Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was bin ich froh

als ich vorhin endlich in meiner sturmfreien Bude … ähm … in meinen sicheren vier Wänden angekommen bin. Ja, hier bläst zum Glück kein so garstiger Wind, wie er uns heute draußen um die Ohren fliegt … nebst fallen gelassenem Müll. So arg, dass ich alle bewundern muss, die sich heute freiwillig da draußen bewegen. Ich fürchte auch, dass das noch nicht alles war … da kommt noch mehr auf uns zu. Hoffentlich richtet es keinen Schaden an.




Dafür hatte ich ein ganz wunderbares Wochenende mit ganz viel Familie, Gemütlichkeit, Herz und Freude. So richtig was zum ordentlich Auftanken.

Gestern war auch das Wetter noch recht friedlich gestimmt, so konnten wir wieder eine kleine Wanderung machen. Dieses Mal Nähe Zwiefalten. Wir sind an der Zwiefalter Ach entlang spaziert bis zur Wimsener Höhle, dann hinauf auf den Hügel und den Höhenweg zurück.




Da die meisten von euch mit den Namen vermutlich nicht viel anfangen können, habe ich euch wieder ein paar Fotos mitgebracht.




Auch Märzenbecher zierten unseren Weg …




Die Aufnahme ist von meinem Sohn.


Ich liebe ja dieses Moos so sehr und finde es total schön und mystisch, wenn das alte Holz, Bäume, Äste und Zweige damit überzogen sind, als hätten sie grüne Strümpfe an.

Ihr müsst mal darüber streichen, es ist, als würdet ihr ein Tier streicheln.




Das Foto ist herangezoomt, deshalb schau ich so blöd drein, aber ich mag diese Bäume mit ihren Moosmänteln so sehr, deshalb wollte ich es euch trotzdem zeigen.


Seid ihr gut in die neue Woche gekommen? Ich hab leider mal wieder Kopfschmerzen, aber bei so einem Wetter ganz normal. Und müüüüüde bin ich, aber sowas von. Geht es euch auch so oder seid ihr topfit? Wie auch immer, ich wünsche euch eine gute Woche!

Morgentau 04.03.2019, 17.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ingrid

Liebe Morgentau,

der Sturm bei euch muss ja wirklich arg gewütet haben, kann mir gut vorstellen, dass du froh warst wieder daheim zu sein in der “sturmfreien” Bude – *lach*

Danke für die wunderschönen Bilder deiner Sonntagswanderung. Gut, dass es da noch nicht so stürmisch zugegangen ist.
Die Blümchen sind herzallerliebst. Bei uns heißen sie übrigens Frühlingsknotenblumen.
Das Bild, wo du dich zwischen die beiden Bäume schmiegst finde ich sehr lieb, danke für’s Zeigen.

Ich hoffe, es geht dir heute besser und du kommst durch den Tag ohne Kopfschmerzen.
Aber die Frühjahrsmüdigkeit hat uns wohl alle fest im Griff, ich könnte gerne drauf verzichten.

Ich wünsche dir noch eine gute Woche – heute kannst du schon wieder Wochenteilen...

Alles Liebe für dich und ein dicker Knuddler von
deiner Ingrid

vom 06.03.2019, 12.30
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, auch die kommenden Tag werden wieder stürmisch. Es ist noch nicht
ausgestanden. Auch der Winter soll sich noch nicht geschlagen geben, wie ich gehört
habe. Aber das war ja zu erwarten.

Frühlingsknotenblumen gefällt mir auch sehr.

Schön, dass auch dir die Fotos gefallen, das freut mich! :-)

Stimmt, morgen ist schon wieder Donnerstag ... es ist unfassbar, wie die Zeit rast.

Viele Knuddels zurück zu dir und auch dir eine schöne zweite Wochenhälfte!

10. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea.
So verträumte Bilder hast du wieder für uns. Und Märzenbecher? Hier habe ich noch keine gesehen, dafür Blausterne und die ersten Narzissen in unserem Garten.
Moosbäume sind immer was Besonderes, ich mag sie auch. Werde den nächsten mal streicheln und an dich denken. Danke für dein Bild.
Liebe Grüße von Kerstin, deren Baustelle Wohnzimmer nur sehr langsam voran geht.

vom 05.03.2019, 18.02
Antwort von Morgentau:

Oh, Blausterne liebe ich auch, liebe Kerstin. Allerdings habe ich hier noch keine gesehen.
Aber Narzissen kommen auch überall. Leider wird es wohl demnächst nochmal kalt,
aber lange kann es nicht mehr dauern, bis alles blüht.

Das ist aber lieb, dass du ein Moosbäumchen streicheln magst ... du wirst sehen,
es ist wunderbar.

Dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe! Grüßle zurück!

9. von Ocean

Auch müüüüde ..gestern ganz besonders .. ;) und heute hab ich den Sturm im Kopf gemerkt, und wie..

Das Foto von dir finde ich so super! Danke, dass du diesen Moment mit uns teilst, liebe Morgentau.

Die Landschaft dort ..ein Traum. Da möchte ich auch mal unterwegs sein .. Und Märzenbecher habe ich noch nie in freier Natur gesehen. Das war jetzt schön, ein bisschen Euren Ausflug mit machen zu dürfen *umarm* und winke zu dir ..hab einen schönen Abend,

deine Ocean

vom 05.03.2019, 17.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend
und deinem Kopf gute Besserung!

Ein lieber Gruß zu dir!

8. von Birgitta

Wie schöööööön,
wir dürfen Frau Morgentau sehen :) :) :)

Danke,liebe Andrea !!!!

Habe noch einen schönen Tag
und pass gut auf dich auf

Grüsslis Birgitta

vom 05.03.2019, 17.10
Antwort von Morgentau:

Oh mein Gott, dass das so viel Freude auslöst, damit habe ich nicht gerechnet ...
hihi ... :-)

Dir auch alles Gute, liebe Birgitta!

Liebe Grüße!

7. von Roberto

Liebe Andrea,
das hört sich doch alles super an :)
Ich freu mich für Dich.
Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 05.03.2019, 13.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
6. von Hanna

Ja liebe Frau Morgentau,mir ist diese wunderschöne Gegend sehr wohl bekannt! Die tollen Fotos erinnern mich daran,einmal wieder dort zu wandern und dann noch in die Zwiefaltener Brauerei einzukehren!Ich habe es fest eingeplant,sobald das erste Grün da ist!
Auch bei uns war es ein schönes Familienwochenende mit zwei Geburtstagen.Eine harmonische Familie ist für mich das Höchste!!! Heute ist es wieder recht stürmisch und nach der Hausarbeit heute früh,steht am Nachmittag lesen und faulenzen auf dem Programm! Ich wünsche dir keine Kopfschmerzen mehr und eine angenehme Woche!

vom 05.03.2019, 12.22
Antwort von Morgentau:

Du kennst sie auch und weißt, wie schön sie ist. Jetzt ist es noch nicht so überlaufen
dort, warte nicht zu lange ... ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von kelly

Mein WE war ähnlich abwechslungsreich und liebevoll, dann beginnt die Woche mit neuer Energie.
Müde bin ich fast immer bei Regenwetter...
Jetzt ist es bereits heller geworden und das Unwetter hat sich verzogen.

Liebe Andrea,
Bergbäche, Moosbäume, Wildpflanzen und fröhliche Waldwichtel mag ich sehr, heile Welt zum Wohlfühlen!
LG Kelly

vom 05.03.2019, 07.43
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, wenn nur die blöden Schmerzen nicht wären, gell? Aber heute kann ich
nicht klagen und ich hoffe, du auch nicht.

Bei uns stürmt es allerdings schon wieder. Aber wenn alles heil bleibt, darf es ruhig
bissel stürmen und regnen. Vorallem auf Regen hoffen wir ja alle. Bisher immer
nur mäßig.

Ein lieber Gruß zu dir!

4. von Ellen

Wie schön, mal wieder ein Foto von dir zu sehen! Das Bild mit den Märzenbechern ist ja auch wunderschön, oft sieht man nur Schneeglöckchen, die ich allerdings auch sehr schön finde. Es freut mich sehr für dich, daß du so schöne Tage hattest!
Viele liebe Morgengrüße deine Ellen

vom 05.03.2019, 07.16
Antwort von Morgentau:

Ja, Märzenbecher sieht man leider nur ganz selten, umso mehr habe ich mich gefreut,
als wir sie entdeckt haben. Danke für deine freundlichen Worte ... 
liebe Grüße auch zu dir!

3. von Peggy

Ich freu mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest.
Das Foto deines Sohnes ist wunderschön.
Hoffentlich bist du deine Kopfschmerzen bald wieder los, ich vermute, das kommt von dem Sturm, der uns alle grad beglückt.

LG Peggy


vom 04.03.2019, 23.52
Antwort von Morgentau:

Zum Glück hat sich der Sturm gelegt, auch der in meinem Kopf.
Danke für die freundlichen Worte. Liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag!

2. von Elena

Das sind ja Baum-Giganten - und ich kann verstehen, daß Du sie sehr magst.
Danke für alle Photos, eines beeindruckender als das andere :-)
Hm, Kopfschmerzen bei diesem Wetter sind wohl nicht außergewöhnlich, leider.. aber sie mögen bald vergehen und Du von Sturmschäden verschont bleiben.

Liebe Grüße
E.

vom 04.03.2019, 17.51
Antwort von Morgentau:

Oja, liebe Elena, sie sind riesig. Ich muss auch immer nach oben schauen in ihre Wipfel.
Davon kann ich nie genug kriegen. Ich liebe Bäume so sehr.

Danke für deine freundlichen Worte und Wünsche, das freut mich so sehr! 
Die Kopfschmerzen sind verschwunden ... juchhuuu. Ich hoffe, es bleibt so.

Ich hoffe, auch dir geht es gut und wünsche dir einen schönen, sturmfreien Tag!

1. von Hellla Schwab

Wie schön, liebe Andrea, dass du uns auf deine Wanderung mitgenommen hast!
Noch schöner jst, dass wir dich auch einmal sehen können!!!!
Das ist ein sehr nettes Bild,so zwischen deinen geliebten Bäumen! Ich habe mich sehr gefreut, dass du es uns zeigst. Vielen Dank dafür!!!

Das war sicher ein besonderes Wochenende für dich
und deine ganze Familie.

Ich wünsche dir natürlich, dass deine Kopfschmerzen
ganz schnell verschwinden und hoffe,dass der Sturm bei euch keine großen Schäden anrichtet.

Viele liebe Grüße kommen von der Hella



vom 04.03.2019, 17.35
Antwort von Morgentau:

Dich nehme ich doch immer gern mit, liebe Hella! :-) Das freut mich, dass dir das
"Freundschaftsbild" gefällt, das freut mich sehr!
Wie ich schon geschrieben habe, haben sich die Kopfschmerzen endlich verabschiedet,
das tut immer so gut. Ich hoffe auch, dass der Sturm keine Schäden angerichtet hat
und dass er sich nun zurückhält.

Hab einen schönen Tag ... ich sende dir viele liebe Grüße!