Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wahnsinn

was in der letzten Stunde hier abging. Als würde die Armee der Finsternis über uns hinwegreiten.
Zum Glück nur kurz Sturm und Hagel. Aber Dauerblitzen und -donnern ... und viel viel Regen.
Das Gebiet zieht jetzt weiter ... glaub Richtung Nürnberg ...
Passt auf euch auf!

Morgentau 11.06.2018, 18.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Bei uns hat es gewaltig gestürmt, geblitzt und gekracht, 5 Minuten gegossen, nicht mal 10 Minuten leicht geregnet, das war alles; der Wind hat die Wolken schnell weitergetrieben. Heute ist es nicht mehr so schwül, das tut gut :)

Angeblich sollen heute Nacht wieder Gewitter kommen - bewölkt ist es bereits - mal sehen.
Einen schönen Feierabend,
Ingrid



vom 12.06.2018, 16.30
Antwort von Morgentau:

Bei uns gewittert es schon wieder ... bis jetzt zum Glück nur leicht.
Aber es soll noch viel Regen geben.

Dann drück ich die Daumen, dass kein Gewitter mehr kommt bei euch
und überhaupt ...

Auch dir einen schönen Abend!

3. von Ellen

Hier war auch ordentlich was los ... Zum Glück blieben meine Dachfenster heil ...
Liebe Grüße Ellen

vom 12.06.2018, 11.29
Antwort von Morgentau:

Gottseidank. Andernorts waren die Hagelkörner richtig groß ...
davor hab ich echt richtig Angst. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

2. von Hanna

Auch bei uns ging es gestern Abend so richtig ab! Zum Glück habe ich meine Pflanzen rechtzeitig in Sicherheit gebracht! Heute morgen war ich schon draußen beim Laufen und es war einfach wunderbar! :ok:

vom 12.06.2018, 10.55
Antwort von Morgentau:

Der Regen ist erfrischend, aber die Schäden sind leider auch enorm.
Und keiner weiß, wann und wo es das nächste Mal passiert.

1. von kelly

Moin Andrea,
Wahrsagung eingetroffen...
Hier im Norden ist nicht mit Regen in der nächsten Zeit zu rechnen, zum Bedauern der Pflanzen. Ich werde demnach das Rad zur Inspektion bringen können ohne Einweichen ;) .
Die Natur kann sich von der gewaltigen Seite zeigen und wir kleinen Menschen haben keinen Einfluss.
Genieße die frische Luft!
LG Kelly

vom 12.06.2018, 07.28
Antwort von Morgentau:

Es tut mir so leid, dass keine Änderung in Sicht ist. Die Wolken sind einfach zu träge
und lassen lieber alles an Ort und Stelle fallen, als weiter zu euch zu ziehen ...

Der Mensch denkt, er kann die Natur überrumpeln, aber die findet halt dann
auf andere Art und Weise Mittel und Wege, zu zeigen, wer mächtiger ist.

Liebe Grüße zurück!