Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Tatsächlich ...

bin ich heute ein zwei Menschen begegnet, die keine Migräne hatten. Alle anderen haben mehr oder weniger geklagt oder sind der Arbeit gleich fern geblieben. Es drückt aber auch ganz schön rein ... puuuh. Und wie geht es euch? Ich hoffe, ihr verkraftet das Wetter.
Bis später ...

Morgentau 22.05.2014, 14.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Der Wetterumschwung macht wirklich ganz vielen Leuten Probleme - ich habe hier Ähnliches mitbekommen in meinem Umfeld, wie du schreibst. Fand es auch etwas anstrengend, die Schwüle, und bin überwiegend im Wald unterwegs gewesen, dort war es viel angenehmer. Migräne hatte ich zum Glück nicht ..die habe ich vor allem bei Ostwind. Was für einen Wind hatten wir gestern? Hmmm..einen extrem starken auf jeden Fall, aber ich glaube, nicht aus Osten.

Nun wünsche ich dir einen entspannten, milden Start ins Wochenende und winke mal wild rüber zu dir,

Rocky :)

vom 23.05.2014, 17.41
3. von Sally

Treffer! Zwar keine Migräne, aber bei mir war's der übliche Wetterwechselcocktail mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität. Das ganze Programm. Immer wieder an solchen Tagen. Nun ist die Front durch und es ist 10 Grad kälter und mir geht es wieder besser. Und wenn es wieder zu "schön" wechselt, geht das Elend von vorne los. Seit der Pubertät geht das so. Wie doof ist das denn?

Geht es dir jetzt auch wieder besser?

Lieber Gruß von Sally

vom 22.05.2014, 21.02
2. von Rena

...ich auch nicht!!!!***
Ja, ich verkrafte das Wetter gut!! Habe im Garten "gewühlt" - nun sitze ich am Schreibtisch und bastel eine handgefertigte Karte zu einem besonderen Geburtstag** und draußen gibt es eine kleine Regenschauer -nicht so arg wie angekündigt.
Alles Liebe von *rena*

vom 22.05.2014, 17.46
1. von Arjana

Es ist tatsächlich der Wetterumschwung, der vielen Probleme macht. Ganz arg war es am Dienstag bei mir. Heute geht es schon besser. Nun haben wir unser Traumwetter und nun diese Momente. Aber es geht schon bald vorüber und dann können wir die Sonne wieder in vollen Zügen genießen. Nach dem Gewitter wird die Luft auch wieder klarer sein und uns mehr Wohlfühlmomente schenken. Liebe Gedanken zu dir in den Tag und lass uns das Beste aus allem machen! Ich bin in jedem Fall froh über die Sonne!
Ich puste mal eine erfrischende Brise zu dir, deine Arjana. ;)

vom 22.05.2014, 16.09