Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Tigerles Traum

Was träumst du, kleiner Tiger,
wenn du im Rasen liegst?
Zuckst du mit deinen Pfötchen,
weil du die Maus nicht kriegst?

Dringt gar ein frecher Fremdling
schamlos in dein Revier?
Ganz klar, das wär ein Unding,
jag ihn schnell weg von hier.

Ich mag, wenn du so da liegst,
so friedlich und so brav.
Träum weiter, kleiner Tiger,
ich hüte deinen Schlaf.


(C) Morgentau

Morgentau 11.07.2018, 21.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Ich muss immer an meinen Charlie denken wenn ich diese schönen Fotos sehe vom Tigerle. Ich vermisse ihn immer noch denn er war ganz Besonders! Die gleiche Nasenfarbe hat das Tigerle auch :-)
Liebe Grüße, Liz

vom 14.07.2018, 18.16
Antwort von Morgentau:

Mir geht es so mit kleinen Kätzchen, die unserer Lissy ähnlich sehen.
Es bricht mir noch immer das Herz, wenn ich daran denke ...
wir mussten sie ja leider einschläfern lassen. Ein Horrormoment.
Was man im Leben alles aushalten muss ...

7. von Träumerle Kerstin

Eine kleine feine Liebeserklärung ans Tigerle :-) Uns liegen unsere Tiere so sehr am Herzen, nicht wahr? Sie rühren uns jeden Tag und wir sind jeden Tag aufs Neue dankbar, dass wir sie haben dürfen.
Gib dem Kleinen mal einen liebevollen Streichler von mir.

vom 12.07.2018, 17.10
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, ganz ganz sehr. Ich habe so Angst, dass ihm etwas zustößt.

Den Streichler gebe ich sehr gern weiter.

6. von Mel

Soooo goldig :D und dein Gedicht dazu - wundervoll, liebe Morgentau. Ja, ich frag mich auch immer wieder, was die Fellnasen wohl träumen, wenn sie so daliegen und die Pfötchen wild zucken .. bestimmt jagen sie irgendetwas hinterher :cool:

vom 12.07.2018, 12.30
Antwort von Morgentau:

Zucken Hunde eigentlich auch so im Schlaf?
5. von Anne

Zum Knuddeln - ein niedliches Katzenbild! Er liegt zwar ganz entspannt da, aber die Öhrchen sind aufgestellt. Beim geringsten ungewohnten Geräusch wäre er jetzt wahrscheinlich wach!??
Nein, Tigerle - ich störe jetzt ich nicht weiter... Ab morgen "hüte" ich die Nachbarkatze 14 Tage und komme sicher auch mal zum Knuddeln ;) ))! Ich bin ja eher der Hundemensch und hoffe, es klappt gut mit uns beiden ;) )!
Miau - Anne :)

vom 12.07.2018, 11.45
Antwort von Morgentau:

Dann drücke ich dir und Nachbars Katze die Daumen! ;-)
4. von Silberdistel

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, was die Plüschlöwen so träumen, wenn's mal hier und da im Schlaf zuckt :) Aber Du hast diese Frage in so liebevolle Worte gefasst - einfach nur schön :) Und das Bild von Tigerle ist ein ganz süßes.
Liebe Morgengrüße schickt Dir, liebe Frau Morgentau, die Silberdistel

vom 12.07.2018, 09.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
3. von Ellen

Hach, wieder so ein schönes, herzerfreuendes Gedicht und das schöne Foto dazu!!! *umarm*
Liebe Grüße Ellen

vom 12.07.2018, 07.31
Antwort von Morgentau:

Wie schön, dass es dir gefällt, das freut mich sehr!

Dankeschön und liebe Grüße zurück!

2. von Ingrid

Es ist aber auch wirklich so süß, das Tigerle :)
Und dein Gedicht, wie immer, gut gelungen!

Eine gute Nacht für dich und dass du auch mal wieder gut durchschlafen kannst, wünscht dir
Ingrid

vom 11.07.2018, 22.38
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Vergangene Nacht war es angenehm und ich konnte auch besser
schlafen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

1. von Jutta Kupke

Ach mei, ist das süß !
So ein schönes Bild.
Und dein Gedicht dazu ist einfach ganz entzückend.
Liebe Abendgrüße
Jutta

vom 11.07.2018, 21.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Liebe Morgengrüße zu dir!