Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So schön und still

war das Wochenende … und genau so geht es nun auch zu Ende.




Heute hat es hier sanft geregnet. Ganz anders als diese groben Gewitterschauer, die mit ihren fetten Wut-Tropfen die zarten Blüten verletzen.

Gut hat er getan, dieser friedliche Regen, den die Landschaft dankbar angenommen und der für so wunderbar frische Luft gesorgt hat.




Ich hoffe, auch ihr hattet ein schönes Wochenende und viel Freude bei all dem, was ihr getan habt, und mit dem, was euch umgab.


Kommt gut in die neue Woche ...



Morgentau 02.07.2017, 21.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga/Rheinland

Ja ... die Natur lebt auf, wenn sie mit ausreichend Wasser versorgt wird. Es ist ihr anzusehen, wenn es ihr gut geht.
Dein Baum-Blätter-Foto ist mein Favorit, liebe Andrea!
Hab eine gute neue Woche und herzliche Grüße von Helga


vom 03.07.2017, 16.32
Antwort von Morgentau:

Ich mag es, wenn sich die Sonne durch das Blätterdach schmuggeln will.

Danke, liebe Helga!
3. von Anne

Hallo Andrea,
da bin ich wieder zurück - nach einer wunderschönen Woche im Sauerland bei meiner Freundin. Der Rückweg vorgestern über die Autobahn (A45) war ganz schön ätzend: Strömender exzessiver Regen und Nebel wie im Herbst! Ich habe das Doppelte an Zeit gebraucht wie normalerweise...
Aber heute scheint hier die Sonne wieder und es ist angenehm mild. Da trocknet meine Wäsche draußen im leichten Wind :cool: . So ähnlich wie auf Deinem letzten Foto sieht gerade der Himmel aus; nur sind die Wolken nicht so dick aufgetürmt.
Ich liebe es, wenn alles draußen wie frisch gewaschen aussieht und sich der Himmel nach Regen wieder so zeigt!
Hab eine gute Woche....
Anne :)

vom 03.07.2017, 13.47
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, dass du so eine schöne Zeit bei deiner Freundin hattest, liebe Anne.

Ja, man muss immer froh sein, wenn man heil wieder Zuhause ankommt ...

Dir auch eine gute Woche und liebe Grüße!
2. von Linda

Man sieht den Wiesen bei uns richtig an, daß es endlich mal geregnet hatte. Der Sommer kommt nun aber zurück.
Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
Linda

vom 03.07.2017, 12.36
Antwort von Morgentau:

Stimmt, es wird wieder heiß und gewittrig, vorallem hier im Süden.

Dankeschön ... die auch eine gute Woche!
1. von kelly

Moin Andrea,
diese Ruheinseln im Alltag sind nötig um zu sich zu finden.
Verheißungsvoll begann hier der Montagmorgen, ich warte die Entwicklung ab, möchte auch mal wieder weiße Schäfchenwolken bewundern...
So schön, wieder ein C.D. Friedrich in deinem Stil, Himmel und Erde!
LG Kelly

vom 03.07.2017, 07.39
Antwort von Morgentau:

Ich liebe diese Wolken. Diese Aufnahme ist vom Freitagabend, aber auch heute sind wieder
einige gut belockte Schäfchen unterwegs.

Danke für deine freundlichen Kommentare. Ein lieber Gruß zu dir!