Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vielen lieben Dank

für eure freundlichen, lieben, lustigen und herzlichen Worte und Glückwünsche, die ich auch gern an meine Familie weitergebe. Ich bin überwältigt und freue mich sehr darüber!

Morgentau 20.06.2018, 14.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Träumerle Kerstin

Ich gratuliere den jungen Eltern zu ihrem Sonnenschein. Möge der Kleine wohl behütet aufwachsen, umgeben von eurer Liebe und Fürsorge. Möge ihm die Sonne scheinen und im Leben nur Gutes für ihn bereit stehen.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 24.06.2018, 20.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin!
15. von Silberdistel

Halle liebe Frau Morgentau, wie schön zu lesen, dass nicht nur ein neuer Erdenbürger geboren wurde, sondern auch für Dich ein schöner neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Ganz herzliche Glückwünsche an die Mutti und natürlich auch an die frischgebackene Oma Andrea :) Ich freue mich sehr für Euch, kann ich mich doch auch noch an unser zweites Enkelchen, das auch etwas zu früh auf die Welt wollte, erinnern. So ein winziges Menschlein war er vor nunmehr 6 Jahren und nun kommt er gleich zur Schule. Aus dem winzigen Kerlchen ist ein toller Bursche geworden. Alles Liebe für Euch, für die kleine Familie und natürlich auch für Dich als Oma.
Einen lieben Gruß schickt die Silberdistel, die eben erst wieder geschaut hat, ob es bei Dir schon wieder etwas Neues zu lesen gibt. Mit so einer wundervollen Neuigkeit hatte ich allerdings nicht gerechnet. Einfach zu schön :)

vom 23.06.2018, 19.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die vielen freundlichen Worte, liebe Silberdistel!

Ein lieber Gruß geht zurück zu dir!

14. von Birgitta

Guten Morgen liebe Andrea,

Deiner Antwort entnehme ich,
dass du noch den Satz mit der Knuddelzeit lesen konntest.
(schupp, weg ist er ,grübel)

Herzlichst Birgitta

vom 22.06.2018, 09.18
Antwort von Morgentau:

Stimmt, in dem Kästchen ist er gar nicht zu sehen ... ich hab im Admin geantwortet,
da ist alles drin. Seltsam ... hihi.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Birgitta!

13. von Mathilda

Mal eben vorbeigeschaut und nun bist du Omi geworden.
Ich freue mich mit dir und deiner ganzen Familie

vom 22.06.2018, 09.15
Antwort von Morgentau:

Vielen lieben Dank auch dir für die freundlichen Wünsche!
12. von Gisela

Ooooooch das ging ja nun doch ganz fix !
Wie schön !
Meine allerherzlichsten Glückwünsche und alles,alles Gute !

Liebe Grüße !
Gisela


vom 21.06.2018, 23.31
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
11. von Birgitta

Liebe Andrea

vom 21.06.2018, 14.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgitta, Knuddelzeit ist himmlisch ... :-)
10. von Mel

Wundervoll, liebe Morgentau ..

ja .. ein Wunder. Alles Liebe und Gute für den Kleinen :ok:

Ich grüß dich ganz lieb
Deine Mel :)

vom 21.06.2018, 12.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel! :-)
9. von Berft Brigitte

Da ist er, ein kleines Wunder. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und der Oma.Aber auch dieser Winzling wird einmal gross und kräftig sein. Geniessen sie die Zeit. Liebe Grüsse

vom 21.06.2018, 10.00
Antwort von Morgentau:

Ja, das geht so schnell ... heute ist er schon fast zwei Tage alt ... ;-)
8. von kelly

So vorsichtig, behutsam, liebevoll, geräuschlos und selig lächelnd, plötzlich jede Bewegung dann wird...

Vermutlich wäre eine Aufnahme von dir in dem Moment ähnlich bezaubernd.
Liebe Andrea, hab Freude!

vom 21.06.2018, 08.08
Antwort von Morgentau:

Na ja ... bezaubernd vielleicht nicht, liebe Kelly, aber bezeichnend! ;-)
7. von rena

"Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen"...ganz herzlichen Glückwunsch der Großmutter, liebe Andrea, zur Geburt deines Enkelkindes - du wirst schöne Momente finden und dein Enkelkind begleiten - freu dich auf eine wertvolle Zeit.....die besten Wünsche auch für die "Eltern"
Liebe Grüße eine gute Zeit *rena*

vom 21.06.2018, 07.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe rena!
6. von Liz

So schön liebe Anrdea,
auch meine allerherzlichsten Glückwünsche!!

vom 21.06.2018, 00.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
5. von die Helga

Hach, wie ist das schön.

Herzlichen Glückwünsch euch allen

vom 20.06.2018, 19.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
4. von Anne

Ein Baby, ein richtiges Baby ;) )! Es löst unsere Schlüsselreize aus und wir können gar nicht anders als zu sagen: "Oh, wie niedlich!" Und wir wollen es beschützen, halten, streicheln und lieb haben - und so wird es ja auch bei euch sein...
Also - weiterhin gaaanz viele Glücksgefühle für euch und eine wunderbare Zeit mit dem jetzt noch so winzigen Wonneproppen!
Anne

vom 20.06.2018, 19.30
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Anne. Ich hätte den Kleinen am liebsten mitgenommen.
So winzig und doch hat er auf mich reagiert ... so ein kleiner süßer Kopf,
man möchte ihn in Watte packen ... lach.

3. von Jutta Kupke

Ach wie süß !
Ich liebe Babys, sie sind immer so rührend, verletzlich und man will sie immerzu betrachten.

Liebe Grüße

vom 20.06.2018, 18.57
Antwort von Morgentau:

Ja, man kann die Augen nicht von ihnen lassen, das stimmt.
2. von Ellen

So süß!!! :D
Viele schöne Stunden gemeinsam wünsche ich dir!
Alles Liebe Ellen

vom 20.06.2018, 16.43
Antwort von Morgentau:

Vielen lieben Dank!
1. von Ingrid

Was für ein schönes Bild, da ist der Kleine so richtig geborgen in seinem Bettchen neben der Mama.
Wie schön, dass es den beiden gut geht und darüber freut sich natürlich auch die Omi!
Und ich freue mich schon jetzt über weitere Nachrichten, was es im Hause Andrea und Familie Neues gibt :)

Alles gute von Herzen,
Ingrid

vom 20.06.2018, 14.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!