Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sommerurlaub

Dumm ist er ja nicht, der Herr Sommer. Denkt sich, wenn alle Urlaub machen, warum nicht auch er. So ist es jedes Jahr, und es sei ihm ja auch gegönnt, schließlich ist es ganz schön anstrengend, all den Ansprüchen gerecht zu werden, die die Menschen während seiner Amtszeit an ihn stellen. Sonne, Wärme, blauen Himmel, weiße Wölkchen, leise Lüftchen, kühle Brisen, Abend- und Morgenröte ... und ab und an ein Schäuerchen.
Das ist selbst für einen konditionsstarken Sommer auf Dauer keine leichte Übung.
Klaro, dass er sich davon auch mal erholen muss. Nun liegt er da oben rum, mit einer leichten Wolkendecke zugedeckt, und seine Angestellte - Frau Sonne - ist offenbar grad im himmlischen Schönheitssalon, wo sie sich ihr Gelb auffrischen lässt.
Ich fürchte nur, die Beiden genießen das so richtig und vergessen uns dabei, was fatal wäre, denn für eine Amtsübergabe an den Nachfolger ist es noch viiiiiiel zu früh ...


Morgentau 12.08.2014, 14.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Super geschrieben, liebe Morgentau :ok: und noch so ein herrliches Heide-Bild, danke dafür :)

und nachher kommt die Sonne umso strahlender daher, nach dem Besuch im Schönheitssalon :)

Wildwinke
Rocky :cool:

vom 13.08.2014, 09.33
Antwort von Morgentau:

Hihi, das hoffe ich auch, liebe Rocky!
2. von Mathilda

Das ist so schön geschrieben, da will jetzt mal nicht meckern, denn ein wenig Pause muß der Sommer auch mal machen. Dann aber bitte soll er wiederkommen, mir ist kalt.

GLG Mathilda ♥

vom 12.08.2014, 23.22
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Tilda, ich hoffe auch, dass er nur ein kleines Päuschen macht.
Ich wünsch dir einen schönen Tag!

1. von Anke

Liebe Andrea,
wenn die Sonne mal nicht so kräftig scheint und sie, wie du es so schön beschreibst, mit einer Wolldecke zugedeckt ist, macht man die schönsten Fotos. Entschuldige diesen Kilometersatz:-)
So wie dieses hier. Aber, wir brauchen auch Regen. Meine Blumen im GArten freuen sich, denn das Regenwasser ist viel weicher, als das aus dem Kranen. Die Tonnen müssen sich auch füllen.

Dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Anke

vom 12.08.2014, 16.13
Antwort von Morgentau:

Wir hatten zum Glück hier reichlich Regen, liebe Anke. Man sieht es auch an den Wiesen und Blümchen, denen der milde Sommerregen sehr gut getan hat.
Dann drücke ich mal die Däumchen, dass sich auch eure Tonnen wieder füllen! :-)