Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Stille Tage

wie ich sie liebe. Ich versuche, sie festzuhalten. Jeden schönen Moment, der Frieden und Leichtigkeit suggeriert, wie dieser Sonntagvormittag.

Hellblauer Himmel, zart-fluffige Schäfchenwolken, Vogelgezwitscher … und nichts, was diese Idylle trübt. Kein Laut. Keiner, der von Menschen ausgeht. Meistens unvorstellbar und doch so wahr in diesem Augenblick … ich genieße ihn.



Morgentau 19.08.2018, 09.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Du beschreibst das so wunderschön, liebe Morgentau. Genau das liebe ich auch so sehr ..auch wenn ich dafür ein Stück weit rausfahren muss - es ist wirklich ein Paradies, nur den Duft und die Klänge der Natur zu erleben.

Jetzt zur Hoch-Zeit der Sommerferien ist es auch in unserem Wohngebiet relativ ruhig, und die nicht so vollen Straßen morgens - so könnte es gerne immer sein :)

Ich wünsche dir einen entspannten, schönen Wochenbeginn und eine genußvolle Sommerwoche und grüße dich ganz lieb,

Deine Mel :ok:

vom 20.08.2018, 09.42
Antwort von Morgentau:

Wie gut, dass es solche Orte gibt, gell? Ich bin so dankbar dafür, sie sind mein Refugium.

Dankeschön, liebe Mel, dir auch einen guten Start in die neue Woche!

2. von Ingrid

Wie schön, dass du wieder da bist - hast mir schon gefehlt.
Auch bei uns ist es sehr ruhig, vielleicht auch aufgrund der Hitze. Die Leute bleiben drinnen oder sind auf Urlaub oder am Badesee...
Und ich mache bei diesen Temperaturen nicht mal eine kleine Runde.
Was sich die beiden lieben Blümchen wohl zuflüstern?
Noch einen schönen Sonntag mit viel Stille,
Ingrid

vom 19.08.2018, 12.44
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte. Das freut mich sehr!

Ja, es wird wieder eine heiße Woche ... zumindest bis Donnerstag.

Ein lieber Gruß zur Nacht!

1. von Granny Lee Holic

Das hört sich nach Paradies an. Hier bei uns hört man immer Menschen. Autos. Was auch immer ... Genieße die Stille! Einen schönen Sonntag für dich!
Liebe Grüße Granny

vom 19.08.2018, 10.08
Antwort von Morgentau:

Es sind auch hier seltene Momente ... deshalb genieße ich sie besonders!

Dankeschön und liebe Grüße zurück!