Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 12795
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2190
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Wie gut

dass heute Sonntag ist und ich alle in Sicherheit weiß … einschließlich dem Tigerle.

Ich hoffe nur, das wird nicht noch ärger, dann scheint man selbst im Haus nicht mehr so ganz sicher zu sein. Jedenfalls klingt es jetzt schon bedrohlich und wüst, wie der Sturm an den Rollläden rüttelt und ums Haus jault wie ein schreckliches Monster, das nicht von dieser Welt ist …


Vor zwei Stunden schien hier noch die Sonne und die Vögelchen sangen ein Lied vom Frühling.

Wie schnell sich alles ändern kann ...


Die Töpfe hab ich auch in Sicherheit gebracht. Bald wird es regnen, es wird schon ganz dunkel.

Hoffentlich seid ihr auch alle im sicheren Heim. Wenn nicht, dann kommt gut dahin!!!

Morgentau 10.02.2019, 15.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Hier war es nicht so schlimm. Nun scheint auch alles vorbei zu sein, die Sonne wechselt sich heut mit Wolken ab.
Liebe Grüße von Kerstin und ich hoffe, dein Haus hat keinen Schaden abbekommen.

vom 11.02.2019, 15.56
Antwort von Morgentau:

Nein, alles heil, liebe Kerstin! :-)
6. von Mel

Das war echt heftig gestern, gell? hoffentlich hast du den Sturm unbeschadet überstanden?? das Bild vom jaulenden Monster paßt wirklich total. Bei uns hat es bis zum frühen Morgen weiter getobt ..gähn ... ;) Vorher hatten wir gestern auch megafrühlingshafte Temperaturen, so ein krasser Unterschied jetzt wieder .. Aber der Frühling wird sich durchsetzen, ohne Zweifel.

Ganz liebe Grüße zu dir ..eine gute, vor allem gesunde Woche wünsch ich dir,
Deine Mel

vom 11.02.2019, 08.57
Antwort von Morgentau:

Alles gut, liebe Mel, dankeschön!
5. von Ellen

Hier im Dach ist es echt mega heftig und das ging auch in der Nacht noch weiter. Gruselig. Ich wünsche dir eine gute und ruhige (in jeglicher Art und Weise) Woche!
Liebe Grüße deine Ellen

vom 11.02.2019, 07.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
4. von Anne

Ein schneller Gruß von mir in die hoffentlich beschwerdefreie Woche, liebe Andrea. Es war auch hier ein gruseliges Wochenende. Für das Draußen-Feeling reichte mir gestern mein Gang bis zur Garage, um mein Auto herauszuholen und durch den strömenden Regen zum Brunchen zu Freunden zu fahren - mit einem Topf Frühlingsblumen unterm Arm; braucht man jetzt wohl allmählich... So haben wir dann ausgiebig "gefrühstückt" und dabei immer in den nassen Garten geschaut... Da ich auch noch von den Erkältungsausläufern geplagt bin, war ich dann am Nachmittag nur noch auf der Couch und habe gelesen...
Hoffentlich hast Du alles im Griff und die eventuellen Grippetierchen verscheucht ;) !
Sei lieb gegrüßt - Anne :)

vom 11.02.2019, 07.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... heute nur ein lieber Gruß zurück!
3. von kelly

Hier war es erträglich mit dem *Uwe*!
Draußen ist etwas an Laub und Zweigen angefallen und wird mir frische Luft bringen, die Amseln waren am flirten oder in Revierkämpfe verwickelt, ich kenne mich nicht so aus.
Ansteigende Temperaturen sind gemeldet - vorerst.
Herzliche Grüße am Montagmorgen!

vom 11.02.2019, 06.14
Antwort von Morgentau:

Ja, es sieht gut aus ...
2. von die Helga

Bei uns war es gestern windiger als heute. Wollen wir hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

Ansonsten alles gut in Bocholt :)

Winke Winke Richtung Ulm ... Helga

vom 10.02.2019, 19.36
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, Helgalein, Grüße zurück!
1. von Bo

Bei uns der Sturm wieder vorbei. Ganz so heftig war er nicht. Es regnet halt sehr viel.
Die Vögel singen, als ob der Frühling bald kommt.
Hoffe, es bleibt alles dort, wo es hingehört.

Liebe Grüße von Bo

vom 10.02.2019, 18.38
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zurück!