Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Welch liebe Gedanken

ihr mir hinterlassen habt ... wow! Ich freu mich sooo sehr darüber. Und da ist dieses so gern von mir benutzte Wort schon wieder: Dankeschön!
Danke für die freundliche Resonanz, die mich sehr gerührt hat.
Und ihr habt so recht: Dankbarkeit und Glücksempfinden sind miteinander verbunden, denn dankbar bin ich in aller Regel für etwas Gutes oder wenn sich etwas zum Guten wendet.
Und das muss ich auch zum Ausdruck bringen, sonst würde ich platzen. Dankbarkeit zu zeigen und zu versuchen, von diesem Glücksempfinden abzugeben, es weiterzureichen, damit sich auch andere so gut fühlen, war mir schon immer ein Bedürfnis.
Es genügt der freundliche Abschiedsgruß meiner Chefin, wenn ich Feierabend habe.
Ein kleines Wort der Anerkennung kann mich so sehr erfreuen, dass ich diese Freude gleich weiterreichen möchte. So kann es passieren, dass ich einen wildfremdem Menschen, der mir in dem Moment zufällig über den Weg läuft, fast schon übertrieben freundlich anlächle angrinse, als träfe ich einen Bekannten. Ich wette, so mancher ist danach auch am Überlegen ... "Hm, kenn ich die???"



Heute konnte mir meine Chefin allerdings nichts Nettes zum Abschied sagen, da sie jetzt selbst im Urlaub ist. Dennoch war es wieder schön im Büro, denn ich mag meine Arbeit sehr und auch meine netten Kollegen. Das alles ist so wichtig für mich und so wertvoll, weil es etwas in mir rettet, was kaputt zu gehen droht. Es passiert einfach soviel Schreckliches jeden Tag. Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Was wird der Mensch noch alles zerstören? ...

Danke, dass es Euch gibt!

Morgentau 17.08.2015, 18.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

...einfach nur *festumarm* liebe Morgentau :ok: :)

vom 18.08.2015, 16.19