Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was ist nur los mit mir?

Ich bin derart antriebslos, schlaff und müde. Es ist erschreckend. Und keiner da, der mir "Beine macht".
Als würde mir jetzt erst mehr und mehr bewusst, dass ich für immer allein sein werde.
Er fehlt mir so sehr. Oft beobachte ich andere Pärchen, wie sie gemeinsam im Garten werkeln und schaffen oder gemütlich auf ihrer Terrasse sitzen, ... wie sie mit dem Fahrrad eine Ausfahrt machen, ins Kino gehen, in den Urlaub fahren, auf dem Motorrad sitzen, zusammen einkaufen, im Bus sitzen und sich unterhalten ... und und und.
Überall seh ich Pärchen. Nur ich bin allein in diesen Momenten ... in und mit diesen Gefühlen.
Wird mir jetzt erst das ganze Elend so richtig bewusst? Jetzt, nach fast vier Jahren?
So vieles liegt im Argen, müsste verändert, erneuert, repariert werden. Ja, für manches fehlt das Geld, aber vieles könnte ich selbst in die Hand nehmen. Allein mir fehlt die Kraft ...

Morgentau 03.09.2013, 16.08

Kommentarfunktion ausgeschaltet