Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unser Tigerle

hat einen Schock. Er will sein sicheres Terrain momentan einfach nicht verlassen, dabei ist er normalerweise ganz wild auf einen "Ausflug", sobald der erste von uns nach Hause kommt.

Aber heute morgen kam es zu einer Kettenreaktion, die sein katerliches Weltbild erheblich zerstört zu haben scheint ...

Wie immer am frühen Morgen, ... während meine Tochter und ich uns noch ganz kurz von den Träumen der letzten Nacht erzählen bzw. besprechen, welche Arbeiten heute anstehen oder was es am Abend zu essen gibt,  ... saßen unsere zwei Katzen ganz in unserer Nähe, als wollten sie ja nichts verpassen. Ein wenig müde noch und fast schon wieder am Einschlummern ... 

Plötzlich fiel meiner Tochter - die mit überschlagenen Beinen am Tisch sass - ein Hausschuh vom Fuß, direkt auf Lissys Schwanz. Die ist darüber so erschrocken, dass sie wie eine Rakete davonrannte, dabei das Tigerle mitriss und gegen die Wohnzimmertür knallte. Das alles geschah in einem Bruchteil von einer Sekunde, schepperte und krachte, und löste sofortige Panikattacken bei den Beiden aus.

Lissy verkroch sich unters Sofa und das Tigerle rannte in den Keller.
Was ich auch versuchte, ich konnte sie nicht hervorlocken und musste dann leider wohl oder übel unverrichteter Dinge zur Arbeit gehen.

Inzwischen hat sich Lissy beruhigt. Aber während sie wieder die "Alte" ist, hat sich das Tigerle im Zimmer meines Sohnes verkrochen und denkt nicht daran, dies zu verlassen. Das habe ich noch nie erlebt. So ein Schisser Sensibelchen. Sind wohl alle so in diesem Haus. ;-)

Morgentau 19.12.2013, 16.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von FrauFrisch

Wie, liebste Frau Morgentau, geht es Herrn Tigerle (oder muss ich sagen: Madame Tigere?) inzwischen. Hat sich die derart geplagte Kreatur vom Schrecken erholt?
Sie machen aber auch Sachen! Tsss!
Ich empfehle: dicke Kuschelsocken! Tigerlefreundlich.
Herzlichst
Ihre
besorgte FrauFrisch

vom 21.12.2013, 17.44
8. von Sally

Der Pfälzer sagt dazu: "Wie der Herr, so's G'scherr." ;)

Lass dem Tigerle Zeit. Es kommt von selbst, wenn es so weit ist.
Heut ist der Luftdruck auch extrem gefallen, da reagieren nicht nur Menschen sensibler.

Busserle an die Samtpfoten und an dich
Deine Sally

vom 20.12.2013, 21.00
7. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau,

au wei, das ist ja heftig - aber ich kann mir das sowas von gut und lebhaft vorstellen.. erfahrungsgemäß ;) ja, die sensiblen Fellnasen ... Vielleicht ist das Tigerle ja heute nun schon wieder aus dem Zimmer hervorgekommen? ich drück die Daumen, dass er den Schreck bald vergessen hat.

Ein liebes Winke zu dir und einen schönen Freitag wünscht dir
Rocky :ok: :cool:

vom 20.12.2013, 08.35
6. von Arjana

Ojé, liebe Morgentau, das glaub ich, dass das einen Schreck gibt und ja, auch Tiere können sehr sensibel sein. Ich wünsche, dass alles ganz schnell wieder sich beruhigt und dein Tigerle das Erlebnis vergessen kann.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht dir Arjana :ok:

vom 20.12.2013, 07.41
5. von katerchen

kleine Frage lieber Morgentau.gibt es bei dir Bachlüten im Haus??
wenn dann würde ich Notfalltropfen nutzen..das klappt auch durch einen Zerstäuber..
LG vom katerchen der die Daumen drück das es wieder NORMAL bei euch zugeht

vom 20.12.2013, 07.33
4. von Mathilda

Oh weh, wenn dann ertmal Silvester ist....Kätzchen beruhigen :)
Klar sind die sensibel, das liegt nicht allein an uns Menschlein.

LG Mathilda ♥

vom 19.12.2013, 22.53
3. von Ingrid

Der Pfälzer-Spruch ist auch bei uns bekannt und könnte stimmen :D
Ich wünsche dem Kätzchen auch baldige Besserung.
Alles Liebe für dich *umarm*
deine Ingrid

vom 19.12.2013, 22.14
2. von Linda

Hoffentlich erholt sich das Sensibelchen bald! :(
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 19.12.2013, 20.14
1. von Sally

Der Pfälzer sagt dazu: "Wie der Herr, so's G'scherr." ;)

Lass dem Tigerle Zeit. Es kommt von selbst, wenn es so weit ist.
Heut ist der Luftdruck auch extrem gefallen, da reagieren nicht nur Menschen sensibler.

Busserle an die Samtpfoten und an dich
Deine Sally

vom 19.12.2013, 17.33