Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verkrampft

Ich weiss nicht, was es ist oder woran es liegt, aber an manchen Tagen verkrampfe ich total. Sämtliche Muskeln scheinen oder sind total angespannt, die Hände zwischenrein zur Faust verschlossen und körperlich komplett ein Gefühl, als müsse ich mich vor irgendwas schützen oder so.
Wie gesagt, kann es nicht (besser) erklären. Wenn ich es bemerke, versuche ich, mich zu lockern, öffne die Hände und versuche, zu entspannen. Ganz kurz funktioniert es auch, bis ich wieder krampfe oder spanne, wie immer man es bezeichnen will. Doof das.
Ganz schlimmes Kopfweh hab ich auch wieder. Ich fürchte, das hängt mit dem bevorstehenden Wetterumschwung zusammen. Vielleicht hat ja das Ganze darin seinen Ursprung, kann sein. Hab jetzt eine ....triptan genommen und hoffe auf Besserung. Ich hasse diesen Zustand, der einen total einschränkt im Denken und Handeln. Muss das denn sein? Manno ... grrr ... knurrr ... bäh ..
Neee, auch Humor hilft diesesmal nicht weiter. Ich denke immer, es hilft, wenn man es nicht so tragisch nimmt und versucht, davon abzulenken. Aber das funktioniert einfach nicht ... auch keine Bewegung an frischer Luft und Hinlegen auch nicht wirklich. Wie gesagt, jetzt hoffe ich auf die Wirkung der Tablette. Das dauert bei mir genau 2 Stunden, bis die wirkt. Auch seltsam, aber hauptsache, es hilft überhaupt. Früher half nämlich gar nichts. Das war oft die Hölle ... über Jahrzehnte.
Aber die Katzen sind heute auch total müde. Und komisch waren manche Leute heute auch. Aber das hat nichts zu sagen, das kommt öfter vor. Ich glaube, ich lege mich doch ein Weilchen hin ... vielleicht bis später ...

Morgentau 05.06.2014, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Bei mir hilft auch nur die besagte ...triptan. Und das ist das Mega-Schlafmittel überhaupt. Kann dich also sehr gut verstehen *umarm*

Vielleicht sind diese Verkrampfungen auch mit seelisch bedingt ..dass dein Unterbewußtsein da irgendwas signalisiert, was dir in dem Moment vielleicht gar nicht so bewußt ist?

Müde waren gestern ALLE. Jeder bei uns hier hat darüber geklagt - ganz extrem .. :ok:

vom 06.06.2014, 11.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt schon, liebe Rocky, das hängt sicher auch mit der Seele zusammen. Die Tage bei meinen Eltern haben wieder einmal nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Bilder, die man nicht so schnell los wird. Dazu die Sehnsucht nach meinen lieben Mann. Gerade jetzt ... das ist echt heftig.

3. von Linda

Ach, die liebe Frau Migräne, ja, die ist auch bei mir wieder angekommen. :(
Ich denke schon, daß da vielleicht auch seelisch was mitspielt, das mit dem Verkrampfen??? Nur auf das Wetter schieben, hm, ich weiß nicht? Aber ich kenne mich damit nicht aus! :(
Ich wünsche dir gute Besserung!
Und nein, bei Migräne bin ich auch sehr humorlos. :(
Deine Linda *umarm*

vom 06.06.2014, 10.04
Antwort von Morgentau:

Da kann einem aber auch das Lachen vergehen, liebe Linda, gell? Aber heute ist es bei mir okay und ich hoffe, auch du hattest keinen unliebsamen Besuch. Das brauch kein Mensch.
2. von FrauFrisch

Du auch?
Das mit dem Krampfen ist ganz schön nervig. Es begleitet mich schon immer durchs Leben ... bei Wetterwechsel. Das kann manchmal ganz schön panisch machen.

Ist dir schon aufgefallen? Viele klagen an solchen negativen "Wetter"Tagen, doch es gibt keine Foren oder Blogs zum Thema, auch google "erzählt" hier nicht viel und Bücher findet man auch kaum. Warum ist das so? Würde man sich mit dem Thema mal offizieller befassen, gäbe es viele viele viele Menschen weniger, die leiden. Aber das ist wohl nicht im Interesse der Pharmaindustrie ... die Wetterwehwechen bescheren volle Praxen und viele Ausgaben für Medikamente und Massagen und Rehas und WeißderGeier noch ...
Manchmal macht's mich wütend, gerade an solchen Tagen, an denen ich wegen des Wetters am Rad drehe (oder lese, wie du und anderen am Rad dreht), und es wird von der Medizin totgeschwiegen. Grrr ...
Sorry, musste sein.
Und nun sind meine Finger wieder verkrampft, der Nacken eh.

Was gegen das Krampfen und den Wetterkram hilft, ist eine halbe oder eine viertel Tablette Diazepam/Valium, doch das kriegt man ja nicht verschrieben, weil es abhängig macht. Ja hallo? Geht's noch? Was ist mit der Lebensqualität?

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ;)

Ich hoffe, es geht dir wieder besser und schicke dir ein Schönwetterwölkchen und ein lieber Abendgruß

deine FrauFrisch

vom 05.06.2014, 23.01
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Besuch, liebe Leidensgefährtin. Gottseidank geht es mir heute morgen schon viel besser. Ich hoffe und wünsche, du kannst das gleiche berichten. Ich wünsch dir jedenfalls einen entspannten schönen Tag, liebe Ele, und schick dir einen ganz lieben Gruß!
1. von Anne Rose

Arme Andrea, ich wünsche Dir gute Besserung. Geben wir einfach wieder dem Wetter die Schuld. Was können wir auch sonst tun? Ich hoffe, dass die Tabl. Linderung bringt.
Alles Gute für Dich!
Gruß, Anne Rose.

vom 05.06.2014, 19.18
Antwort von Morgentau:

Liebe Anne Rose, da bist du mir ganz knapp zurvor gekommen. Es geht mir schon besser, wie du vielleicht schon gelesen hast. Danke für dein Mitgefühl. Auch dir alles Gute und liebe Grüße!