Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vom Winde verweht

ist nun bald schon wieder das erste Maiwochenende. Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes.

Mal ein laues Lüftchen oder wenn es sein muss, auch mal ein starker Wind oder Stürmchen, damit kann man leben, aber dieser penetrante Wind derzeit, der unaufhaltsam, Tag und Nacht an den Fensterläden rüttelt und den frühlingsfrohen Aufenthalt im Freien schmälert, der nervt einfach nur.

Wann hat das mal ein Ende?




So schön ist die Landschaft derzeit mit ihrem frischen Grün, so viele hellgrüne gesunde Blätter hingen schon lange nicht mehr an den Bäumen, so richtig dicht, wie auch der Flieder oder die Blüten und Blätter der Kastanienbäume. Es ist eine wahre Freude, das zu sehen.

Nur der Wind würde sie am liebsten gleich wieder runter reißen. Ganz zu schweigen von seiner Freude, die Pollen durch die Gegend zu pusten.




Aber genug geschimpft. Ein paar Stunden konnten wir ihm ja entfliehen und sind in den Wald geflüchtet. Die neuesten Fotos sind aber noch auf dem Chip. Jetzt muss ich erstmal das sortieren, was schon in meine Ordner gewandert ist.

Deshalb gibt es heute nochmal Fotos von Korsika. 




Müde bin ich. Nachts klappt es zur Zeit mal wieder schlecht mit dem Schlaf, dafür könnte ich mich tagsüber immer mal hinlegen. Auch kann ich mich oft schlecht entscheiden, ob ich frösteln oder schwitzen will. Irgendwie ist mein Körper auch bissel durch den Wind. Aber wen wundert das?



Morgentau 06.05.2018, 19.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Sooo schöne Fotos zeigst Du hier wieder. Obwohl wir gerade einen kurzen Ausflug hinter uns haben, kommen bei solchen Bildern bei mir gleich wieder Urlaubsgefühle auf. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du dort herrliche Tage verlebt hast. Das letzte Foto gefällt mir ganz besonders, gleich gefolgt vom 2. in der Reihe - ein toller Blick von hoch oben aufs Meer :)
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 08.05.2018, 19.22
Antwort von Morgentau:

Bin selbst ein wenig traurig, dass diese schöne Zeit schon wieder vorbei ist,
liebe Silberdistel. Eigentlich ist ja alles nur ein Traum ... ein kurzer schöner
Moment ... seufz.

Danke für deine freundlichen Worte ... und auch zu dir viele liebe Grüße!
5. von Roberto

Liebe Andrea,
ich bin noch da und lese mit :)
und freu mich über die wunderbaren Bilder

Ganz liebe Abendgrüße zu Dir
Rob

vom 07.05.2018, 20.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!

Hab einen guten, möglichst stressfreien Tag!
4. von Carola

Liebe Andrea,

JA, der Wind... er ist noch nie mein "Freund" gewesen vor allem wenn er aus Osten kommt und so frisch und kalt ist... er bringt mir Kopfschmerzen und Schwindel und ich bin einfach "durch den Wind"! *grummel*

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir früher hier im südosten von München ständig so viel Wind hatten... aber wir haben ja keinen Klimawandel... zumindest wollen dies viele Menschen nicht wahrhaben, leider.

Soooo nun genug gegrummelt! Vielen Dank für deine wie immer so, so schönen Bilder, das letzte hat mich ganz besonders verzaubert, wie wundervoll diese Stimmung ist... die Blumen und das Meer.

Mit einer liebevollen Umärmelung

Carola

vom 07.05.2018, 08.57
Antwort von Morgentau:

Dir geht es also auch so, liebe Carola? Gestern war es bei mir ganz schlimm
mit den Kopfschmerzen, kaum auszuhalten dann am Abend.
Nun soll sich der Wind legen ... hoffentlich.
Natürlich verändert sich das Wetter, wer das nicht sieht, ist dumm.

Ja, diese Blumen an dieser Böschung oberhalb des Meeres, die hat mich auch
fasziniert. Deshalb musste ich sie einfangen ...

Danke für deinen lieben Besuch ... die Umärmelung gebe ich gern zurück!
3. von kelly

Moin Andrea,
der Wind ist noch recht frisch und geschützte Eckchen versuche ich auch zu finden.
Ruhe, Wärme und Schönheit strahlen deine Bilder wieder einmal aus. Mit dem Alltag sind halt alle Widrigkeiten wieder da und auch ich überlegte in der Nacht einen neuen Platz für das Bett zu finden, oder es zu verschieben...
Es findet sich immer eine Lösung!
Herzliche Grüße von der Kelly


vom 07.05.2018, 08.43
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, da hatte ich wirklich Glück, als ich auf Korsika war,
denn seither ist es dort auch nicht mehr so doll gewesen.

Dir einen schönen Tag heute!
2. von Ellen

So schöne Fotos, danke dafür! Schlaflos ... kenne ich nur zu gut ... *umarm*.
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Viele liebe Grüße Ellen

vom 07.05.2018, 07.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Ich hoffe, vergangene Nacht klappte es besser?
Bei mir schon, allerdings nur, weil ich eine starke Tablette genommen hatte
gegen Kopfschmerzen.

Liebe Grüße zurück!
1. von die Helga

Das sind wieder atemberaubende Bilder Andrea, soooo schööööön :ok: :ok: :ok:

Der Wind ist hier auch ein großes Thema und ich mag ihn nicht :(

Hab morgen einen guten Start in die neue Woche und ich hoffe, dass du nachts bald die Ruhe findest, die du brauchst. Es ist sehr anstrengend nachts nicht gut zu schlafen, kurz gesagt, es ist ein Elend. Aber, wir lassen uns nicht unterkriegen :ok:

Ganz liebe Grüße, Helga

vom 06.05.2018, 20.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga.
Der Wind ist schrecklich. Ich glaube, heute ist es nicht mehr ganz so arg,
hoffentlich.

Hab einen schönen Tag, Helgalein!