Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unglaublich

dass Katzen wie Menschen schnarchen können. Unser Tigerle fühlt sich sichtlich wohl in seinem Kartonhäuschen, das gleich neben der Heizung steht. Nur ein Ohr und ein Stück Pfote schauen heraus ... und ein "schweres" Schnarchen ist zu vernehmen.

Eben hat er direkt ein wenig gejammert, ganz leise nur. Wovon er nur träumen mag?
Geht es ihm wie mir vergangene Nacht?

Draußen hat es aufgehört zu regnen. Zwischen den nassgrauen Wolken blitzt sogar ab und an ein Stückchen blauer Himmel. Ein Hoffnungsschimmer? Kommt jetzt doch noch der goldene Herbst ... ?



Wie dem auch sei, ich freu mich auf einen gemütlichen Abend. Und den wünsche ich euch auch.

Morgentau 18.09.2013, 16.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Ich beundere in Stille dein Bild und genieße meinen ersten Kaffee des Tages...

vom 23.09.2013, 10.08
4. von Moni

Ich beundere in Stille dein Bild und genieße meinen ersten Kaffee des Tages...

vom 23.09.2013, 10.05
3. von Ocean

Hoffnungsschimmer, oh ja .. ach ich hab keinen Zweifel, dass wir den goldenen Herbst noch kriegen, liebe Morgentau. Und das nicht zu knapp. Dein Bild ist so ein schöner Vorgeschmack darauf :)

*lach ich dachte auch grad, das hätte ich gern als Foto gesehen, Euer Tigerle ;) Kann mir das gut vorstellen. Hunde schnarchen auch wie Menschen, und wie .. und sie träumen .. Greta quiekt dann immer ganz hoch ..wenn sie es zu lange macht, stupsen wir sie an. Nicht dass sie einen Alptraum hat ;)

Ganz liebe Grüße und Knuddels für dich von
deiner Ocean :)

Schnar

vom 20.09.2013, 12.20
2. von Samantha

ein wunderschoenes stueckchen landschaft hast du aufgenommen. dieses foto gefaellt mir sehr.

das mit eurem tigerle ist ja niedlich. nur ein ohr und eine pfote schauen aus dem karton hervor. na, das haette ich gerne mal gesehen.

ja hoffen wir dass uns der herbst noch einen goldenen october beschert.

lg
Sammy

vom 19.09.2013, 03.02
1. von Waldflüstern

Was für ein herrlich goldenes Bild!
Ich werde es mit in den grauen Regentagabend nehmen.
Goldene Sonne in der Seele, ja, das fühlt sich gut an.
Danke, liebe Andrea.

Über deine Traumnacht denke ich schon eine Weile nach. Der letzte Traum ist sehr interessant. Er will etwas erzählen, kann es aber nicht, weil da wohl etwas ist, was du erst erkennen musst bei dir oder in dir selbst. Was? Frag mich nicht. Es ist ein intuitiver Gedanke von mir (und ich bin keine Traumdeuterin).
Was interessant wäre, wenn du einmal Lust und Zeit hast: Kuschle dich gemütlich mit Schreibblock und Stift in ein Eckchen und schreibe einfach stichwortartig auf, was dir zu deinem Traum einfällt. Vielleicht entwickelt sich ein Gespräch mit deiner Seele, deinem Unterbewusstsein, dadurch? Bei mir funktioniert das manchmal ganz gut.

Ich wünsche dir einen schönen, kuscheligen Abend

Umarmung
deine Sally

vom 18.09.2013, 20.43