Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wege



... durch`s Donautal ...

Morgentau 09.03.2017, 19.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Linda

Irgendwie gigantisch und auch faszinierend, die unterschiedlichen Wege. Für die Bahn, für die Autos, für die Menschen ... Und stellt man sie die Landschaft ohne all das vor, dann wäre es ein Stückchen Paradies.
Liebe Grüße Linda

vom 10.03.2017, 15.34
Antwort von Morgentau:

Das fand ich auch, als ich diese Wege von oben gesehen habe. So viele unterschiedliche ... Wanderwege, Landstraßen, Autobahn, Eisenbahnschienen und die Donau.
Ja, einst war es hier sicher pradiesisch ... aber ein Stückweit ist es immer noch so. Ein lieber Gruß zu dir!
7. von Birgit

Wow, sind das gigantische Ausblicke, liebe Morgentau. Im allerersten Moment dachte ich, das sei das Neckartal - der Blick z. B. von der Burg Hornberg oder was es da noch für Burgen gibt, der ist ein bisschen ähnlich - aber echt nur beim ersten Eindruck. Wunderschön ist es dort ..ich möchte auch gerne mal wieder in diese Gegend ..

Ja, da schließe ich mich der Silberdistel an mit der Frage - von wo aus hast du denn die Aufnahmen gemacht? Ist da auch eine Burg, Ruine oder ähnliches?

Ganz liebe Grüße zu dir,
Birgit

vom 10.03.2017, 12.52
Antwort von Morgentau:

Die Aufnahmen entstanden auch von einem Aussichtsfelsen ... hab neulich darüber berichtet. Das ist alles im Donautal bei Sigmaringen, liebe Birgit. Ein Ausflug lohnt sich wirklich, aber eher dann im Frühjahr, würde ich vorschlagen. Ein lieber Gruß zurück!
6. von Silberdistel

Das sieht echt beeindruckend aus :) Hast Du bei der Aufnahme der Fotos auf einer Wolke geschwebt? ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 10.03.2017, 10.09
Antwort von Morgentau:

Es wirkt wie aus einen Ballon, fand ich. Aber keine Sorge, ich hatte festen Boden ... bzw. Fels unter den Füßen.
Liebe Grüße auch zu dir!
5. von rena

*WEGE* enstehen beim Gehen****


Viele schöne Wege heute
*rena*

vom 10.03.2017, 08.15
Antwort von Morgentau:

Ich liebe Wege. Mir ist das neulich mal auf meinem Fotoblog aufgefallen, dass ich überwiegend Wege fotografiere.
4. von Elke

Wow! Hast du das Donautal überflogen? Oder von einer Brücke aus fotografiert? Auf alle Fälle scheint es da rechts und links viel mehr Platz zu geben als in unserem engen Mittel-Rhein-Tal.
Liebe Grüße
Elke

vom 09.03.2017, 23.31
Antwort von Morgentau:

Könnte man meinen, gell? Nein, das war keine Brücke, sondern ein Fels. Von diesen Aussichtspunkten gibt es hier einige, wie man auch weiter unten sehen kann, als ich über diese Kloster-Felsenweg-Wanderung berichtet habe.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Träumerle Kerstin

Das sieht aus wie eine Miniaturlandschaft. Es zerschneidet die Natur, aber manches muss einfach sein. Wenigstens lässt man zwischen den einzelnen Bahnen noch etwas Natur.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 09.03.2017, 20.22
Antwort von Morgentau:

Wenn alles grünt und blüht sieht es nicht mehr so schlimm aus. Es ist halt eine wichtige Verbindungsstrecke.
Liebe Grüße!
2. von Ingrid

Eingriffe in die Natur, einerseits sicher notwendig, aber trotzdem tut es (nicht nur dem Auge) weh...

Einen lieben Abendgruß von
deiner Ingrid

vom 09.03.2017, 19.19
Antwort von Morgentau:

Ja, leider notwendig, liebe Ingrid.
1. von Traudi

Huch, da wirds mir fast schwindelig.
Tolle Fotos! :-)

Liebe Grüße
Traudi

vom 09.03.2017, 19.08
Antwort von Morgentau:

Keine Sorge, es hat ein Geländer! ;-)