Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was mich auch so begeistert

sind die vielen schönen Häuschen entlang der Wege. Ich vermute, dass es sich bei den meisten um Ferienhäuser o.ä. handelt. Viele schienen noch Winterruhe zu haben. Auch einige Hotels und Pensionen hatten noch Betriebsferien, aber überall wuselte es schon. Es war einfach zu spüren, dass hier bald Leben einziehen wird.



Was mich anbelangt, so war es mir ganz recht, dass noch nicht so viele Menschen unterwegs waren.



Obwohl wir ja auch eher Wege gegangen sind, die nicht so bekannt sein dürften.



In Meersburg war jedenfalls schon allerhand los, aber dort gibt es glaub gar keine ruhigen Tage. Dieser Ort ist so schön, den kann man einfach jederzeit besuchen.



Schön sind auch immer wieder die vielen hohen Bäume. Noch kann man es sich gar nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen wieder ihr hellgrünes Kleid tragen werden. Wie ich mich darauf freue.




Beeindruckend war es auch, die Berge so nah zu sehen. Es gibt Tage, da sieht man so gut wie nichts vom anderen Ufer. Auch das haben wir schon erlebt. Ein Vorteil war natürlich auch, dass die Berge noch schneebedeckt sind.



Aus dem Grund hatten wir auch beschlossen, noch bis Sonnenuntergang zu bleiben. Diesen schönen Moment wollten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Aber davon berichte ich das nächste Mal ...



Morgentau 19.03.2019, 16.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Liz

Oooh - ich bekomme so ein Fernweh und Sehnsucht nach dem Bodensee! Soooo schön!!
Viele liebe Grüße zu Dir!! Liz

vom 20.03.2019, 17.20
Antwort von Morgentau:

So geht es mir auch, wenn ich lange nicht dort war und Fotos sehe ...

Ein lieber Gruß zu dir!

6. von Hanna

Ja,wir laufen sehr gerne den Panoramawege von Hannah nach Meersburg! Sind deine Fotos aktuell? Jedenfalls sind sie toll,ich möchte am liebsten gleich losfahren!

vom 20.03.2019, 16.55
Antwort von Morgentau:

Die Fotos sind vom letzten Wochenende.
5. von Roberto

Guten Morgen Andrea,
was für geile Bilder wieder :) ))
Ich nehm den Platz am See.
Dick eingepackt mit einer Thermoskanne Tee und die Sonne genießen.
Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 20.03.2019, 10.02
Antwort von Morgentau:

Ja, so lässt es sich aushalten, lieber Rob.
Liebe Grüße zurück zu dir!

4. von kelly

*grins* es soll einen Radrundweg um den Bodensee geben...
Moin Andrea,
deine Fotos sind Motivation pur, Wasser und Berge!
Traumhafte Lage, Haus, Villa, Schloss oder Aussichtsplatz, mir wäre alles recht, deine Begeisterung ist verständlich.
LG Kelly

vom 20.03.2019, 06.19
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, dieser Radweg ist äußerst beliebt.

Da die Sicht dieses Mal so gut war, mussten wir mal wieder staunen, wie riesig der See ist.
Im Sommer ist mir zuviel Trubel dort, obwohl das Feeling dann natürlich am schönsten ist.

LG zurück! ;-)

3. von Ocean

Liebe Morgentau,

von deinen Bildern bin ich ganz hin und weg ..dieser Ausblick über den See auf die Berge ...

aber welches mein Lieblingsbild ist - ich glaub, du kannst es dir vorstellen, gell?

.. der Baum .. so schön!

Ja, mit der Winterruhe ist es bald endgültig vorbei. Das spürt man schon allerortens. Die Häuser sind wirklich urig ..dort zu übernachten, muss toll sein!

Ich mag's auch lieber ruhiger ..so wenig Menschen wie möglich, lach ..

Meersburg hat mir damals auch sehr gefallen ..

Nun freu ich mich aber schon sehr auf Euer Sonnenuntergangs-Erlebnis :)

Ganz liebe Abendgrüße zu dir,
Deine Ocean :ok:

vom 19.03.2019, 20.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean. Ja, es war auch wirklich ein Glück, dass die Sicht dieses Mal
so wunderbar war. Das hatten wir noch nicht oft, wenn wir dort waren.

Wir dachten auch schon oft darüber nach, dort einmal zu übernachten, um noch mehr
kennenzulernen, aber irgendwie wurde nie etwas daraus.

Ich wünsche dir einen schönen Tag ... liebe Grüße zurück!

2. von Hellla Schwab

Ach, liebe Andrea, mit dir lohnt es sich auf Reisen zu gehen!!!!
Was habt ihr doch für eine gute Fernsicht gehabt!
Die schneebedeckten Berge (Alpen) sind sicher nicht immer so gut zu sehen, oder?

Meinen Mann u. mich interessieren die HÄUSER in den Urlaubsorten auch immer sehr!
Du hast sie so gut aufgenommen, als ob du dir eines aussuchen möchtest....lach!!!!

Natürlich ist dein FREUND, der BAUM wieder dabei.
Ich würde bei warmen Wetter gerne auf der Bank sitzen und die Sicht auf den SEE genießen!!!

Vielen Dank für das Zeigen deiner wieder sehr gelungenen Foto's!!!

Noch einen besinnlichen Abend wünscht dir, lb. Andrea, die Hella

vom 19.03.2019, 18.38
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hella, wir hatten wunderbare Fernsicht an diesem Tag. Ich kann mich nicht erinnern,
dass wir das schon mal so erlebt haben. Wir konnten die Berge ja sogar bis zu uns sehen ... 
in ca. 100 km Entfernung. Meistens in Föhnlage.

Wäre nicht schlecht, wenn ich mir ein Häuschen aussuchen könnte ... hihi.
Wenn ich an solchen Villen vorbei spaziere, stelle ich mir immer vor, wie es wohl ist,
wenn man so lebt. Ob sie das auch nach Jahren noch schätzen?

Die Bäume waren noch ganz kahl, aber da wird sich nun auch bald was tun.

Hab einen schönen Tag, liebe Hella, ich grüß dich lieb!

1. von Ellen

Oh ja, da war ich vor ein paar Jahren auch zu einem Ausflug, sooo schön und romantisch!!! Klasse!!! Ich muß unbedingt mal wieder hin. Viele liebe Abendgrüße deine Ellen

vom 19.03.2019, 17.55
Antwort von Morgentau:

Ich drück die Daumen, dass es klappt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ein lieber Gruß zu dir!