Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

So ruhig

war schon lange kein Samstag mehr. Das ist halt der Vorteil, wenn die eine Hälfte der Nachbarschaft verflogen und die andere wasserscheu ist. Frau Amsel macht es auch glücklich, dass es regnet, schließlich kann sie endlich mal wieder nach Amselherzenslust im Garten nach Würmern rumstochern. Ich finde das immer so witzig, wie sie ihr Schnäbelchen dabei in die Erde stupft, wie die Nähnadel bei einer Nähmaschine. Togg ... togg ... togg.



Sooo schön die Gärten hinter den Häusern, gell? Das musste ich festhalten. Eine herrliche Lage, zumal vor den Häusern der Wolfgangsee ist ...



Traumhaft ...

Morgentau 01.08.2015, 14.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Meine liebe Morgentau, ein lieber Gruß mit dem Handy von unterwegs. Ich bin auf der Rückfahrt und melde mich morgen wieder. Es war ein schöner Tag und ich freue mich, dass auch du einen guten Tag hattest. So viel Idylle. Wunderschön. Ganz liebe Grüße, deine Arjana.

vom 01.08.2015, 21.33
2. von Liz

So schön - Idylle pur :-)

vom 01.08.2015, 17.13
1. von Helga

Genieße die Ruhe, liebe Morgentau!
Und wieder einmal sind Deine Fotos sehenswert schön! Der Wolfgangsee löst auch in mir Erinnerungen aus ... lang, lang ist's her!
Entspanntes Wochenende wünscht Helga

vom 01.08.2015, 15.11