Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Tröstliches

Scheint dir auch mal das Leben rauh,
sei still und zage nicht,
die Zeit, die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.

Wilhelm Busch


Oh je, da gibt es aber einiges wieder glattzubügeln. Ich weiß nicht, ob die das packt.
Aber ich denke, das eine oder andere kriegt sie schon hin ...

Morgentau 21.01.2022, 08.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Traudi

Ja, die alte Bügelfrau hat momentan viel zu tun. Ich weiß, sie strengt sich an, um alles glatt zu kriegen.

In die Bücher von Wilhelm Busch schaue ich heute noch gerne rein. Als ich 5 Jahre als war, hat mir mein Vater ein großes Wilhelm Busch-Buch geschenkt. Das war damals mein ganzer Stolz. Natürlich interessierten mich nur die Geschichten von Max und Moritz. Viel später interessierte mich auch sein Lebenslauf und seine anderen, zum Teil nicht veröffentlichten Werke, die in diesem dicken Buch zu lesen sind. Das Buch habe ich heute, nach 68 (!) Jahren.

Liebe Grüße
Traudi

vom 25.01.2022, 17.35
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Traudi, der Busch bleibt zeitlos interessant. Welch wertvolle Menschen und wie schön,
dass es sie gab. Ich liebe ihn auch.

Ganz liebe Grüße zu dir!

7. von Ocean

Liebe Andrea,

was für ein stimmungsvolles Bild ... und den Spruch finde ich so schön und aufbauend :) Doch, ich denke auch, dass sie einiges wieder glattbügeln kann, sie ist sehr fleißig und gibt sich alle erdenkliche Mühe. Das wird schon, ganz sicher :ok:

Viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir
Ocean :)

vom 25.01.2022, 11.10
Antwort von Morgentau:

Deine Worte stimmen mich zuversichtlich, liebe Ocean! Danke dafür! :-)

Liebe Grüße zurück!

6. von Träumerle Kerstin

Rauhe und graue Tage sind hoffentlich bald wieder vorbei leibe Andrea. Frühlingsblumen ins Haus holen, Kerzen anzünden, Duftkerzen - das hilft.
Komm gut durch die Woche!

vom 24.01.2022, 17.15
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kerstin, liebe Grüße zurück!
5. von Gudrun

Was für ein wunderschönes Foto! Das gefällt mir aber. Es sieht zwar kalt aus, aber trotzdem ist es ein Bild zum Träumen.
Gestern hatten wir mal richtig viel Sonne und es war hundekalt. Raureif-Fotos konnte ich aber noch nicht machen. Leider. Und heute ist es wieder grau und es ieselt.
Liebe Andrea, ich schicke dir liebe Grüße.

vom 22.01.2022, 16.25
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, dass dir das Foto gefällt, liebe Gudrun. Es blüht zwar nichts auf der
Wiese, aber der gefrorene Morgentau sorgt dennoch für etwas Schmuck.

Liebe Grüße zurück!

4. von Kelly

Bald haben wir wie in Amerika jede unseren eigenen Psychiater weil wir uns und der Zeit nicht mehr vertrauen...
Da fallen mir versäumte Folgen von *Monk* gerade ein...

Wie heißt es:
Das Leben ist kein Ponyhof (oder winterliche Idylle)!
Bei Busch gibt es viele Fundstücke ;) .
Herzlichst Kelly


vom 22.01.2022, 06.36
Antwort von Morgentau:

Da ist wohl leider was Wahres dran, liebe Kelly. Man mag gar nicht mehr darüber
nachdenken, da kommen doch nur dunkle Gedanken zum Vorschein. Vor allem
in dieser Jahreszeit ... 

Liebe Grüße!

3. von Silberdistel

Wilhelm Busch ist mit seinem Augenzwinkern immer ein wenig tröstlich. Und wenn man den Humor nicht ganz verliert, dann bügelt der schon mit der Zeit alles wieder glatt.
Schön ist dieses Winterbild, liebe Andrea - auch ein bisschen was zum Trösten für die Seele.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel und hab ein schönes Wochenende

vom 21.01.2022, 16.43
Antwort von Morgentau:

Den Humor zu bewahren, wird immer schwerer, finde ich, liebe Silberdistel.
Noch finde ich Trost in der Natur ... und hoffe, das bleibt mir auch erhalten.

Liebe Grüße zu dir!

2. von Trude

Da möchte ich mal sagen: ich bügele ganz gerne *lach*. Klar kriegen wir das wieder hin......irgendwann. Liebe Grüße zu dir und winke, die Trude.
PS: Gehts dir wieder besser?

vom 21.01.2022, 14.59
Antwort von Morgentau:

Irgendwie irgendwo irgendwann ...

Liebe Grüße zurück zu dir, liebe Trude! Danke der Nachfrage ... ja, das kann man so
sagen.

1. von Helga F.

Früher oder später schon, liebe Andrea. ;)
Ein so weiser Spruch von Wilhelm Busch und dein Winter-Wunderland-Foto ist einfach super,danke.
Hab ein erfreuliches Wochenende,
Gruß Helga


vom 21.01.2022, 11.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!

Viele liebe Grüße zu dir!