Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Stapelgabler

Nein, nein, ich hab da nix verwechselt - das ist schon richtig so. Ich war heute Stapelgabler und hab meine urlaubsbedingten Stapel weiter abgegabelt ... oder auch -getragen, wenn das plausibler klingt.
Ich finde eher keine Ruhe, bis ich nicht wieder auf dem Laufenden bin. Was mir sonst schlecht gelingt, klappt da ganz gut, weil ich mich dann total auf meine Arbeit konzentriere und alles um mich herum vergesse, sogar das Trinken und Aufsklogehen ... zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich an einer Stelle zu vertrocknen und an der anderen auszulaufen drohe.
Jedenfalls bin ich zufrieden mit mir. Mir macht es ja auch total Spaß, wie ich schon mehrfach erwähnte.
In meinen frühen Berufsjahren war das nicht immer so. Diese Angst, mich zu vertippen, und dann wieder neu anfangen zu müssen, hat mich oft so nervös gemacht, dass ich mich vor lauter Vorsicht erst recht vertippt habe. Brief aus der Maschine ... neuer Bogen rein ... das ganze Spiel von vorn. Dann dieses Stenografieren und Protokollieren bei den vielen Sitzungen etc. ... nervig ohne Ende. Diese endlos trockenen Themen, die stickige Luft im Sitzungssaal ... ätzend.
Als junge Mutter - damals von zwei Kindern - war ich zudem permanent müde. Auto hatten wir keins ... die Kinderkrippe öffnete schon um 6 ... so dass ich die erste im Rathaus war, oft am Schreibtisch nochmal einschlief, bis mich der Hausmeister weckte, der nach der Heizung sah ...
Und doch sind sie schön, all diese Erinnerungen. Ich möchte sie nicht missen, denn es gab auch sehr viel Gutes.
Hürden gehören zum Leben, auch sie machen es aus.



So, nun aber ab in die Küche. Heute gibt es ein leckeres Nudelgericht mit selbstgemachter Tomatensoße ...

Morgentau 23.06.2015, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Morgentau, erstmal DANKE für deine Antworten :ok: und ich bin überhaupt nicht müde geworden ;) im Gegenteil. Finde das höchst interessant, deine Gedanken zu lesen ...

Oh ja, in den Augen der Tiere seh ich ihre Seele ..und sie können auch einfach so seelenvoll schauen, gell?

Stapel abtragen ist schon ein gutes Gefühl. Und an die Sache mit den Briefen mit der Maschine und dem Vertippen kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir hatten dann auch immer einen Durchschlag - und später dann sogar ein Lösch-Band. Aber das sah dann nicht so toll aus, und bei wichtigen Sachen hieß es wirklich - nochmal neu anfangen. Da ist der PC echt so eine Erleichterung für die Arbeit...

Schön, deine Erinnerungen zu lesen :)

Und zum Essen würd ich mich ja glatt bei dir reinschleichen heute. Nudeln mit Tomatensauce geht bei mir immer...mmmmh.

Liebe Abendgrüße zu dir,
Deine Ocean :ok:

vom 23.06.2015, 19.06
1. von Traudi

Ja, das sind die "Nachwehen" vom Urlaub, wenn man dann den nicht erledigten Berg auf dem Schreibtisch abarbeiten muss. Vor diesem ersten Tag nach dem Urlaub habe ich mich immer gefürchtet.

Wenn du von deinen früheren Bürotätigkeiten mit Schreibmaschine schreibst, kommen mir auch viele Erinnerungen. Serienbriefe zum Beispiel, die ich massenweise tippte, immer das Gleiche... Ojeh, kann man sich heute kaum noch vorstellen. Und je mehr man aufpasst, sich nicht zu vertippen - schon greift man wieder zum T*ppEx. - Aber schön war's doch!

Viele Grüße
Traudi

vom 23.06.2015, 16.27
Antwort von Morgentau:

... TE durfte ich nicht benützen. Briefe vom Bürgermeister mussten makellos sein. Nicht selten also, dass ich regelrecht gezittert habe beim Tippen ... lach.