Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Um Haaresbreite

Bis zuletzt wussten wir nicht, ob es was wird aus der Kurzreise. Da ich in solchen Dingen sehr abergläubisch bin und Angst vor einer Enttäuschung hatte, hab ich vorsichtshalber auch nichts erzählt.
Geplant war ein Kurztrip mit einem Reiseunternehmen wie im letzten Frühjahr. Ich hatte schon lange das Gefühl, reif für die Insel zu sein, deshalb erschien mir die Insel Elba als ideales Reiseziel. Ob die Fahrt stattfinden würde, war jedoch bis zuletzt sehr fraglich.

Erst wenige Tage vor dem geplanten Termin hatte man sich entschlossen, nun doch mit 17 Leutchen zu fahren. Ein großes Glück, denn eigentlich ist eine Mindestteilnehmerzahl von 18 Personen vorgegeben. Um ein Haar wär also nichts daraus geworden. Puuuh, das war knapp.

3 Tage Elba, zwei abenteuerliche Hin- und Rückreisen ... ingesamt fünf Tage, in denen wir alle vier Jahreszeiten erleben durften, teilweise mit extremen Wetterphänomenen.
Mit anderen Worten: Ich hab soviel zu zeigen und zu erzählen, dass ich meine Pause hier wohl langsam beenden sollte.

Obwohl es unfassbar ist, wie schnell man seine "gewohnte Welt" vergisst, wenn man in eine andere eintaucht. Auf was man plötzlich alles verzichten kann, was vorher undenkbar erschien. Verrückt. Aber auf Dauer würde das sicher nicht funktionieren. Zumindest bei mir nicht. Früher oder später würde mich die Sehnsucht ein- und zurückholen an den Platz, der einem so vertraut ist.

Als ich heute Morgen ins Büro ging, erschien mir alles wie ein Traum. Dass ich noch einen Tag vorher auf Elba war, konnte ich fast selbst nicht glauben. Zumal wir erst gegen Mitternacht zurück waren, weil wir über 2 Stunden im Stau standen. Ganz weit "oben", wo die Gipfel noch schneebedeckt sind. Aber der Reihe nach ...


Morgentau 05.05.2014, 16.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elena

Oh, Elba - wie schön!
Und schon dieses Photo lässt ahnen, welch wunderschöne noch folgen werden.. :-)

Alles Liebe Dir

Elena

vom 06.05.2014, 17.17
5. von FrauFrisch

Auch wieder da?
Ich war in Gedanken mit auf der Reise, ohne von deiner Reise zu wissen. Nun ja, zu ahnen schon. Zwischen den Zeilen.
Ich freue mich über deine Bilder, die sicher bald kommen werden.
Erhole dich gut und verjage die heutigen Kopfschmerzen mit schönen Gedanken und Erinnerungen an die letzten Tage. Ich wünsche dir, dass dein Kopfschmerz ruht, sobald die drohende Schlechtwetterfront durchgezogen ist.
Ein lieber (fast) frischer Gruß
deine FrauFrisch
:)

vom 06.05.2014, 16.18
4. von Mathilda

Beneidenswert und auf Bilder freu ich mich schon.

LG Mathilda :)

vom 05.05.2014, 23.21
3. von Linda

Liebe Morgentau,
ich habe mir fast schon sowas gedacht gehabt ... :D
Dann mal her mit deinen Fotos und Erzählungen!
Viele Abendgrüße deine Linda

vom 05.05.2014, 19.46
2. von

Herzlich Willkommen,liebe Andrea!
Es ist gut, dass Du wieder im Lande bist.
Vielen Dank für das schöne Bild, mit dem malerisches Motiv. Ich freue mich schon auf Deine neuen Fotos.
Liebe Grüße von Anne Rose.

vom 05.05.2014, 19.15
1. von Rocky

Wowww..liebe Morgentau, was klingt das aufregend!!! Aber erstmal..schön, dass du wieder da bist :-) ich schreib dir gerade vom Handy..

Mußte doch gleich reinschauen, als ich gesehen habe, dass du wieder gebloggt hast. Nun bin ich begeistert von deinem traumhaften Bild und freue mich riesig auf deine weiteren Berichte und Bilder.

Ganz liebes Winke zu dir und bis ganz bald,

Rocky

vom 05.05.2014, 18.40