt, gell? Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht so arg. Ich drück ganz fest die Daumen :ok: Sonne kann ich dir heute leider auch nicht schicken, die hat sich hier nicht blicken lassen, aber immerhin war's trocken ..

Ganz liebe Abendgrüße an dich :) :)
Deine Wölfin

vom 09.10.2013, 17.52
4. von Moni

Ich schick Dir die Sonne vorbei, die hat hier grad den Kopf durch die Wolken gestreckt.

vom 09.10.2013, 15.38
3. von Linda

Ich glaube, der Mensch kann viel aushalten ... wenn er muß ... oder? Egal bei was ... :(
Viele Knuddels!
Deine Linda

vom 09.10.2013, 13.29
2. von Friederike

Hmmm...versuchen wir uns doch einfach auf die andere Seite der Dunkelheit zu freuen: auf das Kaminfeuer und die Kerzen, auf die heißen Suppen und die leckeren Eintöpfe, auf lange Spaziergänge mit knallrotgefrorenen Backen.... Ooooooommm.....

vom 09.10.2013, 09.24
1. von Anne

☼☼☼☼☼
Ich schicke Dir mal ein bisschen Sonne rüber ins Grau!
Hier im Ruhrgebiet geht es so langsam auch los mit Regen und bedecktem Himmel, aber noch ist es einigermaßen warm. Irgendwie kann man sich immer gar nicht vorstellen, dass man von einem plötzlichen Wintereinbruch kalt erwischt werden kann! Bis jetzt hatte ich z.B. auch noch gar nicht über das Montieren der Winterreifen am Auto nachgedacht, aber so langsam muss ich mich wohl auch darum kümmern - seufz. Meine Sommerreifen mit Alufelgen gefallen mir nämlich optisch immer besser als die dicken Pellen - aber muss über kurz oder lang wohl sein :(
Trotzdem: Einen schönen Mittwoch und ein Lächeln für Dich :)
Anne

vom 09.10.2013, 08.41