Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So schön war es wieder

am Baggersee. Kaum Leute, nur massenhaft Stare, die in tanzenden Wolken ihre Kreise über dem See zogen und dann alle auf dem Bagger landeten.
Ein geniales Bild war das ... diese vielen Vögel wie aufgefädelt auf dem riesigen Kiesbagger im Abendlicht ... Hitchcock liess grüßen.
Nein, leider hab ich kein Foto davon, da ich meine Digi nicht dabei hatte.



Kommt gut durch den heißen Tag morgen. Feuchte Umschläge, kühle Fußbäder, Wasser, Wasser, Wasser ... wie auch immer, hauptsache, ihr sorgt für ausreichend Erfrischungen!

Morgentau 06.08.2015, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Liebe Morgentau, ja so im See schwimmen, das ist wirklich erfrischend. Auch mit deinem Flußbild sorgst du für etwas Kühle und das Video ist super. Ein herrliches Wasserspiel, Träumerei und besonders mag ich die einzelnen Tropfen und fühle mich auch erfrischt ;)
Ja, was für ein Sommer in diesem Jahr. Dankeschön für deine so lieben Worte und es ist immer interessant bei dir und gibt so viel zu entdecken.
Pass auch du bitte gut auf dich auf, meine Liebe! Deine Arjana.

vom 07.08.2015, 19.38
4. von Laura

Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht, liebe Frau Morgentau. Das freut mich wirklich sehr !
In diesem Sinne, weiter so und ein genüssliches, erholsames Wochenende. Wasser hast Du ja genug um Dich herum. Also lass es Dir weiterhin so gut gehen und sei lieb gegrüßt, von Laura, die hier zwar auch einen See direkt in der Nähe hat, der aber immer noch zu kalt und viel zu tief ist :D
Mach's gut !

vom 07.08.2015, 18.45
3. von Ocean

Hach wie schön ist das bei dir ..in das letzte Foto möchte ich jetzt am liebsten einfach reinspringen. So genial... eine gute Erfrischung. Hihi, ich nehme gerade ein Fußbad. Tut gut :cool:

Der Baggersee bei uns ist immer rappelrappelvoll, da mag ich gar nicht hin. Kostet außerdem Eintritt. Aber das wär gar nicht das Schlimmste. Die vielen Menschen und die wirklich plörrig warme "Brühe", das reizt mich nicht. Super, dass du einen so tollen See dort hast! das muss wundervoll sein abends. Und dann noch Hitchcock-Feeling..klasse. Haben wir grad neulich erst geschaut, den Film :ok:

Ganz viel Abkühlung und Erfrischung heute für dich..komm gut durch die Hitze und pass auf dich auf :ok: :) :ok:

vom 07.08.2015, 10.26
2. von Biggi

Moin liebe Andrea,
bei uns sind auch viele Stare, aber für ein vernünftiges Foto sind sie leider immer zu schnell :-(

Den Song kannte ich noch nicht. Das Video dazu ist toll, es passt perfekt zum Sommer :-)
Jetzt bewundere noch Deine schönen Fotos und dann gehts mit Frau Sandy raus.

Einen schönen ruhigen Freitag wünsche ich Dir ...

Liebe Grüße
Biggi

vom 07.08.2015, 06.08
1. von Mathilda

Zum See möchte ich auch mal wieder, ist aber zu warm zum Fahren und in der Wohnung angenehme 23°, da kann man es aushalten.
Hab eine gute Nacht und für morgen nicht so heiße Temperaturen.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 06.08.2015, 23.11