Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was bin ich froh

dass ich nicht unterwegs bin. Wenn man die Verkehrsmeldungen hört, wird einem gleich wieder ganz schwindlig. Es kommt zwar immer etwas Sehnsucht auf, wenn man andere voller Vorfreude schwärmen hört, dass es auf Reisen geht, … stellt man sich dann aber die Strapazen vor, bis man wirklich am Ziel seiner Urlaubsträume ist und diese genießen kann, dann lockert sich das mit der Sehnsucht auch ganz schnell wieder … lach.

Es ist auch schön, vergangene schöne Momente noch einmal aufleben zu lassen, sich daran zu erinnern. Dafür sind doch diese Erinnerungen da. Was bringt es denn, sich immer nur auf das zu freuen, was vor einem liegt. Dann lebt man ja nur noch von seinen Sehnsüchten und Erwartungen. Bei manchen Menschen hat man schon das Gefühl, dass es so ist. Klar lebt man für den Moment, aber man kann sie sich auch bewahren, denn das macht sie ja erst so wertvoll.




Schlafen konnte ich mal wieder mehr schlecht als recht. Dafür könnte ich mich jetzt ständig hinlegen und ein wenig schlummern. Das tut richtig gut.

Die Bettdecke zurückgelegt … einfach so auf das kühle Laken gestreckt und sofort bin ich weg, träume auch immer gleich etwas. So richtig schöner Schlaf, entspannend, wie ich ihn mir für die Nacht wünschen würde. Warum funktioniert das tagsüber und nachts nicht?




Heute früh war ich schon mit meiner Tochter beim Einkauf. Herrlich, so ein leerer Suma. 

Zum Glück hatten wir nicht viel Zeit, sonst komme ich nur in Versuchung. Nee, am besten gleich mit Zettel losziehen, die Dinge direkt ansteuern, in den WK und ab damit zur Kasse. Alles andere sehe ich nicht. Na ja, manche Sachen halt doch, wie diese neue Konfitüre … Schwarzkirsche mit Holunderblüten. Auf mein Knusperbrot … sooo lecker. 

Dieser „Ausrutscher“ sei verziehen, denn er ist köstlich.

Es geht uns wirklich wirklich gut … und ich bin so dankbar dafür!




Am Himmel zeigen sich schon die Vorboten der angekündigten Gewitter. Ãœber Regen würde ich mich riesig freuen. Wer nicht? Nein, so, wie dieses Jahr, habe ich das echt noch nie erlebt. Der Frühling in dem Sinne ist einfach mal ausgeblieben, aber auch der Sommer war nie so anhaltend warm und trocken. Und keiner weiß, was uns noch erwartet …




... erst einmal hoffentlich ein schönes Wochenende, das wünsche ich uns jedenfalls von Herzen!


(Was anderes: Lest ihr eigentlich meine Antworten auf eure Kommentare? 

Sicher macht es einigen zu viel Mühe, noch einmal danach zu schauen.

Das kann ich total verstehen, geht es mir doch selbst manchmal so.

Bitte, dann seid so gut, und sagt es ganz frei, damit ich nicht ins Leere schreibe,

dankeschön! Ich möchte es nämlich gern beibehalten, aber es sollte schon Sinn machen.

Bei einigen weiß ich, dass sie gern danach schauen, aber es gibt auch ein paar,

denen die Zeit oder Lust dazu fehlt. Wie gesagt, jeder wie er mag! Sagt es nur bitte!)

Morgentau 14.07.2018, 13.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Mel

Sooo wunderschön, deine Aufnahmen, liebe Morgentau :) Auch ich erinnere mich gerne an vergangene schöne Momente - schaue mir die Bilder an, versinke in den Erinnerungen und den Atmosphären, Stimmungen ...denn alles, was wir erlebt haben, haben wir ja nicht nur für den Augenblick, sondern immer ..tragen die Bilder und Gefühle für immer in uns und können jederzeit zu ihnen zurückkehren. Das ist so schön.

Die Anreise ..davor graut's mir übrigens auch immer ;)

Ich freu mich sehr über deine lieben Kommentar-Antworten und lese sie auch in den allermeisten Fällen am nächsten Tag dann - nur wenn ich grad total im Streß bin bzw. die Energie einfach fehlt, dann ist es möglich, dass ich es mal vergesse oder dass es länger dauert, bis ich dazu komme. Ich danke dir sehr dafür :ok:

Alles Liebe für dich und einen entspannten Wochenstart wünscht dir

deine Mel :)

vom 16.07.2018, 11.42
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Mel, dafür haben wir ja dieses schöne Hobby, gell? Erst neulich dachte ich
wieder, wie viele Momente für immer verloren wären ... wie viele An- und Aussichten.
Es ist wunderbar, wenn man auch nach vielen vielen Jahren noch einmal sehen kann,
welche Wege wir gingen, wie hoch der Wellengang war, wie gut wir untergekommen
waren ... und wie wunderbar jung wir noch waren ... lach ... und so vieles mehr.
Ich bin so dankbar dafür. Vorallem jetzt, wo man nicht gleich arm davon wird,
wenn man mal ein paar Fotos mehr schießt ... hihi.

Ich hoffe, auch dein Wochenstart war okay heute ... hab noch einen schönen 
Feierabend!

16. von Elena

Ja, ich lese natürlich sehr gerne (auch) Deine Antworten auf Kommentare!
Aber noch viel lieber sehe ich mir Deine Bilder an bzw. lese Deine Texte - und diese Reihung nun ist zufällig.. ;-)
Danke immer wieder für Dein Schreiben, für Deinen Blog - es erfüllt immer wieder viele Deiner Leserinnen und Leser mit Freude, ganz besonders auch mich :-)

Liebste Grüße
E.

vom 15.07.2018, 15.13
Antwort von Morgentau:

Wow, so viele liebe Worte, da fehlen selbst mir die Worte ... lach.
Das ist so schön, liebe Elena. Wenn ich mit den Gedanken daran meine
Einträge und Kommentarantworte schreibe, dann macht es gleich noch
viel mehr Freude. Das ist wirklich so.
Von Herzen danke dafür - ich freu mich so!

Ein lieber Gruß zu dir an diesem schönen Sonntagabend!

15. von Hanna

Ich lese stets deine Antworten auf meine Kommentare und freue mich immer!!!!
Wo steht denn dieses wunderschöne Haus mit diesem noch wunderschöneren Garten?
Meine Kinder sind gestern von Sylt heimgefahren und sind erstaunlicherweise gut durchgekommen,zum Glück!
Wir meiden um die Ferienzeit auch die Autobahnen.

vom 15.07.2018, 14.50
Antwort von Morgentau:

Das ist schön, liebe Hanna, dann weiß ich auch bei dir Bescheid!
Das schöne Haus mit dem wunderschönen Garten steht in Dinkelsbühl.

Auf Sylt war ich noch nie, überhaupt war ich noch nie im Norden.
Dort muss es auch wunderschön sein. 
Freut mich sehr, dass deine Kinder gut zurück gekommen sind.

14. von Birgitta

Liebe Andrea

aber klar doch schaue ich nochmal nach
ob eine Antwort von dir erfolgte,lach

Deine Einträge lese ich regelmäßig,
aber kommentieren geht auch schon mal vergessen.

Oder wie Ellen es auch schon so geschrieben hat.

Habe noch einen schönen Restsonntag
und ich werde mir nochmal die Fotos zu Gemüte führen,
einfach nur schööööööön.

Herzlichst:Birgitta :)

vom 15.07.2018, 13.32
Antwort von Morgentau:

Es gibt ja auch nicht immer etwas zu kommentieren, liebe Birgitta,
das erwarte ich auch nicht. Es ging mir nur um die Antworten auf
die Kommentare. Ich nehme mir ja gern Zeit dafür, aber es sollte ja 
auch jemand lesen, sonst macht es keinen Sinn.
Nun weiß ich Bescheid ... vielen Dank dafür!

13. von Klaus-Dieter Kowalsky

das es euch gut geht, kann man sehen, komm gut in die neue Woche.

vom 15.07.2018, 12.06
Antwort von Morgentau:

:-)
12. von Ellen

Ich lese sie manchmal, aber manchmal auch nicht, weil es oft so umständlich ist zu suchen bei den Designblogs und so viel zum Hin und Her Klicken, bei WordPress ist das halt alles einfacher ... upps. Aber ich versuche immer, alle Blogeinträge von dir zu lesen und möglichst oft zu kommentieren, was ich allerdings auch nicht immer schaffe. Manchmal bin ich einfach auch zu erschöpft und kaputt und mag mich nicht anstrengen ... schäm.
Liebe Grüße Ellen

vom 15.07.2018, 10.41
Antwort von Morgentau:

Du musst dich doch nicht schämen deswegen, das kann jeder halten, wie er mag,
und wer die Kraft oder Zeit dafür nicht hat, der kann ja still lesen ... ist doch auch okay.
Ich wollte es halt nur wissen, denn auch ich nehme mir ja Zeit dafür, wenn ich nochmal
auf Kommentare antworte. Wo es keinen Sinn macht, spare ich mir dann natürlich die
Mühe. Liebe Grüße zu dir!

11. von Silberdistel

Liebe Andrea, ich denke, Du weißt, dass ich Deine Antworten auf meine Kommentare lese und ich komme dazu gern wieder. Mich interessiert doch, was Du mir jeweils antwortest. Ich kann Deine Nachfrage aber durchaus verstehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einige Besucher eben doch nicht noch einmal zum Schauen kommen, was man geantwortet hat. Und Kommentare zu beantworten, macht auch Arbeit und nicht immer nur wenig. Da finde ich die Variante bei Wordpress sehr schön, dass man zum Kommentar ein Like hinterlassen kann. So weiß ich, dass meine Antwort gelesen wird. So eine Möglichkeit habe ich hier bei Dir schon oft vermisst.

Wir wollen in knapp drei Wochen unsere Enkel holen. Da gruselt es mich auch schon vor der Fahrt, zumal die Autobahnen ja regelrecht mit Baustellen zugepflastert sind. Aber ein bisschen Zeit bis dahin ist ja noch.

So schön sind Deine herrlichen Sommerbilder wieder. Danke fürs Teilen und einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 15.07.2018, 10.27
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, dass du meine Antworten auf deine Kommentare liest,
das habe ich schon sehr stark vermutet ... lach.
Ja, das Antworten macht auch eine gewisse Mühe ... und nicht immer hat man 
wirklich die Lust dazu und auch nicht die Kraft. Und genau deshalb wollte ich
es einfach wissen, wer nochmal kommt und liest. Denn, wer dazu keine Zeit
und Lust hat, bei dem kann ich es ja künftig unterlassen.
Ja, dieser Like fehlt halt hier, so könnte man wenigstens dieses Zeichen setzen.

Vor den langen Fahrten zu meinen Eltern hat es mich auch immer gegruselt.
Meine Kinder und Enkel wohnen zum Glück alle in der Nähe.
Aber du wirst und kannst dich trotzdem auf die Zeit mit deinen Enkeln freuen!
Wenn sie dann mal bei dir sind, beginnt eine schöne Zeit!

Ein lieber Sonntagabendgruß zu dir!

10. von Trude

Schön ruhig ist es hier auch noch, aber schon warm und es soll heiß und trocken werden. Am Freitag (13!) ist meine WaMa kaputt gegangen, ging nicht mehr zum einschalten (zum Glück nicht mittensdrin). Also gestern losgezogen und eine neue gekauft, die jetzige ist/war 7 Jahre alt. Am Montag wird sie schon geliefert, das geht echt schnell und ich freue mich drauf. Muss nur noch auf der Arbeit klären ob ich mittags nach Hause gehen kann oder ich delegiere es dem Mann *lach*. Jetzt geht es in den Garten. Wäsche zum bügeln habe ich ja dieses Wochenende keine......*zwinker*.
Liebe Grüße in den Sonntag zu dir, liebe Frau Morgentau und: ja ich lese nach und finde das von dir auch immer toll. Danke dafür.

vom 15.07.2018, 09.07
Antwort von Morgentau:

Oje, wenn die Wama oder Ã¤hnliches kaputt geht, bekomm man schnell die Krise.
Aber am Montag kommt schon die neue ... also alles gut!

Dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Trude, und ganz liebe Grüße zu dir!

9. von Gudrun

Deine Fotos sind wieder mal ein Traum, auch deine Gedankengänge sind immer wieder Anregundg zum Nachdenken. Ach ja: Ich muss auch immer nur etwas Bestimmtes auf dem Einkaufszettel haben, um nicht in Versuchung zu kommen. Aber manchmal will ich nur nach Obst gucken und es wurde doch mehr.
Ob ich deinen Antworten auf meine Kommentare lese? Meistens, es sei denn, ich habe mal viel um die Ohren, sodass ich es vergesse. Aber wie gesagt, meistens schon.
Lass dich lieb grüßen und genieße den herrlichen Sommer, der sich in diesem Jahr wirklich von der besten Seite zeigt ... bis wieder mal - Gudrun :D

vom 14.07.2018, 23.32
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, im Großen und Ganzen weiß ich schon, wer Zeit mitbringt und bei wem
es oft schlecht damit bestellt ist ... lach. Mir geht es selbst oft so, dass ich dann erst
später nachschaue oder es auch mal vergesse. Wollte es nur wissen, alles gut!

Ja, der Sommer ist ein Traum. Es ist bei uns auch gar nicht so heiß, sondern richtig
angenehm sogar. Nur bissel mehr regnen könnte es. 
Heute hatten wir ein kleines Gewitter und bissel Regen ... das tat gut.

Ein lieber Gruß zu dir!

8. von Jutta Kupke

Also ich bin wohl eine Ausnahme, denn ich kann Tag und Nacht schlafen.Nachts muss ich leider meistens 2x raus (Pipi)
aber ich schlafe dann gleich wieder weiter. Und tagsüber ist mir mein Nickerchen am Mittag sehr wichtig. Bloß zu lange darf das nicht werden, sonst bin ich erst mal grantig ;-)
Ach noch zu deiner Frage, ich lese gerne deine antworten auf meine Kommentare.
Meistens am gleichen Tag, manchmal etwas verspätet. Ich mache das nicht überall,nur da, wo ich weiß dass Antworten kommen.
Es ist immer schön von dir zu hören.
Einen gemütlichen Abend noch.
Ich muss heute Babysitten. Davor habe ich immer etwas Bammel und hoffe inständig,
dass der kleine Kerl nicht aufwacht :D


vom 14.07.2018, 19.22
Antwort von Morgentau:

Das muss herrlich sein ... also wenigstens die Nacht, tagsüber möchte ich gar nicht schlafen,
aber nachts wäre soooo schön. Es gab Zeiten, da funktionierte das bei mir auch noch.

Also, wenn ich weiß, dass du sie gerne lesen magst, werde ich natürlich auch
weiterhin gern auf deine Kommentare antworten, liebe Jutta. Wann du sie letztendlich
liest, spielt ja keine Rolle.

Babysitten ... darauf freue ich mich auch schon. Im Moment bin ich höchstens mal 
10 Minuten alleine mit dem Kleinen. Aber das kommt noch ... ganz sicher.

Dann hoffe ich, dass "dein Baby" auch so einen guten Schlaf hat wie du ... lach.

7. von Hellla Schwab

Liebe Andrea!Habe leider eben erst den wunderbaren “ Bericht “ von Ihnen gelesen. Ich liege leider krank im Bett u. das Schreiben fällt mir recht schwer. Aber ich möchte Ihnen doch mitteilen, wie bewundernswert ich finde, dass sie so lieb auf jeden Kommentar eingehen! Das ist doch nicht selbverständlich ! Ich bin immer sehr erfreut darüber. Das wollte ich Ihnen schon lange einmal “ sagen. “ Da mir mein lb. Mann das Tablet ans Bett gebracht hat, konnte ich mich wenigstens kurz melden. Jetzt reicht die Kraft leider nicht für weitere Worte. Aber das musste ich einfach loswerden. Ihnen wünsche ich ein sonniges,erfreuliches, Wochenende. Ihre treue Leserin Hella

vom 14.07.2018, 19.12
Antwort von Morgentau:

Oje, was muss ich da lesen, Sie sind krank, liebe Hella? Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und lang anhaltendes und Sie haben auch Mittelchen
und Möglichkeiten, schnell wieder gesund zu werden!

Wie lieb, dass Sie sich dennoch melden, dankeschön! Aber nun ruhen Sie sich aus
und genesen schnell, dass Sie wieder auf die Beine kommen!!!!

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen gute Besserung und
sende liebe Grüße ans Krankenbett!

6. von Anne

Liebste Andrea - ich freue mich immer auf Deine Antwort! So weiß ich ja auch, dass Du meinen Beitrag gelesen hast :D Ich habe dann das Gefühl, wir sind im Dialog und fühle mich Ernst genommen.
Wunderbar leichte Sommerbilder servierst Du uns heute.
Ich finde es auch unglaublich, dass der Sommer in diesem Jahr so durchgestartet ist. Heute Morgen im Schwimmbad habe ich mich darüber unterhalten, dass man hier seit Mai ein permanentes Urlaubsfeeling vor der Haustür hat. Man braucht eigentlich gar nicht wegzufahren ;) .... Und unser Schwimmbad macht in diesem Jahr bestimmt keine Miesen!
Ich war heute früh bereits um 5 Uhr wach und habe den ersten Kaffee auf dem kühlen Balkon getrunken. War klasse in der Morgendämmerung...
Hier sieht es nach wie vor nicht nach Regen aus und ich habe vorhin eine kleine Schale mit Wasser für die Vögelchen in unseren Garten gesetzt. Es müsste wirklich dringend mal regnen. Man raschelt durch braune Lindenblätter, die auf dem verbrannten Rasen liegen....
Aber das entscheiden wir nicht. Jedenfalls war meine Wäsche heute im Nullkommanix draußen trocken und ich konnte beim Fußballspiel gleich alles weg bügeln...
Einen lauen Sommer-Samstag-Abend wünsche ich Dir und dem Tigerle

vom 14.07.2018, 18.48
Antwort von Morgentau:

So, wie du es in deinem ersten Satz beschreibst, so ist es auch gedacht, liebe Anne.
Genau das mag ich ja auch so sehr am Bloggen ... und ich denke, dass sehen meine
Blogfreunde auch so, denn wer daran kein Interesse hat, der kann ja auch still lesen.

Nein, dieses Jahr bräuchte man gar nicht wegfahren, das Wetter spielt mit und auch
bei uns gibt es eigentlich überall schöne Dinge zu besichtigen, Seen und Wälder.
So ein Schwimmbad würde mir echt auch sehr gefallen. Da beneide ich dich drum.

Herrlich, wenn man auf der Terrasse frühstücken kann, das mag ich auch ganz arg.
Das allein ist dann schon wie Urlaub.

Nun hoffen wir noch auf mehr Regen. Tut mir leid, dass es "deine" Mannschaft nicht
geschafft hat heute.

Auch dir noch einen schönen Abend ... mit lieben Grüßen zurück!

5. von Liz

Liebe Andrea,
es ist immer so schön diese wunderbaren Fotos anzuschauen und Deine emotionalen Texte und Worte zu lesen. Ich lese Deine Antwort auf Kommentare manchmal, manchmal auch nicht - das hängt davon ab wie viel Zeit ich habe, im Netz unterwegs zu sein. Ich finde sie aber sehr lieb und freue mich immer darüber, ich antworte ja nie nochmals auf Kommentare bei mir - liegt aber auch an der Zeit die es braucht und es tut mir immer etwas leid! Richtig Zeit habe ich eigentlich immer nur zum Wochenende, da ich ja auch noch bei FB und Twitter unterwegs bin! Sei ganz lieb gegrüßt - und ein wunderschönes Wochenende für Dich, herzlich Liz

vom 14.07.2018, 18.13
Antwort von Morgentau:

Bei dir, liebe Liz, weiß ich, dass du aus Zeitmangel nicht noch einmal vorbei-
kommen kannst. Das ist total verständlich, schließlich hast du immer volles
Programm. Da könnte ich das auch nicht.
Bei FB und Twitter bin ich genau aus dem gleichen Grund nicht, alles geht halt
nicht.

Jetzt habe ich noch einmal geantwortet, aber künftig lasse ich das das sein, gell?
Meistens komme ich ja eh auch gleich zu dir ... oder war vorher schon auf
deinem Blog und kann da ja noch etwas hinterlassen, falls es Fragen gibt.

Danke, dass du mir Bescheid gesagt hast! Nochmals liebe Grüße zu dir!

4. von Traudi

Das sind schöne idyllische Sommer-Fotos.
... und was die Kommentar-Antworten betrifft: ich lese sie immer und freue mich auf Antworten.

Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Traudi

vom 14.07.2018, 17.01
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Traudi. Ja, jedes Foto erzählt eine kleine Geschichte von einem ganz
besonderen Tag oder Moment. Ich kann mich noch an alle erinnern.
Das oberste Foto war letztes Jahr im Wanderurlaub, das darunter entstand vor Jahren
auf einer Durchreise zu meinen Eltern in Dinkelsbühl. Das dritte gleich hier in der Nähe
und das vierte auf einem Sonntagsausflug zu den hängenden Gärten von Neufra.

Und weil ich nun weiß, dass du die Antworten gern liest, hab ich dir das jetzt erzählt ...

mit einem lieben Abendgruß!

3. von die Helga

Also ich schau immer nach deinen Antworten, weil ich es toll finde, dass du das machst.

So schöne Bilder sind das wieder.

Hab ein schönes Wochenende und lass dir weiter die neue Köstlichkeit schmecken.

Liebe Grüße, Helga

vom 14.07.2018, 16.59
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, Helgalein. Dann werde ich es gern auch weiterhin so handhaben.

Die Konfitüre ist der Oberhammer. Es gibt einfach zu viele gute Sachen ... seufz.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend ... mit lieben Grüßen!

2. von Ingrid

Das sind wunderbare Bilder, so schöne Häuser, Gärten, Blütenträume und Landschaften. Wenn ich das so sehe, dann muss ich gar nicht wegfahren, ich träume mich einfach hin :)

Ich lese immer deine Antworten, weil es mich auch interessiert, was du zu den einzelnen Kommentaren sagst.

Noch einen schönen Samstag und am WE ist ein kleines Schläfchen zwischendurch ja erlaubt :)

Liebe Grüße zu dir,
Ingrid

vom 14.07.2018, 16.18
Antwort von Morgentau:

Ja, so tröste ich mich auch gern über "einsame" Zeiten hinweg ... Träumen ist doch
etwas Wunderbares. Die Qualität der Bilder heutzutage - auch in Dokumentationen -
ist so hoch, dass man sich an alle möglichen Orte hinträumen kann. Und man hat
es dabei ganz bequem ... muss nicht auf überfüllten Autobahnen fahren, nie tanken,
brauch kein Flugticket, keinen Koffer, keine Sonnencreme etc. etc. ... ideal. :-)

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Samstagabend ... vielleicht mit einer Traumreise!

Liebe Grüße zurück!

1. von Berft Brigitte

natürlich schaue ich nach, ob sie mir geantwortet haben. Ich finde es auch immer wieder schön, dass sie über sich selbst lachen können. Und, wie schonmal gesagt, ich Liebe ihren blog und die wunderschönen Fotos. Haben sie ein schönes,erholsames Wochenende. Liebe Grüsse ;)

vom 14.07.2018, 13.57
Antwort von Morgentau:

Wie gesagt, bei einigen weiß ich es, liebe Brigitte, aber viele stehen halt permanent
unter Strom, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich ins Leere schreibe.
Aber das muss doch nicht sein, deshalb hoffe ich auf ehrliche Aussagen ... lach.

Danke für Ihre lieben Worte - das freut mich sehr! :-)

Ihnen auch ein rundum schönes Wochenende ... mit lieben Grüßen zurück!