Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2367
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Werde wieder

wie ein staunendes Kind, das die Welt entdeckt.
Jeden Augenblick neu.

(Aus Tibet)

(Foto gelöscht)

Morgentau 03.08.2019, 08.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ocean

Guten Morgen, liebe Morgentau,

so ein süßes Bild ..ganz fasziniert taucht er in die Meereswelt ein .. Ich weiß noch, dass mich Seepferdchen als Kind total fasziniert haben. Überhaupt habe ich es geliebt, im Zoo das Aquarium zu besuchen ..konnte stundenlang stehen und die Unterwasserwelten beobachten ..

Ja - die Welt jeden Tag neu entdecken, wie mit den Augen eines Kindes, das läßt uns das Leben viel intensiver fühlen.

Ich wünsche dir einen rundum glücklichen Wochenstart und grüße dich lieb,

deine Ocean :)

vom 05.08.2019, 09.18
Antwort von Morgentau:

Oja, liebe Ocean, Seepferdchen fand ich auch immer total süß ... ich mag sie heute noch!

In der Hektik der Moderne übersehen wir leicht so viele kleine Wunder. Es ist schade drum.

Danke für deine lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe!

11. von Gudrun Kropp

Ja, das ist wahr - Kinder lassen uns die Welt wieder intensiver wahrnehmen. So richtig zum Knuddeln der Kleine. Mein Enkelmädchen ist vor ein paar Tagen zwei geworden ...
ich lass mal ganz liebe Grüße hier ... und bis bald mal wieder liebe Andrea - Gudrun :) :ok:

vom 04.08.2019, 23.01
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Gudrun, viele liebe Grüße zurück zu Dir!
10. von Silberdistel

Ja, an den Worten sollte man sich ein Leben lang ein Beispiel nehmen. Und wie schön Du sie illustriert hast, liebe Andrea

vom 04.08.2019, 20.36
Antwort von Morgentau:

Das ist lieb, liebe Silberdistel, das freut mich sehr!

Dir weiterhin gutes Gelingen beim Umbau und liebe Grüße zurück!

9. von Elena

Diesen Worten zu folgen lohnt sich lebenslang.
Danke Dir für die Erinnerung.

GLG E.

vom 04.08.2019, 19.38
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Elena. Ganz liebe Grüße zu dir!
8. von Trude

Auch ich will meine Freude über den Anblick des kleinen Weltentdeckers mitteilen. So schön das Alles. Genieße es einfach und lasse dich nicht stören. Winke zu dir, Frau Morgentau, die Trude.

vom 04.08.2019, 14.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Trude. Ja, das mache ich ... winke zurück! :-)
7. von Hella

Oh wie süß, nun kann der kleine SCHATZ schon selber “lesen“!!! Köstlich ist das anzusehen, wie er Freude daran hat, das schöne Buch zu bewundern.
Wie wunderbar, liebe Andrea, dass du uns das süße Bild zeigen darfst. So können wir sehen, was der kleine MANN für Fortschritte macht.

Ich wünsche dir, dass du viel Spass mit ihm hast und es genießen kannst, wie er sich von Monat zu Monat weiter entwickelt. Bald geht er wohl auch auf Entdeckung, da muss man manche Sachen dann vor ihm sicherstellen.

Einen schönen Sonntag mit guten Erlebnissen, wünscht dir die Hella

vom 04.08.2019, 06.26
Antwort von Morgentau:

Naja, das mit dem Lesen muss er noch üben ... lach. Aber dass ihn plötzlich so vieles interessiert,
was vor kurzem noch völlig fremd war, das finde ich auch total spannend und faszinierend.

Ja, aufpassen muss man wirklich sehr, aber wenn man ihn warnt, weil Gefahr besteht,
dann versteht er das schon. Erstaunlich ist das.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, liebe Hella, und alles Liebe!

6. von Brigitte

Liebe Andrea, herzliche Grüße.
Na, der Kleine ist aber schon groß geworden. Nun ließt er schon Bilderbücher. Jetzt ist Euer beider Zeit. Deine Freude an ihm, wie er täglich seine Welt entdeckt und Du kannst ihm schon Einiges erzählen, er hört Dir sicherlich aufmerksam zu oder mit ihm spielen.
Gesundheit und Wohlergehen für den Bub.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.


vom 04.08.2019, 00.06
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, er ist sehr neugierig und hört mir gern zu, wenn er auch noch nicht alles
versteht. Aber es ist erstaunlich, was er alles schon in seinem Köpfchen behält.

Danke für die lieben Wünsche! Auch dir alles Gute und liebe Grüße!

5. von Träumerle Kerstin

Danke für diesen privaten Einblick liebe Andrea.
In diesem Alter kann man den Kleinen so viel Freude bereiten mit einem Buch, einer Geschichte. Sie entdecken die Welt und nehme alle Informationen auf von uns.
In 8 Wochen gibt es dann auch hier Nachwuchs :)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.08.2019, 17.22
Antwort von Morgentau:

Ah ... also in 8 Wochen. War schon am Überlegen, wie lange es wohl noch bei euch
dauert, liebe Kerstin. Sicher ist die Vorfreude schon groß.

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Traudi

Es ist eine froße Freude zu sehen, wie er interessiert immer Neues entdeckt. Groß ist er geworden und sooo süüüß.

Liebe Grüße
Traudi

vom 03.08.2019, 16.51
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Traudi, liebe Grüße zurück!
3. von Linda

Oh, dieser kleine Knuffi, wie niedlich! :D Genieße die Zeit!
Viele liebe Umärmels deine Linda

vom 03.08.2019, 12.27
Antwort von Morgentau:

Das mach ich, liebe Linda. Er ist ein Sonnenschein ... und wild ... hihi.
2. von kelly Doescher

Der Regenbogenfisch, dann kommt der kleine Wassermann und immer weiter...
Das Leben ist ein Wunder!
LG Kelly

vom 03.08.2019, 12.24
Antwort von Morgentau:

Ja, so ist es, liebe Kelly. Und immer geht es weiter ...
1. von die Helga

Der Regenbogenfisch ... immer wieder sehr beliebt bei den Kindern :ok: :)

Wie groß er geworden ist und wie interessiert er sich das Buch anschaut. Hach, danke für das Bild Andrea.

Habt eine schöne Zeit ... liebe Grüße ... Helga

vom 03.08.2019, 12.16
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist ein zauberhaftes Büchle, liebe Helga. Es ist noch aus dem Fundus der Vorgänger.

Er blättert mit dem Handrücken, wie man sehen kann. Lustig, gell?

Danke und ganz liebe Grüße zu dir!