Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So leid es mir tut

wir können nicht mehr bei den lieben Pferdln und Ponys verweilen …




schließlich haben wir noch einen schönen Weg vor uns. Tschüssi, ihr Lieben ...



In diesen Tagen weiß man nie, wie lange uns das Wetter hold ist. Deshalb sollten wir losmarschieren, so lange da oben gute Laune herrscht ... gedacht - getan!




Ich muss ehrlich sagen, dass ich es beim Wandern eher kühl mag. Hitze erschöpft mich … oder auch schon Wärme. Da werde ich ziemlich schnell flügellahm.




Deshalb waren die Temperaturen an diesem Tag ideal für mich. Im Frühling und Herbst wandere ich ohnehin am liebsten.




Und wir hatten auch sonst Glück, wie ihr sehen könnt. Das war wahrlich ein wunderbarer Frühlingstag, die Landschaft zeigte sich in ihrem schönsten Kleid. 

Die Schäfchen sahen das sicher ähnlich.




Vielleicht kommt euch das eine oder andere Bild bekannt vor. Dann habt ihr eine gute Beobachtungsgabe, denn hier waren wir schon zur Obstbaumblüte … vor ca. fünf Wochen.




Inzwischen war selbst von den abgefallenen Blütenblättern nichts mehr zu sehen, dafür standen die Wiesen in vollem Saft.




Die schönste Zeit des Jahres. Blühende Wiesen, leuchtende Rapsfelder ...

wandelnde Schatten ... sanftes Licht und gute Luft ... einfach wunderbar.




Wir hatten wohl auch sonst den richtigen Zeitpunkt für diesen erneuten Besuch erwischt, denn noch waren nur sehr wenige Wiesen gemäht … bzw. waren die Landwirte gerade dabei, sie zu mähen.




Also schnell die Kamera gezückt und die vergehende Pracht festgehalten. So können wir uns über Wiesen freuen, die inzwischen längst abgemäht sind.




Auch die Wälder sind nun grün. Vor ein paar Wochen war alles noch düster und kahl … und jetzt erstrahlen sie in hellem, frischem Grün … da komme ich aus dem Schwärmen nicht heraus. Ich kann einfach nicht anders.




Und so konnte ich auch nicht damit aufhören, alles einfangen zu wollen …




Das nächste Mal erzähle ich euch von einer Wanderung, die jäh endete. Da meinte es der Himmel nicht so gut mit uns. Aber im Nachhinein finde ich es gar nicht mehr so schlimm, denn das erlebt man auch nicht alle Tage …




Ich wünsche euch eine gute Zeit! Genießt den Frühling und bleibt gesund!

Morgentau 28.05.2021, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Liz

Hach ja - so viel schöne Natur haben wir hier zwar nicht ganz, aber ich habe es auch schon genossen und es ist schön!
Bleib auch gesund und ein liebes Grüßchen zu Dir
Liz

vom 03.06.2021, 13.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz! Liebe Grüße zurück zu dir!
6. von Helga F.

Dem Kuschelpferdchen noch nen Handkuss zugeworfen, dann folge ich dem Fotoweg. Ein wundervoller Spaziergang durch die neu erwachte Natur.Hab dich gern begleitet liebe Andrea.Danke.
Schönen Sonntag und eine erfreuliche,neue Woche wünsche ich dir.
Gruß Helga

vom 30.05.2021, 14.15
Antwort von Morgentau:

Und ich habe mich sehr gefreut, dass du dabei warst, liebe Helga! :)

Ich wünsche dir auch eine schöne, möglichst unbeschwerte neue Woche!

Viele liebe Grüße!

5. von J.

Die Natur
hat tausend Freuden für den,
der sie sucht und mit reinem Herzen
in ihren Tempel eintritt.
(Rahel Varnhagen von Ense)


vom 29.05.2021, 20.26
Antwort von Morgentau:

:)
4. von Silberdistel

Das glaube ich Dir gern, liebe Andrea, dass Dir der Abschied von den hübschen Pferdchen nicht leicht gefallen ist. Andererseits habt Ihr wohl für Eure Wanderung in der Tat einen traumhaften Tag erwischt und seid durchaus für den Abschied von der Pferden reich entschädigt worden. So viel herrliches Grün und die bunten Wiesen! Ich rieche förmlich die fantastisch aromatische und frische Luft. Ich bin wieder einmal begeistert von Deinen Bildern. Ich mag ja solche Ausflüge auch unwahrscheinlich gern und weiß, wie süchtig man nach all dem sein kann.
Ganz liebe Grüße schickt dir die Silberdistel

vom 29.05.2021, 19.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, du kennst solche Ausflüge auch. Da fallen mir sofort deine
fantastischen Aufnahmen aus der Rhön ein. Dort ist es jetzt sicher auch wunderbar,
aber nicht nur dort ... :)

Hab eine schöne Woche ... viele liebe Grüße zurück!

3. von Die Schwalbe

Wunderschön, mir geht's wie Kelly, gerne wäre ich auch, liebe Andrea, an deiner Seite mitgewandert.
Nichtsdestotrotz kann ich wenigstens deine schönen Schnappschüsse von deiner Wanderung betrachten und das ist immerhin besser als nichts ... hihi.
Hab vielen lieben Dank fürs Zeigen und bleib schön gesund bis zum nächsten Mal!
Liebes Grüßle
von der Gerda
:)

vom 29.05.2021, 17.44
Antwort von Morgentau:

Du bist ja mitgewandert, liebe Gerda. In Gedanken ist doch auch ganz schön ... ;)

Ganz liebe Grüße zurück zu dir!

2. von kelly

Jaaaa - so ist der Frühling, endlich!

Moin Andrea,
wandelnde Schatten, leuchtende Felder, Wiesen und Wälder und dann deine Wege :) .
Ein Potpourri von allem Schönen und gern hätte ich dich begleitet.
Die kleinen Kostbarkeiten am Weg und das ganze Große, diese zauberhafte Welt.
Du hast es wieder einmal geschafft in Wort und Bild :) .
LG Kelly


vom 29.05.2021, 06.50
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Kelly. Bin schon gespannt, was du wieder
berichtest. Zur Zeit ist es wirkllich fast überall schön ...

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von die Helga

Hallo Andrea,

deine Bilder sind wieder eine Wucht. So sieht der Frühling aus. Du hast schon Recht, daran kann man sich nicht satt sehen. Die Natur explodiert ja gerade auch förmlich.

Genießen wir die kommenden schönen Tage.

Pass weiter auf dich auf ... winke winke ... Helga

vom 28.05.2021, 19.43
Antwort von Morgentau:

Ja, Helgalein, das machen wir ... wir genießen den Frühling!!!!!

Ganz liebe Grüße zu dir und danke für dein Besüchle! :)